PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hi werde mir 2 Päckchen hakaphos zulegen und bräuchte einen Tipp bzgl der Auswahl.
    Ich hab relativ hartes Leitungswasser.


    Welches hakaphos sollte ich am besten ordern?
    Hakaphos blau = vegi?
    Hakaphos rot = Blüte?
    Dort sind die Werte aber etwas extrem.
    15-10-15 scheint mir etwas unausgewogen für die vegi

    only god can judge me

  • Das ist auch ziemlich billig.. theoretisch braucht man nur den roten Sack für die Blüte oder..
    Was ich mich frage, ob der Geschmack und Harzbildung auch gut ist..
    Hab selbst noch kein direkten vergleich gehabt zwischen mineral und bio angebauten weed, aber geschmacklich ist BB ganz gut..
    Die Salze wirke sehr schnell und lassen die Plant explodieren aber nachdem was man so liest, sind die Plants weniger widerstandfähig bzw gesund und geschmacklich soll bio besser sein. Ich frag mich jetzt wie gross der unterscheid sein mag oder ob nur feinschmäcker den vergleich merken.
    Habs komischerweise nie woanders gesehen, dafür das es so gut läuft bei salz aber ich will das auch mal probieren..
    Mit Blumenerde und dsn salzen spart man echt viel Geld

  • allerdings ist ein vernünftiges Ec Messgerät ein muss bei dieser weise, was mir bei bb gefällt, das ist für blöde, man muss nur paar Parameter anpassen ansonsten macht man nur was das schema sagt, bei mineralisch düngen muss man den ec im Auge behalten und die dinger hab ich mir bisher nicht gekauft.
    Auf diese weise kann man aber die Plants und ihren Nährstoffbedarf gut an die Grenze bringen weil die alles gleich aufnehmen wodurch der Ertrag höher ist, aber organisch und seine Vorteile klingt für mich am besten.
    Outdoor nächstes Jahr probiere ich das mal aus

  • Habs komischerweise nie woanders gesehen, dafür das es so gut läuft bei salz aber

    bioschrubbel ist besser zumindest fürn umsatz vergl was en kilo salze kostet vs biodung für die gleiche menge nl

    ob der Geschmack und Harzbildung auch gut ist.

    mal gras ausm coffeeshop erwischt das nach " badewannenwasser" riecht das wurde am ende nicht gespült ob das "schmeckt" sollte jeder für sich entscheiden (dürfen)


    Habs komischerweise nie woanders gesehen,

    dann bist offensichtlich nicht allzulange in haschgiftanbauforen unterwegs such mal google: hakaphos hanf
    gekaufte dungflasche aufdrehen rauskippen ist doch viel einfacher als erstmal abwiegen sich selbst evtl zuerst ne stammlösung herzustellen...

    Outdoor nächstes Jahr probiere ich das mal aus

    :thumbup: draußen im kübel
    boden/ erdreich eher blaukorn ähnlich bösen giftigen teuflischen kemiedung

    theoretisch braucht man nur den roten Sack für die Blüte

    was haste vor
    25kg sack ergibt je nach ec ~30k liter nl
    bedacht so wenig wie möglich zu düngen 40.-50k liter nll bier01

    3 Mal editiert, zuletzt von bonner ()

  • Ich bin bekennender Salz User!
    Als ich mich mit dem Thema Dünger/Hakaphos auseinandergesetzte habe,bin auf folgenden Dünger gestossen!
    Crystal TOP
    Schaut man sich die Zusammensetzung der beiden Produkte an, stellt man schnell fest, die sind ja nahezu Identisch!



    VEGITATION
    Hakaphos blau
    15+10+15+(2)


    Crystal TOP Grow
    16+11+16 (+4+5)


    Blüte
    Hakaphos rot
    8+12+24(+4)


    Crystal TOP Bloom
    12+12+36 (+1+1)



    Monokaliumphosphat
    MKP ( 52 % Phosphat, 34 % Kalium)


    Crystal TOP Booster
    NPK 0+52+34



    Jetzt noch die Preise Vergleichen...uff da wird einem aber schlecht.
    Das einzig gute ist! Man kann das Crystal Top Düngeschema auf das Hakaphos übertragen.Habe dieses selbst erfolgreich angewendet.


    Wenn du NUR mit Leitungswasser giesst dann würde ich Hakaphos blau Soft (weiches Wasser bis dH 8°) empfehlen.Wird nur mit Regenwasser gegossen dann das normale blaue (hartes Wasser ab dH 8°).
    Hakaphos rot ist ein muss und MKP ist ein Blüte Booster.Bisschen Bittersalz sollte nicht fehlen.

  • Ich hab relativ hartes Leitungswasser.

    Wenn du NUR mit Leitungswasser giesst dann würde ich Hakaphos blau Soft (weiches Wasser bis dH 8°) empfehlen.Wird nur mit Regenwasser gegossen dann das normale blaue (hartes Wasser ab dH 8°).

    klugscheiss, umgedreht passt

  • PREMIUM WERBUNG
  • bioschrubbel ist besser zumindest fürn umsatz vergl was en kilo salze kostet vs biodung für die gleiche menge nl

    mal gras ausm coffeeshop erwischt das nach " badewannenwasser" riecht das wurde am ende nicht gespült ob das "schmeckt" sollte jeder für sich entscheiden (dürfen)

    dann bist offensichtlich nicht allzulange in haschgiftanbauforen unterwegs such mal google: hakaphos hanfgekaufte dungflasche aufdrehen rauskippen ist doch viel einfacher als erstmal abwiegen sich selbst evtl zuerst ne stammlösung herzustellen...

    :thumbup: draußen im kübelboden/ erdreich eher blaukorn ähnlich bösen giftigen teuflischen kemiedung

    was haste vor25kg sack ergibt je nach ec ~30k liter nl
    bedacht so wenig wie möglich zu düngen 40.-50k liter nll bier01

    blaukorn sowas nutze ich nicht besonders für Obst oder Weed möchte ich sowas eigentlich nicht nutzen..
    ich dachte aber das rote war für hartes wasser. Ich hab lw ph 7,5-8


    Es gibt ja jetzt die ganzen Tabs aber die sind mir teuer.. die wollen alle geld machen weil die nachfrage so hoch ist und man riesige gewinne macht.. besonders wenn ma jetzt eine Firma aufbaut in der branche..da ist Geld zu holen, deshalb kosten manche Produkte das dreifache als normal und viele nutzen noch die selben zusamme setzungen..

  • ich dachte aber das rote war für hartes wasser. Ich hab lw ph 7,5-8

    nochmal nach frag ph o. °dh. bei deinem zuständigen wasserversorger kannst den härtegrad i.d.r online ermitteln. ob soft hat @Nelle im seinem post imho sehr gut beschrieben


    blaukorn sowas nutze ich nicht besonders für Obst oder Weed möchte ich sowas eigentlich nicht nutzen..

    eine düngesalzmischung wäre o.k? was mensch mag und kann ist breierlei.

    .. besonders wenn ma jetzt eine Firma aufbaut in der branche..

    machs wie dr.öttingers mit bachpulver. greenhausens puderfutter machts vor. in viele bunte tütchen für je 10l nl abgepackt. dazu ne geile alibabbastory über die wunder kräffte dieses dünger. und als ganz besonderes Zubehör ist ein energietiesierungsstab erhältlich, der glaube düngt mit. ist der durchgang nicht erfolgreich, wurde nicht fest genug geraubt,geklaut geglaubt. düngst du noch oder growst du schon :)

  • ich kann dir nur empfehlen mal auf Amazon nach einem ppm TDS Messgerät und einem pH-Messgerät zu schauen.


    Dort habe ich für ca. 15€ beides zusammen im Pack gekauft, ob man es glaubt oder nicht...
    Die Dinger funtzen!


    ppm TDS kannst du ganz einfach in ms/cm (EC-Einheit) umrechnen.


    Die Salze habe ich mir bei beim düngershop24 besorgt. MrSalz hatte den weiter oben schon empfohlen.


    Dort gibt es auch kleinere Packungen, die reichen schon für die Ewigkeit.


    luck01

  • muss das Thema nochmal ausgraben. Habe grad einwenig recherchiert und wenn ich es richtig verstanden habe, könnte hakaphos rot ab der Blüte alle anderen Dünger wie z.B. die ganze Palette von Biobizz ersetzen?


    Mir geht es nicht nur um das Geld sondern mehr auch die Zeit die man sparen könnte beim gießen. Jedesmal 5-6 Dünger und Booster mischen bei BB....wird auf Dauer nervig.

  • ja. Machts dir ne Stammlösung mit, die du dem Giesswasser beigibst. Dosierung über EC oder Menge je nach bedarf und Erfahrung. Stammlösung mit ansetzen ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert die Dosierung bei unseren Kleinmengen.


    Aber denk doch auch mal an die armen Bakterien, die werden erwerbslos bei dieser Art zu düngen und verhungern ohne die ganze Melasse ^^ und ausserdem, mit bioschrubbeln bezeugst du deine Liebe zu den Blumen. Ist doch viel gesünder verstoffwechseltes Kalium aus Algen den Pflanzen anzutun. Als direkt das reine Nährsalz zu giessen. den Wurzeln ist das ziemlich egal

  • Aber!!!
    Hakaphos ist eher für hartes Wasser ausgelegt ! Denn es ist kein Calcium in den Produkten enthalten! Und das brauchen die Pflanzen.


    Kristallon grün/rot mit Calcium ist für weiches Wasser gedacht.



    Mit Salzen kann man sehr gut und vor allem gezielt Düngen.

  • Für nen NFT mit blankem UO Wasser ist Hakaphos nicht geeignet.

    Was ist NFT? ja ich benutzt eigentlich nur UO Wasser aber dafür sind doch die Soft Varianten.


    --------------- 8. August 2018, 17:33 ---------------

    Hakaphos ist eher für hartes Wasser ausgelegt ! Denn es ist kein Calcium in den Produkten enthalten! Und das brauchen die Pflanzen.

    ich gebe mein UO Wasser immer n tick Cal/Mg mit

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG