Wie ich es euch bei meiner Vorstellungsrunde angedroht habe hier der nächste Thread...
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich während des lesens oft Impulskäufe getätigt habe und somit auch bei Teilen des Eq festgestellt habe oO vielleicht doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen!
Ich dachte mir zu allererst ich nehme ein paar low budget Lämpchen für die Vegie Phase und schalte dann einfach größere dazu (wobei die kleinen Lämpchen dann die Morgen/Abendsonne ausgleichen sollen und von der Seite auf die Ladys gerichtet werden)...
Beim rumsuchen hab ich dann auch gleich ne Größere gefunden und die schnell mit bestellt:
Da ich in irgendeinem Thread aufgeschnappt habe LICHT = WICHTIG schaden die dann auch nicht:
Also für den Tag hatte ich dann genug Kaufsession und hab erstmal weiter gelesen...
Nach ein paar Tagen war das Resultat von dem belesen: Ein Zelt muss her mit Abluft Filter etc.. Erstmal überlegt wo ich das hinbauen soll und bestellt:
Aktivkohlefilter 160mm/480m3
Rohrventilator VK 250mm UN - inkl. Klimacontroller Volumenstrom max: 1080 m3/h
CultureLux Mylar-Box - 195x195x205cm
Als der Kram da war hab ich mich erstmal in die Ecke geschmissen und die Turbine angeworfen und festgestellt das es in Minuten meine ganze Wohnung umwälzt und wie riesig das Ding eigentlich ist...
Allerdings ist mir direkt erstmal aufgefallen das ich dezent einen Schlauch vergessen habe. Also rumtelefoniert und bei einem Kühlhaustechniker ein bissel über nen Meter eingesammelt... Durchsichtig natürlich, also gleich erstmal Panzertape mit eingesammelt auf dem Weg...
Recht angefressen auf meine eigene Schusseligkeit hab ich dann im Baumarkt ein Paar Bretter, Schrauben, Winkel, Silikon, etc. mitgenommen um die Turbine einzusperren, mir immernoch nicht im klaren woher ich einen Flugzeugträger nehmen soll damit ich DIE Geräuschkulisse im Notfall erklären könnte...
Sooo da alles vorerst wichtige da war hab ich beschlossen meinen ausgesuchten Raum glatt mal zu messen und festgestellt das ich die Decke aufstemmen müsste um das Zelt dadrin unter zu bringen (180er Deckenhöhe)
Ich hab bei meiner Vorstellung schon geschrieben das da ein gaaanz paar kleine Anfängerfehler bei waren!
Gefrustet, kein Bock mehr gehabt und den restlichen Tag über Plan B nachgedacht!
Am nächsten Tag hab ich meine ganze Bude über Kopf gerissen, falls ihr jemanden kennt der sein Wohnzimmer seit neustem im Keller hat und ne 1,80er Deckenhöhe psssst nix verraten!
Einen weiteren Tag später: Ein paar Samen waren schon da und im Teller zum Keimen untergebracht. Mittlerweile fand ich es wird eeecht eilig und dachte mir egal im schlimmsten Falle pflanze ich die Ladys erstmal in die, ach mist, KAUFSESSION!!!!
4x Biobizz LightMix, mit Perlite, 50 Liter
1x BioBizz Erde + Hydro Dünger-Komplettset
schnell auf Nachnahme losjagen lassen dann gehts direkt raus... Mitten in der Nacht (noch am lesen bei euch) Och NÖÖÖÖÖ, 2te Bestellung auf Nachnahme hinter:
Pflanztopf-Untersetzer
Pflanztopf Kunststoff viereckig/schwarz, 11 Liter
Biobizz LightMix, mit Perlite, 50 Liter
Verbindungsmanschette ø: 250mm
Mini-Mikroskop 60X mit LED-Beleuchtung
Irgendwann eingeschlafen nachdem ich gelesen habe das die Samen eh ein paar Tage brauchen bis die keimen (recht beruhigt da irgendwie noch nix fertig war und meine ganze Bude aussah wie nach einer Kriegsszenerie!)
Am nächsten (naja man könnte fast noch sagen) "Morgen" die Feuchtigkeit auf dem Teller kontrolliert und festgestellt das 5 von 7 Ladys bereits "hallo" sagen... (nach eineinhalb Tagen!)
STRESS!! Das Zelt aufgeschlagen und angefangen die Konstruktion für die Turbine zu basteln... Irgendwann gemerkt, das schaffst du NEVER an einem Tag und die Kleinen schnell in Töpfe gedrückt und 10ml angegossen.
3 Tage mit kaum Schlaf unglaublichen Schmerzen später (Ich darf mich vom Doc. aus garnicht SO überanstrengen!) stand das Zelt und ich hatte diese verknatterte Lüftung mit einem viel zu kurzen Stückchen von Schlauch endlich aufgebaut (mir ist beim Zelt hinstellen erst aufgefallen das die Abluft nach oben abgeht und musste noch eine Konstruktion aus dem Ärmel schütteln wie ich den Akf hochkant fest kriege!)
Jetzt noch (schnell!) Professionell alles verkabeln: xD xD xD
Lüfter und Heizung da mit rein gestellt, falls es Nachts doch mal zu kalt werden sollte (Es gibt nur E Heizungen in dieser Bude...)
Endlich fertig!!!!
Wie es den Ladys aktiv geht gibts dann in meinem ersten Grow Bericht.....
Auf jedenfall ist mir vollkommen bewusst das die Beleuchtung für die Größe von Zelt absolut nicht ausreicht und ich da noch einiges nach brauche, allerdings sollte es für 7 Ladys in einer Ecke völlig ausreichen und ich kann dadrin noch nen Ballsaal eröffnen zur Not...
Bis auf falsch herum angefangen, mir selbst totalen Stress zu machen und gleichzeitig 850€ zu plätten was hab ich eurer Meinung nach noch für Katastrophen angestellt?!?!