Hey ihr lieben,
ich habe eine Frage zum Thema Stromsparen durch Solar. Es geht mir darum das ich eine LED Lampe besitze welche im Durchschnitt ca. 200 Watt benötigt und ich diese dann 18 Stunden in der Maximal Zeit betreibe.
Mir steht ein Balkon zur Sonnenseite zur Verfügung auf dem den ganzen Tag die Sonne scheint aber leider von Nachbarn eingesehen werden kann(sofern diese wollten).
Gibt es Erfahrungen zum Einspeisen des Stroms mithilfe eines Wechselrichters und Solarpanele? Gerne würde ich sehr sehr günstige Lösungen bevorzugen weiß aber nicht ob das überhaupt geht?
Der einzige Grund der mich daran hindert die ganze Zeit meine Medizin zu züchten ist die eh schon teure Stromrechnung(Bin Krank und 24h zu Hause - Antrag bei den Kassen läuft schon). Aktuell kriege ich es nur von außerhalb und das für einen 15er Kurs (Mittelfranken) der mich wirklich fertig macht. Denn ich hab die meiste Zeit nur chemische Medikamente die mir aber immer mehr zusetzen.
Mir würde es im übrigen reichen wenn die Lampe z.B. ledigleich 8 von den 18 Gesamtstunden die Energie von Solar nimmt. Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt.
Liebe Grüße