PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Danke Für den Tip. Da kann es ja bald losgehen.

    --------------- 3. Januar 2019, 17:08 ---------------
    Entschuldige bitte das ich nochmal stören muss. habe es weder bei Growmart noch bei Growshop24 gefunden. Vieleicht heist es dort nur anders und ich bin zu blöd richtig zu lesen.☹

  • das ist mir gerade sowas von peinlich ..
    Ich finds da auch nich mehr .. Evtl war ich zu breit und hab gefacht die produkte von canna
    wären die kanamu pacha .. ich sollte mal weniger rauchen :D
    tut mir echt leid !!!
    Da ich die Erde aber auch ausprobieren will und es mir auch zubteuer ist werd ich aufjedenfall weiter suchen. Geht aber erst ab 22-23 uhr .. bin noch auf der arbeit :cursing:

  • kein Problem mein guter. Du solltest mehr Rauchen. Dann erscheint nichts mehr peinlich. Wenn man genau darüber nachdenkt erscheint einem der Preis recht Fair, vorausgesetzt man muss nicht mehr nachdüngen. Zumindest spart man sich den Dünger. Wenn es dann so Funzt. Probieren geht über Studieren. :thumbup:

  • @Bufis0815 ja die erde ist leider so teuer :( aber soll wohl wirklich gut sein :D


    immoment nutze ich BioBizz LightMix gemischt mit dem PreMix von BioBizz und den Ladys gefällt es sehr <3

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Im übrigen kannst du dir die suche sparen, hab ich schon für dich gemacht. Somit bleibt mehr Zeit zum Rauchen ;) . Es giebt nur wennig auserwählte shops ohne nennenswerte Preisunterschiede. Deshalb werd ich direkt beim hersteller bestellen.

    --------------- 3. Januar 2019, 18:28 ---------------
    @sleepyBrown' ja biobizz war auch meine erste Wahl. Nur bin ich echt, nimm es mir nicht übel,zu Faul zu Düngen. Ich hab echt keine Nerven alles abzumessen und schematisch vor zu gehen. Ich werd Kanamu verwenden und mit Regenwasser Giesen. Bietet sich an da ich noch einen richtigen Garten habe. Regenwasser ist im übrigen wirklich das besste für die Pflanzen, denn in einer Natürlichen Wachstumsumgebung kommt ja auch niemand mit umkerosmose oder ph und ec wert angepasten wasser vorbei ;) .

  • Bei Biobizz brauchst nix messen etc ;)
    Und danke, dann wird halt mehr gedampft :D


    Biobizz puffert gut genug dass du ph + ec garnicht messen musst. Zumindest musst ich es bisher nie da ich von vornerein den Allmox verwende und den haben se bisher immer gemocht :)


    Und generell bei vorgedüngter Erde.. als beispiel: Hast nen topf von 6 L, dann hält eig. das Futter auch für 6 Wochen :thumbup:

  • Und generell bei vorgedüngter Erde.. als beispiel: Hast nen topf von 6 L, dann hält eig. das Futter auch für 6 Wochen


    Hört sich nach ner interessanten Rechnung an. Bei 9l Töpfen quasie ausreichent Futter für meine Automatiks :) . So mag ich es.

  • Richtig, ich hatte meine Automatiks im 11l Topf.
    Musste dann nur einmal Futter zugeben, da sich alles verlängert hatte. Aber das hat ausgereicht :thumbup:


    Daher sagt man auch, je mehr du umtopfst, desto weniger bis garnicht muss man düngen ;)
    Vorrausgesetzt es ist halt eine vorgedüngte Erde :)

  • ich bin auch ein fauler deswegen habe ich mir ja die kombi angeschafft habe nur noch nicht die richtige mischung herausgearbeitet


    denn in der kombi müsste ich bei meinen automatics nicht düngen :)


    du siehst also wir verfolgen das gleiche ziel und wenn es dir wirklich nur um faulheit geht ist meine alternative einfach nur billiger ansonsten spricht natürlich garnichts gegen die kanamu erde :D

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mir geht es nicht nur um Faulheit, sondern viel mehr ums ganze. Erfahrung und allem voraus nur das beste für die Mädchen. Was gut für sie ist kann nicht schlecht sein für meine Erdbeeren im Hochbeet nächste Saison. Auch finde ich es sehr interessant Erde selbst zu machen. Aber erstmal eins nach dem anderen.

  • Kanuma Pacha:


    ....soviel kann ich sagen:


    zwei Grower, eine Meinung:


    ....ja die Erde ist gut.....aber die Ergebnisse sind auch nicht besser oder schlechter als mit anderer Erde!
    ....sie lässt sich etwas "schwieriger" gießen, kein Ahnung wie ich das Beschreiben soll....ist halt nen bissel Tricky! Von daher für Anfänger eher ungeeignet.


    Preis/ Leistungsverhältniss: da hier kein Signifikanter Unterschied festgestellt werden konnte, ist die Erde meiner Meinung nach viel zu teuer!

  • @AvitusNucleus
    Ich glaub du hast Recht. Ist für den Anfang vieleicht doch etwas zu viel gehobelt. Ich sollte erstmal BioBizz'n und diesen durchgan erfolgreich zu ende bringen und irgendwann mal einen Sack Kanamu bestellen und nur eine Pflanze damit versorgen um selbst unterschiede fest zu stellen.

  • Bei 21 Euro für 15 L aber denoch ein stolzer Preis. Bei 4x9L Töpfe bräuchte ich mindest 3 Sack.

    Ich habe mit einem Sack gerade mal 2(Stück) 9 Liter Töpfe befüllt bekommen. Naja, ein kleiner Rest war noch über, aber der reichte nicht mal fürn Versuchsstecki in 1 Liter.Zudem ich keine Unterschiede zu den beiden in Canna Terra verzeichnen konnte hat sich das Thema KP für mich (!) erledigt. Ein Versuch war es aber wert, nur mehr auch nicht.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Nun laut Hersteller soll es sehr Gesund für deine Pflanzen sein mit sämtlichen Nährstoffen die für guten Wachstum und fette Erträge sorgen soll. Ergo, mit dieser Erde brauchst du keine zusätzlichen Dünger. Nun ist es so wie mit allen anderen Dingen auf dieser Welt. Es giebt beführworter und jene die aus Erfahrung keine Signifikanten unterschiede zu Preiswerteren produckten feststellen konnten. Ich persönlich verwende gerade BioBizz, bin bisher zufrieden. Werde aber KP langfristig gesehen auch mal Probieren und dann schauen wir mal ;)

  • @Magicmac43 .....hier wird mit etwas geworben und als Alleinstellungsmerkmal hervorgestellt, was andere Erden auch leisten!


    Nur um den meiner Meinung nach den viel zu hohen Preis zu rechtfertigen.

  • .hier wird mit etwas geworben und als Alleinstellungsmerkmal hervorgestellt, was andere Erden auch leisten!

    Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:
    (gezeichnet: das EIPÄT, Kañamu Pacha vs Canna Terra Tester /incognito- :D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    hier wird mit etwas geworben und als Alleinstellungsmerkmal hervorgestellt, was andere Erden auch leisten!

    Was? Ohne Torf oder Kokos, aus regionalen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt worden zu sein? Da wird die Liste bei Sackware verdammt kurz.
    Die örtliche Kompostieranlage müsste in der Lage sein ein vergleichbares Produkt anzubieten und für das Geld einen Hänger davon, bekommt sie aber nicht gebacken. Gut, ich scheiße darauf und verwende Hakaphos mit billigster Sackware aber würde es mich stören, wär Terra Preta schon das Mittel der Wahl.

    Ente gut. Alles gut.

  • auf Seite 1 geht's aber um das selbst herstellen oder?


    Wenn man die Möglichkeit hat und sich kein Ungeziefer eingeschleppt, finde ich allgemein Kompost oder Terra Preta super.


    Wobei ich selbst nur eig Kompost gestestet habe und wäre das Ungeziefer nicht, würde ich weiterhin Kompost nutzen :thumbup:
    --> aber das Thema Ungeziefer bleibt leider

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG