PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mangel sowie wohl mehltau :(

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.4
    EC-Wert0.7


    WEITERE INFOS

    SymthomeBefleckt weisse Punkte... sowie Blatt färbung
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Abend


    Die Damen sind in keinem Report so wirklich vertreten.
    Automatic seeds so ca 15 Tag Blüte unter 250er ndl dual 1.2x1.2x1.85 Zelt.


    Zum einen diese weisse stellen ? Diesmal wirklich mehltau ?


    Kann das durch zu Kalte Temperaturen kommen ?
    Nur die Dame weisst die Flecken auf.


    RLF 30-45% maximal. Eher 35 konstant.
    Temp 17-25 grad und Umluft ist ebenso genug da


    Hier einmal eine Mangel? Erscheinung oder was sagt ihr.


    Dünger gab es 2x in der Zeit. Hesi Reihe. Volle Dosis ausser p/k nur 1/4


    da ich in einer Stunde Giessen muss :(
    Würde ich eure Ratschläge gleich anwenden


    Nur diese zeigt es so



    Hier nochmal 2 weitere Damen und damit die letzten Autos



    Die Purple da ist leider von Beginn an n krüppel...


    das entscheidende sind die weissen Flecken.
    Da die Gorillas etc da auch stehen ;(


    MfG brataaa


    Vielen daaank

    Bilder

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

    Einmal editiert, zuletzt von Bratatata00 ()

  • Schaut nach Mehltau aus

    was kann ich dagegen tun ? Reicht es alle Blätter zu cutten oder soll die Dame gleich weg.


    Kein Risiko für meine Gorillas und afghan.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Das iss Mehltau und du hast ein Problem! Blätter ab bringt nix da sich dadurch die Sporen nur noch mehr verteilen.
    Vollmilch mische mit Wasser 1/9 und einsprühen, nicht auf die Blüten..ansonsten mal die suchefunktion nutzen.

  • oke ja hatte Grad auch von Milch und Wasser gelesen. Und n paar weitere Optionen.


    Wodurch kann das gekommen sein ? Die steht halt n na Ecke .... Was mach ich mit meinen afghan und Gorillas... oh Gott...


    Oder ich vergrabdie Dame direkt.. ? Eine weniger halb so wild. Schade aber sicher wäre sicher ?


    Ich geh jetzt nochmal Kontrolle gang

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Was am wahrscheinlichsten ist, das in der Ecke die Luft stehen bleibt, es muss aber nicht zwingend daran liegen aber ich würde trotzdem meine Ventilatoren anders ausrichten damit die Ecke besser belüftet werden.



    Versuch macht Klug, kann auch sein das die Genetik sehr anfällig ist, bei Autos muss man das ja sowieso immer im Hinterkopf haben. ^^


    Die auf dem 2. letzten Foto sieht aber richtig nice aus & schön voll mit Buds. :thumbup: Was ist das für eine ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • werde gleich n Turm venti noch reinstellen.


    Also es sind nur meine 2 Gorilla Glue betroffen von den jungen Damen.....


    2 Autos. Wo bei 1er heute Abend Licht aus ist und bei der anderen evt. Auch. Hier nochmal Bilder von den gesichtet stellen.


    Die Auslöser Dame hat es an den stielenin meinen Augen auch an 2 blütenansätzen weshalb die Geschichte ist.



    1. 10ml Milch auf 90ml Wasser?
    2. Vorbeugend auf alle Damen ausser die Blüten selbst. ?
    3. Growbox desinfizieren gründlich auswaschen? Wegen den sporen....
    4. Wie kann ich zukünftig vorbeugen dagegen.
    5. Wie oft einsprühen ? Aber nur wenn nicht aus ? Weil das dauert leider nun...

    im Bloom hab ich genau in der Ecke n kleinen Clip venti. Aber ich Check das Zelt auch. Giessen steht noch immer auf dem Plan.


    @Flashi Automatic kush. Welche kushi keine Ahnung bei sind wohl 4 verschiedene kush sorten laut Kollege... Aber die sieht im 600er ndl schon extrem schön aus.


    OMG ich verzweifel fast. Hab sowieso n Kater von gestern


    Was muss ich noch beachten?

  • So leid es mir tut dir das zu schreiben, aber da brauchst nix wegschmeißen die sind alle schon längst infiziert(Google mal schimmelsporen)
    Jetzt heißt es das Problem so gut es geht in Schach zu halten!
    Du mußt drauf achten das wirklich überall Luft hinkommt, auch von unten...so wie ich das sehe hast du unten nix ausgedünnt?
    Das ist auch ein Grund warum ich das immer mache und dann gleichzeitig einen Lüfter der von unten bläßt.
    Es nützt nichts wen die nur von oben aufs Blätterdach pusten und unten nix ankommt.
    Wen buds betroffen sind abschneiden, die Stiele die befallen sind mit hochprozentigem alk abwischen...wird mühsam die nächste Zeit aber bringt auch was ;)

  • Ich weiss bin in umweltberuf tätig hab den kak in schule ._.


    Aber die Dame wo extrem infiziert ist kommt weg. Somit muss ich mich um weniger stellen kümmern.


    Was sagst du dazu die growbox zu säubern ? Jap turmventi kommt gleich rein.


    Kam aber erst nachdem den venti aufhing.


    Milch und Wasser besprühen ja . 1/9 sagtest du ja.


    Laktose freie Milch auch möglich ? :D


    Ne nicjt ausgedünnt sind ja noch die Autos. Bei meinen Gorillas war alles dann geplant...

    --------------- 2. Dezember 2017, 19:51 ---------------
    wie soll ich die ventis einstellen ? Da aktuell alle 20 min für 10 min dreht.
    24/7 ?

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • 24/7 fänd ich übertrieben da das Problem ja wahrscheinlich nur aus der einen Ecke herrührt... sind deine angegeben RLF werte wirklich richtig? Und wo steht deine Box eigentlich?

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab ja 2 zelte. Oberste Etage. Direkte zuluft von draussen. Und im beiden Zelten. 600er ndl mit ct sowie 250er ndl ohne ct. Sind 30-40% meisten Kratz ich an der 30% Grenze sogar rum. Beide hygrometer geben mir den Wert. Weitere sind bestellt.


    Turm venti ist nun da. Überlege ob der zu bl0te kommt und der normal oszi mit insandere.


    Schweren Herzens hab ich mich jetzt doch von 2 befreit.


    Einfach zuviel stellen. So hab ich nur 2 kleine Flecken bei den Gorillas. Und darum kümmere ich mich. Der Rest ist egal. Mässig.


    Licht läuftbis um 12 morgen früh. Wie mach ich das mit dem besprühen.


    Edit. Von genau jetzt das Bild mit hygro. Fenster ist zu deshalb 25.5 Grad aber gehr ja locker klar. Venti bläst auf Max Grad durch. Und ja gleicj wird alles gegossen. Sie dursten

  • 4. Wie kann ich zukünftig vorbeugen dagegen.

    regelmäßig zu beginn der lichtphase auf nässe zwischen bättern achten, bei bedarf eingreifen
    mit einer uv-c lampe die biomasse regelmäßig wöchentlich verstrahlen.
    zuluft löcher z.b filterwatte stopfen.
    viel umluft, noch mehr umluft , "orkan im zelt", damit sich keine luftchichten im mikroklima von zelt/schrank bilden können. gut bessrung :thumbup:


    ede: ackerschachtrelhalm ;gen20x;mineralmagic; quarzsand; quellen für kieselsäure-n vorbeugend hilft pilz Resistenz zu erhöhen

    2 Mal editiert, zuletzt von bonner ()

  • naja ich hab n venti. Der macht halt so n orcanauf Stufe 1 das er mir die kleinen abbrechen lässt:D . Hab jz mal im grossenTurm venti und noch einen hängenden gehabt ultimativ :D bestelle gleich noch einen 2ten Turm venti. Der kommt jz erstmal ins Zelt wo es gebraucht wird.


    600er hat graf 26 Grad und 30% .. Fenster war auch zu jz Open

    --------------- 3. Dezember 2017, 01:16 ---------------
    Morgen um 12 wenn nicht aus geht werden sie besprüht mit Milch Wasser.


    Uv c geht die klar ? Dann würd ich die und 2 Turm ventis morgen bestellen


    Meiner ist nicjt steuerbar. Hat son Touch und Fernbedienung keine Knöpfe. Der bläst jetzt bis morgen früh um 12 durchgehend. Und denke auch erstmal weiterhin noch...


    Habe zu grosse Angst um die grossen nun das ich da jetzt noch mehr Umluft haben will.


    Mir sind beim Giessen sonst nichts weiteres aufgefallen.


    Habe beim Wechsel der Zelte Klamotten gewechselt etc. Will ja nicht die sporen noch rüber bringen.... wenn das gut ging :(


    Die uvc Lampe. Biomasse ? Meinst die Damen jeweils abstrahlen? Für die Box jedenfalls perfekt :thumbup:

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • auch wenn es laut ist, schrottig aussieht, auf höchster stufe relativ hohen verbrauch hat, nimm "flatfan taifun". im gegensatz zu vielen anderen ozillierenden ventis die ich in der box hatte lüftet der wenigstens den muffigen unterrock der damen ordentlich durch. aber.... "des iss geschmackssache". krisch ich jetzt endlich mal einem gratis für die ständige werbung


    link hat etwas wenig watt, damit wirst die pf "ewig" blatt für blatt bestrahlen müssen. fürs zügige arbeiten dachte mehr an sowas als diy- lösung


    Berlan - 36 Watt UV Leuchtmittel für UVC Gerät Sockel PLL (Affiliate-Link) , dazu passendes evg ca 15eur, pll halter. stück blech oder ausgedienter hammerschlag reflektor ...kleinkram ca 45euro gesamt. prof lösung mit ähnlicher leistung um die 500. wenn dir tatsächlich sowas zulegst/ baust




    den strahlenschutz wirklich ernst nehmen, insbesondere ne "echte" 100%uv-c sonnenbrille. haut heilt, hautkrebs ist gut behandelbar, alles net so schlimm. die augen verzeihen bei der anzahl von watts nichts. net das du zum growen vom blindengeld einen bindenhund zum grower ausbilden musst.


    __________________________________


    früh um 12 durchgehend. Und denke auch erstmal weiterhin noch...


    Oh, nicht 24h/7 an :thumbdown: licht aus >temp sinkt>luft kann weniger feuchte aufnehmen, ist aber prozentual gesehen feuchter bla...rfl.... / ausreichend umlust in der nachtphase weht feuchte/ kondensat von blättern weg. und im fortgeschrittenen grow besonders wichtig, auch von den blättern am/in bud > gäbe es dann im schlimmsten falle auch noch ordentlich pk1314 n. schema, wodurch das pflanzlgewebe ...blablablah..., glück gehabt wenn dann kein budrot entsteht

  • Moin


    Hab eben die Augen aufgemacht.


    Mein Turm venti bläst schön durch. Temp 20 Grad elf 31% Licht ging vor 15 min aus.


    Gleich wird mit Milch 1/9 besprüht..


    Gibt es nix fertiges was empfehlen kannst ? Damit ich damit morgen direkt loslegen kann.


    Ne haben ja aktuell kein Dünger bzw kaum die blühenden und die veg 0


    Ich hab so'n taifun Ding da. Nur nicht verwendet da der soviel Platz brauch und zu schwer zum aufhängen ist :( aber die Power ist krass


    Danke für eure Hilfe. Kontrollier jetzt alle beide zelte

    --------------- 3. Dezember 2017, 13:52 ---------------
    so also hab alle eingesprüht und versucht die Blüte nicht zu treffen. Hat sogut wie geklappt aber hab den Turm venti trotzdem mal auf 1 angelassen hab ne rlf von 40% 19 Grad aktuell.


    Wie oft soll das mit der Milch gemacht werden ?


    Hatte nun 2x 30ml Milch auf 270ml Wasser.


    Da das erste nicht gereicht hat


    Dort steht auch die Dame mit dem abgetrennten trieb die seit knapp 4 Wochen NICHTS tut. Was mach ich mit der guten nur


    Direkt vor dem Turm venti.


    Hab das andere Zelt mal durch geguckt. Dort scheint alles wunderbar zu laufen... dazu im Report.



    Die Damen im Blüte Zelt besprüh ich aber nicht. Zuvirl angst vor den buds.

    Extra mehrfach ungezogen Handschuhe Pi pa Po sporen und so.... Wie die Seuche..

  • bedeutet morgen zur Nacht Phase nochmal ?


    Bin arbeiten ohjeund meine Frau... naja die Dame spricht nicht grade für sie :D

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • Hi,


    sei beim Mehltau nicht nachlässig egal wie viel Arbeit das bedeutet, weil der Schimmel das nicht verzeiht & sich immer weiter ausbreitet.
    Solch angeschlagene Pflanzen sind auch anfälliger für weitere Bakterien, Viren & Krankheiten, also nimm es nicht auf die leichte Schulter & befreie die Weiber so gut es geht von dem Elend. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • also ich hatte ja den Turm venti soweit leicht blasen lassen. Gibt ja ne Natur sind Funktion :D
    obs was taugt ?


    Jedenfalls hab ich Grad nochmal geschaut ist alles trocken aber man sieht jetzt halt so hmwie beschreibt ich das ?


    Milch haut ? So ne Art versiegelt....


    ist das korrekt ? 18 Uhr geht Licht an. Notfalls ne Stunde später :D


    Ich kontrollier viel. Wenn arbeiten bin darf Frau das tun.


    Rlf liegt noch immer bei 39% Temperatur 19 Grad.


    Turm venti bläst weiterhin und der hängende hat zeiten.


    Kriege noch einen weiteren gebracht später der dann zu meinem Bloom kommt.


    am sinnvollsten erscheint mir eine uv c Lampe


    Schaue Grad rum. Weil damit sterilisier ich die Box ja auch. Bauhaus Hornbach muss ich auch mal schauen.

    "Ich glaube, die Leute müssen über die Tatsache unterrichtet werden, dass Marihuana keine Droge ist. Marihuana ist eine Blume Gottes Gnade."

    - Willie Nelson weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG