..der große Topf ist 28cm breit und 25 hoch.. was wird das an L sein ?! Die Pflanze ist 35 cm hoch...
..der andere Topf ist um einiges kleiner...halb so groß.. die Pflanze ist 30 cm hoch... Die scheinen mir auch ein bisschen "Mager" oder sagt man "übergeilt" aus ?! , da ich, wie gesagt, die am Anfang einfach so geflanzt habe..--------------- 1. August 2018, 19:01 ---------------
Moin Leute,
habe heute mal ein bissl Zeit gefunden wieder hir zu schreiben und euch auf dem laufenden zu halten... oben ein Zitat von mir vom 1.August..
Die große ist inzwischen gut gewachsen und beträgt jetzt 55 cm und die kleinere ist bei 45 cm höhe..
Also in 11 Tagen bei der großen ca. 20 cm und bei der kleinen ca. 10cm
Die große wurde von mir behandelt mit Bittersalz wegen den braunen Flecken, ob das damit etwas zu tun hat weiss nur ein erfahrener.. ich weiss es nicht..
Ansonsten sieht die Pflanze immer noch richtig benommen aus..inzwischen sieht ein Blatt aus, als ob es "angefressen" wurde...
Ich glaube die sind trotz Neemöls immer noch von Thripsen befallen... will sie demnächst in die Blüte setzen um dem Trauerspiel ein Ende zu setzen und dass ich auch etwas davon habe.. werde sie aber nicht in die Box stellen, um Thripsen vermehrung im schrank zu vermeiden..
PH Wert des Wassers setze ich herunter auf 6,6 ... dazu nehme ich bestimmten Dünger ( BIO/leicht abbaubar ) für Rhodondendron...
habe mal Bilder vom aktuellen Zustand hochgeladen. Das eingekreiste Blatt ist das "angefressene"... bissl unscharf, aber man kann schon erkennen dass ein ganzes Stück Blatt fehlt...
Was sagt ihr zu dem ganzen ?! Für Vorschläge (Blüte/Box usw.) bin ich sehr dankbar...