PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Equipment Vorstellung

  • Wie ich es euch bei meiner Vorstellungsrunde angedroht habe hier der nächste Thread...


    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich während des lesens oft Impulskäufe getätigt habe und somit auch bei Teilen des Eq festgestellt habe oO vielleicht doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen!


    Ich dachte mir zu allererst ich nehme ein paar low budget Lämpchen für die Vegie Phase und schalte dann einfach größere dazu (wobei die kleinen Lämpchen dann die Morgen/Abendsonne ausgleichen sollen und von der Seite auf die Ladys gerichtet werden)...


    50 Watt Leds gleich 4 Stück
    Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur system in Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur-system aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    Beim rumsuchen hab ich dann auch gleich ne Größere gefunden und die schnell mit bestellt:


    Die 2000Watt Edition mit 375Watt
    BestVA Schwarz 1200 Watt 1500 Watt 1800 Watt 2000 Watt Vollspektrum led licht für grow box gewächshaus led wachsen licht sämlinge blumen in BestVA Schwarz 1200 Watt 1500 Watt 1800 Watt 2000 Watt Vollspektrum led-licht für grow box gewächshaus led wachsen licht sämlinge blumen aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    Da ich in irgendeinem Thread aufgeschnappt habe LICHT = WICHTIG schaden die dann auch nicht:


    300 Watt (angeblich... xD)
    DILIYA 300 Watt GEFÜHRT Wachsen Volles Spektrum Pflanzenbeleuchtung Fitolampy Lampe Lampen für Pflanzen Blumen Sämlinge Gewächshäuser in DILIYA 300 Watt GEFÜHRT Wachsen Volles Spektrum Pflanzenbeleuchtung Fitolampy Lampe Lampen für Pflanzen Blumen Sämlinge Gewächshäuser aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    120 Watt (angeblich... xD)
    120 Watt GEFÜHRT Wachsen Volles Spektrum Led Betriebslampe Beleuchtung Fitolampy Lampen für Pflanzen Blumen Setzliste Wachsen Gewächshaus in 120 Watt GEFÜHRT Wachsen Volles Spektrum Led Betriebslampe Beleuchtung Fitolampy Lampen für Pflanzen Blumen Setzliste Wachsen Gewächshaus aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    Also für den Tag hatte ich dann genug Kaufsession und hab erstmal weiter gelesen...


    Nach ein paar Tagen war das Resultat von dem belesen: Ein Zelt muss her mit Abluft Filter etc.. Erstmal überlegt wo ich das hinbauen soll und bestellt:


    Aktivkohlefilter 160mm/480m3
    Rohrventilator VK 250mm UN - inkl. Klimacontroller Volumenstrom max: 1080 m3/h
    CultureLux Mylar-Box - 195x195x205cm


    Als der Kram da war hab ich mich erstmal in die Ecke geschmissen und die Turbine angeworfen und festgestellt das es in Minuten meine ganze Wohnung umwälzt und wie riesig das Ding eigentlich ist...
    Allerdings ist mir direkt erstmal aufgefallen das ich dezent einen Schlauch vergessen habe. Also rumtelefoniert und bei einem Kühlhaustechniker ein bissel über nen Meter eingesammelt... Durchsichtig natürlich, also gleich erstmal Panzertape mit eingesammelt auf dem Weg...


    Recht angefressen auf meine eigene Schusseligkeit hab ich dann im Baumarkt ein Paar Bretter, Schrauben, Winkel, Silikon, etc. mitgenommen um die Turbine einzusperren, mir immernoch nicht im klaren woher ich einen Flugzeugträger nehmen soll damit ich DIE Geräuschkulisse im Notfall erklären könnte...


    Sooo da alles vorerst wichtige da war hab ich beschlossen meinen ausgesuchten Raum glatt mal zu messen und festgestellt das ich die Decke aufstemmen müsste um das Zelt dadrin unter zu bringen (180er Deckenhöhe)
    Ich hab bei meiner Vorstellung schon geschrieben das da ein gaaanz paar kleine Anfängerfehler bei waren! ;) :P
    Gefrustet, kein Bock mehr gehabt und den restlichen Tag über Plan B nachgedacht!


    Am nächsten Tag hab ich meine ganze Bude über Kopf gerissen, falls ihr jemanden kennt der sein Wohnzimmer seit neustem im Keller hat und ne 1,80er Deckenhöhe psssst nix verraten! ;) :P


    Einen weiteren Tag später: Ein paar Samen waren schon da und im Teller zum Keimen untergebracht. Mittlerweile fand ich es wird eeecht eilig und dachte mir egal im schlimmsten Falle pflanze ich die Ladys erstmal in die, ach mist, KAUFSESSION!!!!


    4x Biobizz LightMix, mit Perlite, 50 Liter
    1x BioBizz Erde + Hydro Dünger-Komplettset


    schnell auf Nachnahme losjagen lassen dann gehts direkt raus... Mitten in der Nacht (noch am lesen bei euch) Och NÖÖÖÖÖ, 2te Bestellung auf Nachnahme hinter:



    Pflanztopf-Untersetzer
    Pflanztopf Kunststoff viereckig/schwarz, 11 Liter
    Biobizz LightMix, mit Perlite, 50 Liter
    Verbindungsmanschette ø: 250mm
    Mini-Mikroskop 60X mit LED-Beleuchtung


    Irgendwann eingeschlafen nachdem ich gelesen habe das die Samen eh ein paar Tage brauchen bis die keimen (recht beruhigt da irgendwie noch nix fertig war und meine ganze Bude aussah wie nach einer Kriegsszenerie!)


    Am nächsten (naja man könnte fast noch sagen) "Morgen" die Feuchtigkeit auf dem Teller kontrolliert und festgestellt das 5 von 7 Ladys bereits "hallo" sagen... (nach eineinhalb Tagen!)
    STRESS!! Das Zelt aufgeschlagen und angefangen die Konstruktion für die Turbine zu basteln... Irgendwann gemerkt, das schaffst du NEVER an einem Tag und die Kleinen schnell in Töpfe gedrückt und 10ml angegossen.


    3 Tage mit kaum Schlaf unglaublichen Schmerzen später (Ich darf mich vom Doc. aus garnicht SO überanstrengen!) stand das Zelt und ich hatte diese verknatterte Lüftung mit einem viel zu kurzen Stückchen von Schlauch endlich aufgebaut (mir ist beim Zelt hinstellen erst aufgefallen das die Abluft nach oben abgeht und musste noch eine Konstruktion aus dem Ärmel schütteln wie ich den Akf hochkant fest kriege!)


    Jetzt noch (schnell!) Professionell alles verkabeln: xD xD xD




    Lüfter und Heizung da mit rein gestellt, falls es Nachts doch mal zu kalt werden sollte (Es gibt nur E Heizungen in dieser Bude...)
    Endlich fertig!!!!


    Wie es den Ladys aktiv geht gibts dann in meinem ersten Grow Bericht..... ;)


    Auf jedenfall ist mir vollkommen bewusst das die Beleuchtung für die Größe von Zelt absolut nicht ausreicht und ich da noch einiges nach brauche, allerdings sollte es für 7 Ladys in einer Ecke völlig ausreichen und ich kann dadrin noch nen Ballsaal eröffnen zur Not... ;) :P


    Bis auf falsch herum angefangen, mir selbst totalen Stress zu machen und gleichzeitig 850€ zu plätten was hab ich eurer Meinung nach noch für Katastrophen angestellt?!?!

  • Lustige Aktion..gefällt mir :thumbup: wegen der Lautstärke solltest du dir nen Stufentrafo besorgen und vorschalten dann kannste runterregeln..macht ne Menge aus lärmtechnisch..

    Trotz Regelung davor? Laut Lieferanten soll das gerade nicht funktionieren!?
    Ist aber auch auf niedrigster Stufe zur Zeit eingestellt, davon mal abgesehen das ich jetzt eh mit allen Besuchern im Keller hocke und der Pegel relativ egal ist... xD

  • im Keller hocke und der Pegel relativ egal ist

    Na wenns im Keller is und dort der Lärmpegel egal ist dann brauchste das natürlich nicht ;) aber echt mal nen fett großes Zelt..bin mal sehr gespannt wie du da das Klima geregelt bekommst ;) wieviele Plantz strebst du denn da mal maximal an?

  • 7 Autos stehen dadrin rum zur Zeit... Das das eeeetwas übertrieben war hab ich schon beim Aufbau festgestellt, je nachdem wie gut das mit den 7 läuft würde ich nach jetzigem Kenntnisstand auf 10 erhöhen bei der nächsten Runde... Das Kriege ich nie alle und kann Sorten durchtesten bis ich was passendes gegen meine Schmerzen und für den Geschmack gefunden habe... Ansonsten versuche ich immer den Anweisungen meines Docs zu folgen der sagt: "Viel Bewegung ist das A und O !!!"
    Also brauche ich dafür auch Platz...! ;)


    Ich denke ich nehme die restliche Stellfläche für einen Tisch zum Umtopfen bzw. arbeiten und fürs Zubehör (Erde Dünger etc.) dann habe ich wenigstens alles zentral! ;)

  • Die 7-10 Plantz sehen da bestimmt ziemlich verloren drin aus :D wie gesagt,bin mal gespannt wie du das Klima da drin gesteuert bekommst ;) wirst merken was ich meine wenn du im Run weiter voran schreitest ;)



    Ich denke ich nehme die restliche Stellfläche für einen Tisch zum Umtopfen bzw. arbeiten und fürs Zubehör (Erde Dünger etc.) dann habe ich wenigstens alles zentral!

    Keine so gute Idee ;)

  • Gibts mehrere Gründe..zum einen wirds wahrscheinlich schwierig das optimale Klima zu halten wenn du da ständig rein-und raus rennst oder drin rumwerkelst,deine Plantz stresst das außerdem (und dann zwittern sie dir einen)..außerdem sollte es gut sauber sein im Growzelt,wenn du da tausend Sachen drin stehen hast (Erde,Dünger usw) haste schnell Schimmel oder Viecher an deinen Plantz..auch nicht so doll ;) aber probiers ruhig mal aus,Versuch macht kluch :thumbup: beim 2ten Run weißte dann was ich damit meinte ;):thumbup:

  • Gibts mehrere Gründe..zum einen wirds wahrscheinlich schwierig das optimale Klima zu halten wenn du da ständig rein-und raus rennst oder drin rumwerkelst,deine Plantz stresst das außerdem (und dann zwittern sie dir einen)..außerdem sollte es gut sauber sein im Growzelt,wenn du da tausend Sachen drin stehen hast (Erde,Dünger usw) haste schnell Schimmel oder Viecher an deinen Plantz..auch nicht so doll ;) aber probiers ruhig mal aus,Versuch macht kluch :thumbup: beim 2ten Run weißte dann was ich damit meinte ;):thumbup:

    Ich glaube es lieber gleich und lass den Kram daneben stehen!
    Wofür stellt man denn sonst unter erfahreneren Leuten Fragen wenn man nichts davon umsetzt! ;)


    Klima, gute Frage: Heizung! Falls es zu warm wird Heizung aus! Feuchtigkeit sollte ich wohl ein Hygrometer hinhängen, noch stehen sie unter Plastikfläschchen! ;) :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • Falls es zu warm wird Heizung aus! Feuchtigkeit sollte ich wohl ein Hygrometer hinhängen

    Temps und RLF zu kontrollieren is natürlich ein MUSS! :thumbup: bin mal gespannt wie das Klima bei dir im Zusammenspiel Zeltgröße-Licht-Abluft funktionieren wird..kann dir da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen weil ich anderes EQ hab ;)

  • Direkt auf 2x2m anzufangen *reschbegt*
    Rein von der Logik her solltest in nem grossen Raum eher weniger Probleme mit der LF bekommen. Lustig wirds erst, wenn das Zelt mal richtig mit Pflanzen vollgeballert wird, dann müssen ~0,5l pro Tag und Plant abgeführt werden.

  • Direkt auf 2x2m anzufangen *reschbegt*
    Rein von der Logik her solltest in nem grossen Raum eher weniger Probleme mit der LF bekommen. Lustig wirds erst, wenn das Zelt mal richtig mit Pflanzen vollgeballert wird, dann müssen ~0,5l pro Tag und Plant abgeführt werden.

    Wenn man die ganze Fläche "zuballert" hab ich bei meinem Verbrauch selbst bei perfekten Lagermöglichkeiten kein THC mehr über bis ich dazu komme das alles zu verdampfen! xD
    Bei wirklichem zustopfen (ohne zu wissen wie man an die hinteren noch rankommen sollte) gehe ich von 60 Planzen minimum aus, das wäre nurnoch Masse statt Klasse...!
    Lieber gemütlich, meinen Rythmus werde ich schon finden... ;)

    --------------- 29. März 2018, 22:25 ---------------

    Temps und RLF zu kontrollieren is natürlich ein MUSS! :thumbup: bin mal gespannt wie das Klima bei dir im Zusammenspiel Zeltgröße-Licht-Abluft funktionieren wird..kann dir da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen weil ich anderes EQ hab ;)

    Bisher kann ich dir nur die Tamperaturen sagen die liegen zwischen 24 und 27 Grad wobei die 27 Grad waren zu warm (Her mit dem Flugzeugträger, schnell!) und sobald das Ding hochfährt fällt sofort die Temp wieder ab... Heute ist die Heizung kleiner und es liegt alles zwischen 24 und 25 Grad... ;)


    Luftfeuchtigkeit erzähl ich euch nach dem nächsten Kaufrausch! ;) :P

  • so dann mal nen kleines update zum eq:


    eine von denen:
    Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur system in Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur-system aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    hat mich letzte nacht den FI gekostet und somit nicht mal einen monat am stück durchgehalten...
    kann natürlich sein das ich ein montagsmodell erwischt habe (die anderen 4 tuns ja auch noch) und werde wohl oder übel noch eine nachbestellen aber nichts desto trotz war das nicht sehr überzeugend... :/

  • Ohh das ja Kacke ;( Würde aber lieber nach einer Alternative suchen. Oder falls die restlichen für den einen Durchgang reichen, für den nächsten Grow was richtiges selber bauen :D

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • ich hab doch noch 4 von denen und 3 andere lämpchen mit lüftern... ich glaube nicht das mich das jetzt in arge schwierigkeiten bringen wird...! ;)
    ausserdem hab ich aus dem einen DIY thread von wulfman die 2eur 50w china cob´s hier rumfliegen, wenn alle stricke reissen kleb ich davon eine auf den reflektor :D


    ich wollte halt nur gleich ne rückmeldung raushauen und aufzeigen das man sich auf die nicht soooo dolle verlassen, oder wenigstens reserven liegen haben sollte um im notfall austauschen zu können! ;)
    (ich hab die zum glück gleich mit wago´s zusammen geklemmt! jetzt heisst das: schraube lösen, klemmen auf, abreissen und den rest laufen lassen bis die neue da ist...) :thumbup:

  • so dann mal nen kleines update zum eq:


    eine von denen:
    Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur system in Volle Geführte spektrum Wachsen Licht Pflanze Blume Gemüse Wachsen Lichter Phyto Lampe Wasserdichte Innengewächshaus Hydrokultur-system aus LED Wachsen Lichter auf AliExpress.com | Alibaba Group


    hat mich letzte nacht den FI gekostet und somit nicht mal einen monat am stück durchgehalten...
    kann natürlich sein das ich ein montagsmodell erwischt habe (die anderen 4 tuns ja auch noch) und werde wohl oder übel noch eine nachbestellen aber nichts desto trotz war das nicht sehr überzeugend... :/

    Ich hab 2 von denen seit Januar für Chili und Gemüsevorzucht und 2 im Stinkeschrank, bisher ohne Ausfälle und beim Chili machen die nen ausgesprochen herrausragenden Job. Ne Bewertung zur Wirkung beim Hanfanbau kann ich nur eingeschränkt geben, da sie hier nur als Zusatz/Randbeleuchtung eingesetzt werden(schaden tun sie den Plantz jedenfalls nicht). Finde die persönlich besser als die aktiv gekühlten Chinapanels ala Viparspec; Meizhi und wie sie alle heißen. Grund hierfür ist der Preis und die Passivkühlung, irgendwelche testgrows allein mit der Beleuchtung kenne ich leider nicht. Verbindliche Meßwerte würden mich für die Lampe aber auch mal interessieren.

PREMIUM WERBUNG