PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativas wie hoch in der vegi

  • Hey Leute, ich plane mir eine vegibox zu bauen (80 cm hoch). Möchte mich jetzt erstes mal an femis versuchen, hatte bis jetzt nur Autos weil ich davon echt viele seeds hatte. Hatte jetzt vor mir lemon silver haze von rqs zu bestellen und meine frage ist ob die Höhe von 80cm überhaupt reicht wenn ich diese dann 3 oder 4 wochen in der vegi lasse. Wie hoch wurden eure haze plants so in der vegi ca.? 8)

    --------------- 4. Februar 2018, 20:40 ---------------
    Hoffe ich bin hier überhaupt richtig mit dem Thema :rolleyes::D

  • Hey,


    unbehandelt wirst du da mega die Probleme bekommen. Licht /Topf oder Res nehmen ja nochmal paar cm weg. Sind 80cm deine reale höhe für die Pflanze oder geht da noch was von ab. Ansonsten hast du die gleich höhe wie ich. 80 cm kann meine theoretisch wachsen bis sie dann ans Licht kommt.
    Sativas brauchen bei diesen höhen defintiv HST und ganz wichtig LST. Du musst ordentlich runterbinden und die pflanze nicht zu lange in der veg halten. Würde fast sagen du schiebst sie gleich in die Flower sobald es geht.
    Gibt da zb. das Fluxing oder Mainlining was du dir mal ansehen kannst. Es ist eine kombi von HST und LST um den Wuchs nach oben zu unterbinden. Ist alles deutlich mehr Arbeit aber machbar.


    Unbehandelt wächst sie dir aus der Box oben raus (bei 80cm). Dat wird meiner Meinung nach nischts.


    Ansonsten würde ich gerne einen Report zu dem Kampf gegen die Höhe von dir sehen :thumbup:


    Mann vs. Höhe


    Hoffe das hilft erstmal, sonst wart mal bis jemand mit Erfahrung dazu kommt.


    Peace 8)


    SEKUNDE MAL: da steht ja Vegibox :o- wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Vegbox ist was anderes. erst der Blütenstrech ist dein Problem. Das sollte eigentlich passen, wobei ich trotzdem runterbinden würde!

  • Dachte grad schon wie hoch werden die denn in der vegi hahaha :D nee die würden wie gesagt für die vegi in 80 cm hohe vegi box und danach dann in meine homebox 1x1x2. Wie ist das denn so bei haze Sorten. Hatte bis jetzt wie gesagt nur Autos und bin da echt nochn totaler noob. Lässt man die normalerweise kürzer in der vegi? Danke für die Antwort newgrower :thumbup:

  • Haze Sorten sind im Volksmund immer so was besonderes :D Nein, es gibt da meines Wissen kein Unterschied zu anderen Sativa strains. Sie sind halt lange in der Blüte, aber Vegen kannst du da nach belieben. Ob Haze oder Diesel, egal was du da hast... Je länger du sie Vegst, desto mehr Ertrag kannst du unter normalen umständen erwarten. Grade das HST und LST kostet dich Zeit in der Veg, da die Pflanzen sich davon erhohlen müssen.
    Wenn du 3-4 Wochen Vegen willst ist das schon recht kurz wenn du deine Pflanze bearbeitest. Vom Seedcrack zur Blüte ist ohne training 3-4 Wochen (der Zeitpunkt an dem sie/er sein/ihr geschlecht zeigt) angesetzt. Manchma geht das schneller, manchmal langsamer. Mit training sind eher so 5-6 Wochen Veg angesetzt, da 1-2 Wochen die Pflanzen am recovern sind von der schnibbelei.


    Denke das du sie auf 40-50 cm nach 3-4 Wochen haben könntest, durch training kannste diese höhe aber nach belieben verändern.
    Ne genaue Rechnung wirst du von keinem bekommen, jeder strain ist ja nochmal unterschiedlicher pheno, sodass hier jem sagen kann "50 cm" und du bei 30cm landest nach 3 wochen.


    Ausprobieren und uns berichten ist das beste was du machen kannst. Aber das sollte echt passen wenn du dich mit dem training beschäftigst.

  • in vegi reichen dir 80cm dicke. aber wenn die slh dann mal im blühstretch ist, und soweit alles passt. sind die hoffentlich gut angebunden. vegi zelt kannst dir eigentlich sparen. je nach endtopfvoumen, selbst 12-12 von seed, ohne zu spargeln, kommt regelmäßig 1-1,4 m endhöhe raus. also reine pf-höhe ohne topf ist gemeint. gönn denen ruhig 3-4 wochen vegi yes01

  • In der vegibox runter binden? Ich meine wirklich nur in den 3 bis 4 Wochen vegitationsphase bin jetzt echt ein bisschen verwirrt werden die echt so hoch innerhalb der vegi?

    --------------- 7. Februar 2018, 23:28 ---------------
    Bonner meint das Reicht dicke, du sagst runterbinden was ist denn jetzt richtig :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bonner meint das Reicht dicke,

    aber wenn die slh dann mal im blühstretch ist, und soweit alles passt. sind die hoffentlich gut angebunden. vegi zelt kannst dir eigentlich sparen. je nach endtopfvoumen, selbst 12-12 von seed, ohne zu spargeln, kommt regelmäßig 1-1,4 m endhöhe raus. also reine pf-höhe ohne topf ist

    die solltest schon in der vegi runterbinden. muss aber auch erstmal biomasse dasein, die du runterbinden kannst. fängst du erst nach dem reinstellen ins blühzelt mit runterbinden an. ist eventuell schon ein teil so stark verholzt, das dir die triebe schnell mal brechen können. bei keimlingen macht es aber keinen unterschied ob du erstmal vier wochen vegi gibst. oder weglässt und 12-12 von anfang an beleuchtest. und dann ins große zelt überstellst. ausser für deinen energieversorger.


    keimlinge gehen stets wie autoflower frühestens 5-6 wochen nach keimen in blüte über. bzw wenn normaler wuchs, also ohne spargeln mit ca 25cm höhe in blüte. bzw wenn sie geschlechtsreif sind.


    das ist ungefähr so wie mit ostern und karneval. für die einen ist aschemittwoch immer 6wochen vor ostern. für die anderen ist ostern immer 6wochen nach aschermittwoch. und dann gibts noch die schnittmenge nach der ostern immer auf den 1.sonntag nach dem 1.frühingsmond fällt. und 49.tage später immer pfingsten ist. oder die streitfrage ob der beginn des jahr 2000n.chr sylvester 1999 oder sylvester 2000 hätte gefeiert werden dürfen. verwirrt genug? bleibt noch die streitfrage was war zuerst da, das huhn oder das ei, die hanfnuss oder die hanfpflanze. fragen die generationen beschäftigt haben und werden
    [nachdenkmodus] smoke01 [/nadenkmodus] [nachdenkmodus] [/nadenkmodus] [nachdenkmodus] [/nadenkmodus]
    scheiss egal, hauptsache de pegel stimmt shisha01

PREMIUM WERBUNG