Aso ok eine sie sorry^^
1-2 mal am Tag gießen :shock: das ist viel zu viel denk ich auch wenn die Töpfe groß sind schau das 2-3cm unter der Oberfläche Trocken ist bis du gießt.
Sonst alles gutIch weiß schon was meinst zur Seite binden tut man nur wenns Buschig werden sollen damit die unteren Triebe licht bekommen bei dir machts dann keine Sinn ich tarat sie so lassen und mit 30-50 cm in die Blüte schicken.
PS: Schau beim MaxiVenezuela wie er runtergebunden hat weil seine gespargelt sind.
Und wenns willst mach nen Report
Ich muss dich Korrigieren...
Man kann auch in der Blüte wenn was zu hoch wird bisserl zur seite binden, normal mnacht man das dann zu Mitte der Blüte und lässts permanent, dauernd rumbiegen in der Blüte ist glaub eher nix...
Allerdings sollten so wie ich runterbinde die auch mehr in die Breite als in die höhe wachsen hinterher wenn ich das richtig verstehe..
Und Krautbraut... Denk schon dass noch grössere Töpfe brauchst vor in Blüte schickst, sollten glaub bei dir mindestens 7L Töpfe werden, und es ist etwas ungeschickt dass zwei Plants in relativ Grossen töpfen sind weil die gut durchwurzelt sein sollten zum Umtopfen, aber das wird ne weile Dauern besonders bei dem Eimerchen denk ich, und all zu riesisg sollten se ja eben nicht werden und das steuerste mit wann du die in Blüte schickst, mit zu kleinen Töpfen quälst die eher mit Mängeln und die Spargeln auch hoch nur ned breit mit Pech.... (siehe Udos 1L Fensterbank Spargel Mann, höhe bekam der auch wie sau^^)