PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auto Sensi Skunk Samen ist da! Nun die Frage: Set oder selbst zusammenstellen?

  • Moin in die Runde! kiffer01


    Wie manche ja wissen und andere merken werden, bin ich totale Growing-Anfängerin und möchte einfach mal ausprobieren, ob es sich lohnt pant01 , selbst anzubauen , oder ob ich umziehen muss.... legal01

    (Ich habe wirklich viel gelesen, aber Kopf ist voll.)


    Also heute ist endlich mein Samengut gekommen sensa01 und ich geriet schon ein wenig in Entscheidungsdruck, nur was die Auswahl der Lampe betrifft! Wenn das bei allen Komponenten so ist, dachte ich, dann werde ich komplett irre. Skyspock hat mir schon bei den Grundlagen geholfen thump03 , aber der Arme kann ja nicht die ganze Arbeit machen. smoke01


    Ein Abwasch wäre doch dieses: 122536966125?hash=item1c87c5b7ed:g:AUoAAOSwqVBZZxcE



    Mein Samen sollte eigentlich für meinen Erstversuch geeignet sein und benötigt lt. Beschreibung nicht viel. Kaufen Sie online Sensi Skunk Automatic Hanfsamen


    Kaufentscheidend war dieser Auszug aus der Beschreibung: "Und in Bezug auf die Wirkung handelt es sich hier um eine Cannabissorte, die immer noch potent genug ist, um selbst einen abgestumpften Kiffer zu überraschen." rauch05 Sativa bin ich selbst schon. :D



    Und nun glaube ich, mir könnte das sehr gut gefallen mit dem Growen auch weil: board01 es hier nett ist.


    Also ich bräuchte eine stromsparende Lösung in Lampe, Lüfter und möglichst ohne Heizmatten für den Ganzjahresbetrieb. Hab echt nichts übrig für Stromkonzerne 8) . Bin ich mit dem Set gut bedient oder ist es günstiger vom Verbrauch her, wenn ich selbst komponiere?


    Danke schon mal für eure Meinung!


    4 Pflanzen sollen es werden.


    LG -Mariielee

    °Ewig erzählen sie alle über die Freiheit des Individuums. Aber wenn sie mal ein freies Individuum sehen, macht es Ihnen eine Scheißangst. Sie werden vor Angst nicht gerade loslaufen, nein, aber sie werden gefährlich.° (Easy Rider)

  • Also wenndu vorhast mehr als nur diesen einen grow durchzuziehen,, wuerd ich mir selber was zusammenbauen,, viele low budget komplettsets verklappen minderwertigen shice, alleine die tatsache dassdie nen akf mit axialluefter kombinieren is so schlecht,, esl lampen sind auch voelliger mist imho.


    1mx1mx2m zelt //400watt NDL und MH (vorschaltgeraet nich vergessen) // rohrventilator(360kubik)+ akf(400kubik) // flexschlauch //toeppe +erde ca 300-400euro meine ich mich zu erinnern,



    Wuerde jdnflls Sinn machen bissl mehr initial in die Hand zu nehmen, sonst kaufst nur doppelt falls du Blut geleckt hast, so gings mir zumindest hihi.
    Ach zu deinem Saatgut,, nutze grosse Toepfe,, Die kurze Veg-phase mit Autos laesst kein Raum fuer Fehler, auch das musste ich auf kostspielige weise lernen^^
    Hol dir lieber die "normale" Skunk No1 oder Sugar Black Rose, beides Prima Einstiegssorten^^ aber just my two cents^^


    hoffe konnte zumindest rudimentaere Hilfe leisten,,^^



    peace

  • Auf jeden Fall immer selber zusammen stellen! Dann musst Du nicht irgendwelche Restposten-Zusammenstellungen kaufen, sondern kannst gemäß Deinen Anforderungen kombinieren.


    ESL mag z.B. für die Vegi noch ganz gut sein, aber für die Blüte gibt's sicher deutlich besseres. Das wäre zunächst eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt an dem Set.
    Vermutlich kannst Du nicht mehr Fläche als 60x60 für's Zelt entbehren. Das ist okay, damit kann man als Gelegenheitskonsument auch schon ganz gut was anfangen. Statt der ESL würde ich persönlich mir jedoch lieber ein Mars COB kaufen. Das ist deutlich effizienter und langlebiger (wenn auch dafür teurer in der Anschaffung). Ansonsten kann ich an diesem Set erstmal nicht groß meckern (gemessen am Preis). Der Lüfter scheint relativ leise zu sein, das ist erstmal sehr wichtig bei begrenzten Platzverhältnissen.

  • Hi Marie....
    Auto´s brauchen eigentlich 18 Std Licht täglich,
    gut für die Stromkonzerne,schlechter Ertrag und niedriger THC Gehalt
    runden die Dinger ab.


    Glaube den Seed-Dealern nix,niemals wird ein "LowBudget" Grow das erreichen ;)


    Ich habe ein paar Auto´s am Start,aber nur zur überbrückung und mit 12/12...bin schon 3 Wochen über der Zeit.


    Kaufe EQ alles vor Ort und in Bar,dann zeig es hier....ist etwas Müll -Umtauschen oder Geld zurück :D


    Mein Tip: Investiere in LED



    meine Easy Bud Automatic :

  • Ja, stimmt. Automatics sind für Home Grows Mist. Irgendwie hält sich immer noch das Märchen, dass die besonders anfängerfreundlich seien. Sind sie aber nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt).


    Was das Set angeht: Klar ist das nichts Wertiges. Viel darf man da sicher nicht erwarten. Aber für ein paar Grows (zum Reinschnuppern halt) reicht das allemal. Ich kenne zwar den Lüfter nicht . Wird vermutlich auch nur irgend ein China-Spielzeug sein, und sicher nur wenige Grows halten. Doch wenn er dabei die versprochenen db-Werte einhält, ist das schon mal eine Menge wert für jemanden, der sich noch nicht schlüssig darüber ist, ob das auch ein langfristiges Hobby werden könnte.


    Andernfalls sollte man natürlich gleich von Anfang an in vernünftige Komponenten investieren, doch dann bewegt man sich bereits sehr schnell jenseits von 160€. So viel hat z.B. alleine nur mein Lüfter gekostet. :rolleyes:

  • (Sorry, für die späte Meldung! Ich durfte mal wieder einspringen.)


    Hallo erstmal! joint01


    Ihr seid Super! Danke für die tollen Antworten!



    hoffe konnte zumindest rudimentaere Hilfe leisten,,^^



    peace


    :D das konntest Du! Ich werde mir diese Samensorten bestimmt zulegen, denn ich hab ja Balkonpflanzensamen gekauft...



    sneedlewoods: An den Geräuschpegel hatte ich noch gar nicht gedacht. Aha.



    Automatics fürn ersten Grow is schon mal Scheiße! :D Gleich bei der Seedwahl schon geschlampt :D das wird lustich :thumbup:

    respect01 hihi, das sehe ich auch so....



    mrsalz: Ist ja eine coole Idee!! Auf dem Balkon. Nächster Nachbar ist meist im Garten ^^ .



    @Cheech: Das war eine gute Aufklärung! So mache ich das, ich lasse hier jeden Kauf absegnen! Das Foto ist ja klasse! weed01


    Ja, dann macht es mir wieder Spaß mich weiter zu informieren und nochmal sacken lassen, was ihr so geschrieben habt!


    Danke für die tolle Unterstützung! rauch05


    LG -Marieelee

    °Ewig erzählen sie alle über die Freiheit des Individuums. Aber wenn sie mal ein freies Individuum sehen, macht es Ihnen eine Scheißangst. Sie werden vor Angst nicht gerade loslaufen, nein, aber sie werden gefährlich.° (Easy Rider)

  • Hab die Sensi Skunk Automatics 2x gegrowt um neustarts zu überbrücken, mega viel werfen die nicht ab.
    Geschmacklich besser wie das meiste Strassenzeugs. Die werden ca 70-80cm gross. Ausreiser bis 1,70m :D


    Dein vorgestelltes Zelt finde ich viel zu klein... wen du anfängst zu growen holst du dir nach dem ersten Grow eh ein anderes Zelt zu 99% :D
    Hol dir gleich ein 1,20 x 1,20 Zelt bist gut bedient wen du den Konsum für eine Person halbwegs decken willst :)


    Was überhaupt dein Budget?

  • PREMIUM WERBUNG
  • @CoRsKunk: Ja, das Zelt ist echt klein. Vor allem war mir der Stromverbrauch wichtig, aber größer wäre mir auch lieber. Budget dachte ich erst an 250 Euro. Aber so wie es aussieht kann man das ja auch immer noch oben korrigieren leaf01


    LG -Mariielee legal01

    --------------- 22. März 2018, 21:26 ---------------
    Dieses Zelt wäre schön: Foliengewächshaus 7m² Gewächshaus Treibhaus Tomatenhaus PE-Gitterfolie 140g/m² | eBay


    ...und in die Mitte kommt ein Schaukelstuhl! lecker01


    peace01 -Mariielee

    °Ewig erzählen sie alle über die Freiheit des Individuums. Aber wenn sie mal ein freies Individuum sehen, macht es Ihnen eine Scheißangst. Sie werden vor Angst nicht gerade loslaufen, nein, aber sie werden gefährlich.° (Easy Rider)

  • Wenn du auf Dauer Strom sparen willst, gibts eigentlich nur LEDs.


    Bei den aktuellen Preisen von 2-25€ pro COB/Strip kann man zumindest beim DIY Kauf nicht mehr sagen das LEDs teurer sind wie MH/NDL.


    Es gibt eigentlich keinen einzigen Grund mehr was anderes als LEDs zu kaufen.

  • Hey, da habe ich ja ein Problem weniger! Danke Euch beiden! :thumbup: Dann schau ich mich mal nach LED um :) .


    (Ich hetze jetzt aber nicht mehr, hihi, habe ich mir klipp und klar gesteckt! Ich fahre erst mal ein paar Tage weg. In die schöne Niederlande damit ich mal wieder unter normalen Menschen sein darf...so wie hier, nur live! smoke01 ...OT, sorry!)
    Dann werden die Links von den Lampen folgen und natürlich, mit Zelt! wave01


    So long - joint01 .Mariielee

    --------------- 23. März 2018, 23:58 ---------------
    Hi Jamuk, das stimmt! Da kann man bestimmt viel sparen! Das ist ja wirklich teilweise der Wahnsinn!


    Jo, für die kleinen Autos brauche ich ja nun kein Zelt mehr, aber egal, nun will ich es wissen mit einer geeigneten Sorte clover01 für innen.... beten01:D .


    Super Unterstützung hier! points01


    LG -Mariielee legal01

    °Ewig erzählen sie alle über die Freiheit des Individuums. Aber wenn sie mal ein freies Individuum sehen, macht es Ihnen eine Scheißangst. Sie werden vor Angst nicht gerade loslaufen, nein, aber sie werden gefährlich.° (Easy Rider)

  • Wenn du auf Dauer Strom sparen willst, gibts eigentlich nur LEDs.


    Hey, da habe ich ja ein Problem weniger! Danke Euch beiden! Dann schau ich mich mal nach LED um .

    Musst du kucken wie`s die Profis machen (Youtube)
    Die fetten Hallen sind immer mit NDL 400W -600W -1000W u.s.w
    von den Anschaffungspreisen her kannst dir drei mal 400w kaufen bevor du eine gute LEDLampe kaufst, die dann doch nicht so viel Ertrag bringen. (plus 3x Leuchtmittel)
    Ich kenn viele (erfahrene) Grower die das schmerzlich (LED-Teuer) gelernt haben:
    Von den großen Lampen auf LED umgestiegen, weil sie dachten daß sie Strom sparen.
    Dann haben sie gemerkt daß man auf die Dauer der weniger Ertrag den Strom ausgleicht.
    Ergebnis: Sie hatten 400W - dann LED - jetz haben sie sich gleich 600W zugelegt - die Meisten, einer ist auf LED hängen geblieben, weil er sagt, daß er es eh nur für sich macht und die drei Spargel die er hat, so betüdelt daß es doch noch Gras wird.
    Generell sag ich: Mehr Watt - Mehr Ertrag (bei den Preisen von Gras ist das schon Relevant ob bei jeder Ernte 30g mehr oder weniger)
    UND man muß immer sagen wenn ich mir schon die GEFAHR antue dann muss sich das Lohnen, nicht rumscheißen sondern Klotzen (Watt-Mässig).
    Außerdem man immer rechnen daß es einem von einem auf den anderen Tag weggenommen werden kann, dann ist der Wert auch relevant (150Euro - 400Watt Lampe, 600Euro - gute LED, da muß die LED einige Generationen laufen daß sie sich rentiert)
    Led ist schon nicht schlecht, aber mehr 'ne Spielerei für Kleingärtner, auf diese Formulierung, haben sich meine Kumpels und ich geeinigt. ---Noch, die werden schon immer besser.

    (Ich hetze jetzt aber nicht mehr, hihi, habe ich mir klipp und klar gesteckt! Ich fahre erst mal ein paar Tage weg. In die schöne Niederlande damit ich mal wieder unter normalen Menschen sein darf...so wie hier, nur live! ...OT,

    Sehr gut, viel Gaudi, sag 'nen Schönen Gruß
    UND nimm dir was zum lesen mit, z.B. Ed Rosenthals Marijuana Growers Handbuch Deutsch oder schau bei
    60 Ebooks für Drogen
    da sind auch interessante Bücher dabei.
    FETTER TIP: lesen lesen lesen

  • In 2 Wochen ist 1 Grow fertig mi 2 Sanlights sw2 u. einer Sw4 .
    Mal schauen was bei rum kommt... stehen nur 6 Pflanzen drinnen, Vegi war für 12 Pflanzen in dem Abteil ausgelegt, also Platz wäre noch immer für 6 weitere in dem Abteil.
    Wen die 6 Stk an der 300g kratzen ist dein gepostetes für n Müll :thumbup:


    Kann mir deine Rechnung nur vorstellen wen man billig LEDs hernimmt für n fuffi oder dergleichen.



    Und das Argument „musst du gucken wie die Profis das machen in den Hallen“ ist für uns auch 0 interessant NULL ! Die haben Klimaanlagen, was bei uns von den Stromkosten 0 rentabel wär.


    Kannst Großprojekte nicht runterskalieren auf unsere Verhältnisse außer du hast kein Problem damit die 10.000kw Grenze zu überschreiten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG