PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Malawi Landrasse Samen

  • Hallo,
    Hatte mir mal über Zamnesia Samen von
    von Malawi und Golden Tiger, beides ACE Seeds
    gekauft.


    Kennt jemand alternative Anbieter zu Malawi (Landrasse) Samen?
    Würde mich über Tips freuen.


    Warum, weil von beiden Arten (je 3 Samen fem.) nicht einer Aufgegangen ist.
    Die Samen waren als sie mir geliefert wurden etwas über 1 Jahr alt (Verpackungsdatum stand auf den Verpackungen)
    1 Jahr alte Samen sollten eigentlich noch keimen, zumindest einer von 6.
    Aber 0 von 6 finde ich doch schon sehr schlecht


    Gruß Paul

  • Da sieht es schlecht aus. Ich kenne keine Alternative zur ACE Malawi.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bei 2 Sorten und 6 Samen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es an einem Breeder wie ACE liegt. Ich vermute die Ursache bei schlechter Lagerung der Seeds beim Reseller, oder deiner bei deiner Kunst ;)

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bei 2 Sorten und 6 Samen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es an einem Breeder wie ACE liegt. Ich vermute die Ursache bei schlechter Lagerung der Seeds beim Reseller, oder deiner bei deiner Kunst

    Tritt ruhig kein Problem :)
    Das kann schon sein, dass ich irgend etwas falsch gemacht habe.
    Wie hab ich es gemacht:
    Samen Morgens in ein Glas Wasser (Volvic auf zimmertemperatur)
    Abends dann die Samen zwischen ein unparfümiertes Papiertaschentuch.
    Das Ganze auf einen Teller, Wasser abtropfen lassen, zweiten Teller als Deckel drauf
    und warten, warten, warten
    ...bis die Samen nach 14 Tagen Schimmel ansetzen, ohne das sie aufgegangen sind :)

  • Huhu,


    schau dich mal bei dem Züchter Mandala um, die haben ein paar Landrassen, hier sind alle Sorten von Mandala: SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von Mandala Seeds


    Ich werde 2018 die Mandala#1 Guerilla growen, das Weed soll erste Sahne sein & wurde schon erfolgreich in der BRD gegrowt (siehe die Fotos im Seedfinder), allerdings können die bis zu 5m groß werden, wenn Sie genug Erde, Nahrung und Platz haben.


    Edit: Sonst einfach im Seedfinder nach einer Malawi Sorte suchen, darüber könntest du auch fündig werden, was anderes fällt mir auch nicht ein.

  • Ich weiß nicht ob man die Pflanzengröße im Seedfinder sehen kann, diese Mandala Plants waren auch 3-4m, aber die Sorte blüht etwas spät und braucht dazu etwas länger... Ist also nicht ganz easy in Deutschland zu growen.


    Wenn mir das Gras taugt, werde ich die SugarBlackRose einkreuzen, mal luaga was bei rum kommt. :D

  • ich lass Sie 2 Tage im Wasser quellen, auch wenn dann noch nichts am Keimen war in Anzuchterde und dann kommen die meistens auch innerhalb weniger Tage rausgesprossen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • . Ist also nicht ganz easy in Deutschland zu growen.

    :whistling: Also aufm 52. wird die fertig ;) DEFINITIV. Wir haben die Mandala#1 schon über Jahre hier am Start,also immer mal wieder :D . Ja die blüht relativ spät, aber holt das hinten raus auch immer wieder auf. Blütebeginn=2.-3.Augustwoch / Ernte=Ende September/Anfang Oktober ;) =PARTYWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED :thumbup:
    Kann aber nichts zum Vergleich MALAWI sagen, noch nicht gehabt :/

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Huhu,


    okay @the real patrick dann braucht die Mandala auch nicht länger wie die SBR, zumindest braucht der langsame SBR Phäno auch so lange, hmpf...


    Wäre es machbar (hört sich sehr zeitaufwendig an) wenn man bei der Sugar den schnellen Phäno raus züchtet (der fängt 3 Wochen früher an zu blühen, ca Anfang bis Mitte August & braucht nur 7-8 Wochen) & diesen in die Mandala einkreuzt, oder ist das völliger Humbug ?


    Sorry fürs "OT".

  • Huhu, terug :D

    Wäre es machbar (hört sich sehr zeitaufwendig an) wenn man bei der Sugar den schnellen Phäno raus züchtet (der fängt 3 Wochen früher an zu blühen, ca Anfang bis Mitte August & braucht nur 7-8 Wochen) & diesen in die Mandala einkreuzt,

    Denke schon, wieso nicht? Aber iwo brauchen die ja ihre Zeit, also dein Grundgedanke den Blütebeginn nach vorne zu ziehen ist schon mal ganz gut. Aber ich denke/glaube das es da mehr benötigt als EIN Durchgang? Du musst bedenken wie aufwendig das ist erst die "guten" Phänos zu selektieren, dann deren Nachzuchten usw. usw.
    Und wie gesagt, die Mandala#1 wird , gerade im Norden, auch so fertig.


    (und mal davon ab, ich(!) wüsste nicht was man bei der Mandala noch BESSER ;) machen könnte. OK, dein Ziel wäre der vorzeitige Blütebeginn, hat die aber nicht nötig, glaub mir 8) )

    oder ist das völliger Humbug ?

    Nein, ist es nicht. Dafür ist, finde ich zumindest, ja so ein Forum da. Und solange wir eben noch in unseren "Kämmerlein" die Trichome züchten müssen :thumbdown: bleibt uns ja nur der Austasch der Gedanken (..die Gedanken sind frei, ...lalala :D )

    Sorry fürs "OT"

    Geht schon klar, ist doch nicht mein Thread :D oooooooooooooooops SORRY FOR OffTopic :D

  • Jo ich werde die Mandala#1 natürlich erstmal growen müssen um das ganze einschätzen zu können, ich brauche ja nichts kreuzen was auch so fertig wird. Wie du schon angemerkt hast ist das ganze nicht in 1-2 Durchgängen/Jahren getan, da wollen die Kandidaten gut überlegt sein. :D


    Ich ging echt davon aus das die Mandala#1 bei uns ein Wackelkandidat ist. Die 2 BRD Guerilla Berichte dazu waren echt grenzwertig, aber das Weed soll genial sein.
    Mir taugen die sonst typischen Sorten wie Frisian, Shaman und Co einfach nicht, da fehlt mir der Bums (das THC). :P


    Normal sollte man sich als Gruppe zusammen tun und jeder growt Outdoor/Guerilla was anderes, so wüsste man viel schneller welche Sorten bei uns überhaupt in Frage kommen (sofern alle wissen was Sie tun), weißt wie ich meine... :?::D
    Ich träume schon wieder... hmm... :D

  • Normal sollte man sich als Gruppe zusammen tun und jeder growt Outdoor/Guerilla was anderes, so wüsste man viel schneller welche Sorten bei uns überhaupt in Frage kommen (sofern alle wissen was Sie tun), weißt wie ich meine...
    Ich träume schon wieder... hmm...

    kommt noch, achte drauf, die prOhibition ist am ende, ist so. dann kann man sich endlich mal etwas "konkreter" austauschen----ja mandala rockt

PREMIUM WERBUNG