PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Stripe Panel (100w)

  • Ja aber was passt zueinander welche stärke treiber usw will ja nicht alle leds direkt durchschießen usw. Gibt ja so viele Treiber und Bezeichnungen und Rechnungen habe da null Plan von leider ?( es wäre nett wenn mir einer mal eine Liste mit 3500K stripes + passenden Treiber erstellen könnte also 12 Stribes und Treiber so das alles passt :P;)


    Bin da echt unerfahren drin! Möchte doch nur Strom einsparen :thumbup:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ja aber was passt zueinander welche stärke treiber usw will ja nicht alle leds direkt durchschießen usw. Gibt ja so viele Treiber und Bezeichnungen und Rechnungen habe da null Plan von leider ?( es wäre nett wenn mir einer mal eine Liste mit 3500K stripes + passenden Treiber erstellen könnte also 12 Stribes und Treiber so das alles passt :P;)


    Bin da echt unerfahren drin! Möchte doch nur Strom einsparen :thumbup:

    Auf der genannten Seite gibt es Setups für 12 Stripes bei den Beispielkonfigurationen für 2'x4' große Zelte.
    z. B. 12x BXEB-L0560Z 2′ Strips
    1x Mean Well HLG-240H-20B Driver


    Parallel verkabelt mit 20 V, Gesamtleistung 235 W.
    Ein wenig einlesen wirst du dich allerdings müssen - das Basteln und Verkabeln kann dir niemand abnehmen und du arbeitest mit Strom (auch wenn es nur 20 V Spannung sind).

  • Auf der genannten Seite gibt es Setups für 12 Stripes bei den Beispielkonfigurationen für 2'x4' große Zelte.
    z. B. 12x BXEB-L0560Z 2′ Strips
    1x Mean Well HLG-240H-20B Driver

    Das wäre doch z.B. schon mal eine gute Option ;)
    Wenn du dann noch vor jeden Stripe einen Vorwiderstand von ca. 0,5 Ohm (min. 1W) vorschaltest besteht auch kein Risiko
    dass die Stripes, bei einem ev. defekt Einzelner zu einer Überlastung kommen kann ;)

  • Der CBD Kolben hier ist dicker als eine Coladose, lol.

    :thumbup: ..wenn der jetzt noch THC hätte!? lol01
    (Spässle, alter Schranklackierer ;) , sehen echt TOP aus :thumbup: @Flashi , ---bin mal jetzt ehrlich :/ , dachte bei deiner (Ewigkeits) Montage vom Schrank du kriegst nie und nimmer Buds zur Schere :D ---hab ich mich aber getäuscht,zum Glück klatsch01 )

  • Ich habe vorher kurz gerechnet zwecks den XT High End Boards mit 308 Dioden.


    Mit 6 dieser Boards hat man ~1850 Dioden in Betrieb, Kostenpunkt = 600€.


    25x F562B Strips (72 Dioden pro Strip) sind 1800 Dioden, Kostenpunkt = 300€.

  • Also Kinner´s ds war der Lehrreichste Fred ever, hab mich echt paarmal eingeschissen vor Freude, so viel Wissen auf einmal- Hammer- die nächste Sonne is somit geplant...

  • PREMIUM WERBUNG
  • reicht ;)

    Jut dann passt das ja wenn ich die ca 340W nehme und dann um 50% dimme :thumbup:

    --------------- 6. Dezember 2018, 19:55 ---------------

    Falls du mein Blüte Panel meinst, das hat auch 3K.
    Vom Frankenstein reden wir hier denke ich nicht, oder ... :D

    Aso dachte das du nur dein 4K Panel hättest :D, aber gut zu wissen. Muss mich aber eh noch sehr viele Stunden mit allem beschäftigen, 2 Linke Hände + keine Begabung handwerklich sowie elektrisch :D, deswegen erstmal gut informieren und dann erstmal mit dem Vegi Panel starten und dann an das große rantrauen, zum Glück seit ihr ja alle ziemlich hilfsbereit solange man etwas Eigeninitiative zeigt, vor allem wenn es um Strom geht Frage ich lieber doppelt :3

PREMIUM WERBUNG