PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stromsparen durch Solar?

  • Hey ihr lieben,


    ich habe eine Frage zum Thema Stromsparen durch Solar. Es geht mir darum das ich eine LED Lampe besitze welche im Durchschnitt ca. 200 Watt benötigt und ich diese dann 18 Stunden in der Maximal Zeit betreibe.


    Mir steht ein Balkon zur Sonnenseite zur Verfügung auf dem den ganzen Tag die Sonne scheint aber leider von Nachbarn eingesehen werden kann(sofern diese wollten).


    Gibt es Erfahrungen zum Einspeisen des Stroms mithilfe eines Wechselrichters und Solarpanele? Gerne würde ich sehr sehr günstige Lösungen bevorzugen weiß aber nicht ob das überhaupt geht?


    Der einzige Grund der mich daran hindert die ganze Zeit meine Medizin zu züchten ist die eh schon teure Stromrechnung(Bin Krank und 24h zu Hause - Antrag bei den Kassen läuft schon). Aktuell kriege ich es nur von außerhalb und das für einen 15er Kurs (Mittelfranken) der mich wirklich fertig macht. :( Denn ich hab die meiste Zeit nur chemische Medikamente die mir aber immer mehr zusetzen.


    Mir würde es im übrigen reichen wenn die Lampe z.B. ledigleich 8 von den 18 Gesamtstunden die Energie von Solar nimmt. Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt.


    Liebe Grüße

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • simon.energy

    Ich raff das nicht ganz.


    Man stellt das Panel auf und dann steckt man den Stecker in die Steckdose oder speist das irgendwie in sein eigenes Stromnetz. Kann man das Panel auch einfach an einen Verbraucher, zB eine LED Lampe anschließen? Das würde ja tagsüber ne Menge Strom sparen.

  • viel Meinung, wenig Ahnung.....,.


    So ganz sicher nicht. Das funkt, dann brennt es und dann kommt nach der Feuerwehr Ärger mit Polizei, Versicherung, Nachbarn, etc...,,


    Von so was läßt man die Finger weg.


    Was geht ist ne reine Gleichstrombeleuchtung aus Batterieen, die man tags mit Solar lädt und nachts dann mit Netzteil. Nie gemeinsam, das brutzelt auch schnell.


    Nachts die die Dunkelphase in der läuft dann das Ladegerät. Tags dann Licht auf die Pflanzen und mit Solar die Batterie Puffern.



    Mit viel Glück sparst Du fast so viel Geld, wie all der Quatsch kostet.



    Ahnungslosigkeit erzeugt gerne mal eigenwillige Fantasieen.

  • An und für sich ist es schon machbar über einen Grid ti inverter Strom ins Heimnetz einzuspeisen, das mache ich schon seit > 10 Jahren so.
    Allerdings wirst du mit 2 - 3 m² Solarpanels nicht all zu viel erreichen und die Anschaffungskosten sind auch nicht gerade wenig ;)


    Der Vorschlag von Walderhans, die DC der Panels direkt, z.B. mit einem LED Panel, zu nutzen wäre eine gute und vor allem
    ungefährlichere Alternative ;) Wobei es auch so schon eingiges an finanziellem Aufwand erfordert :/

  • Du hast aber auch Ahnung und schon mal den Begriff Netzsynchronität gehört.


    Dann ist das ne nette Sache. Oben wollte jemand das Panel in die Steckdose stecken .. . stop01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG