PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Orange Bud empfehlung?

  • Guuuude :D


    und zwar hätte ich da mal ne frage... ich habe mich gestern mit meiner steckies quelle unterhalten.
    Ich habe diesem erzählt das ich ja am liebsten n klassisches Orange Bud haben will.
    Daraufhin meinte er das das orange sehr sehr schwach ist von der Wirkung und ich wirklich enttäuscht wäre.
    Normalerweise bilde ich mir immer meine eigene Meinung aber der Mann hat sehr viel Ahnung und jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte mal in die runde fragen ob ihr erfahrungen mit dem strain habt und diese mir mitteilen könnt, denn ich errinnere mich sehr gut an geiles potentes Orange Bud


    Liebe Grüße und Lasst Wachsen chef01


    SleepyBrown

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Daraufhin meinte er das das orange sehr sehr schwach ist von der Wirkung und ich wirklich enttäuscht wäre.

    :rolleyes: Vielleicht hat Deine "Quelle" ne hohe Toleranz, ODER (wäre meine Vermutung) keine Ahnung? :whistling:


    Ich habe OB schon vor zig Jahren konsumiert, wenn ich mich recht erinnere sogar als eine meiner ersten Weed Erfahrungen, und kann mit Sicherheit(!) sagen das OB ein seeeeeeeeehr gutes Gras ist.
    Aber ist ja wie beim Menschen, alle sind verschieden ;) ( manche ja auch in ihrer Wahrnehmung der Dinge!? :whistling: )




    Orange Bud ist DEFINITIV gut ;):Dwachs01



    Edit: würde dir aber zur Mutterhaltung die regulären von DP ans Herz legen, macht sich bezahlt ;)

  • @the real patrick ja ich würde auch sagen das ich ne hohe Toleranz habe aber ich bewerte mein Gras nicht nur nach schlägen auf den kopf haha
    für mich ist der Geschmack auch entscheidend sowie die optik.


    ich werde es einfach mal testen & vielleicht rät er mir davon ab da er es nicht im angebot hat ^^



    LG


    SleepyBrown

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • aber ich bewerte mein Gras nicht nur nach schlägen auf den kopf haha

    :thumbup: Nene, ich auch nicht, aber Orang Bud als Zitat "..sehr sehr schwach.." zu bezeichnen zeugt für mich nicht von großer Ahnung, ist nunmal so. Orange Bud ist mMn sogar eine der besten Skunk Sorten ever, und das schon über GENERATIONEN :D .


    Aber hey, was solls, jeder wie er mag ;) .


    (obwohl ich so "schwärme" von OB muss ich aber sagen das ich die noch nie angebaut habe :whistling: , nur einmal Mitte der 90er im Freiland, und der Grow ging komplett in die Hose :thumbdown: oder besser gesagt in die HosenTASCHEN jemand anderes :D ,aber gedampft habe ich das wirklich schon genug, das IST GUT :thumbup:

  • ich hab die selbst nicht angebaut. Ich nehme an du meinst die von dp. Die steht lange auf meiner Liste und soll richtig geil sein. In amsterdam geraucht aber die wurde mit hydro gegrowt.. Knallte aber gut..
    Vom Aroma und turn sowieso! Was ich so lese ist 100% positiv bis auf paar die von zwiter reden bei fems.


    Ich lese interviews von Breeder der Szene und dir sagen die alten Sorten sinf stärker als man denkt. Die hybridsorten mit 25% thx haben kein gutes High.


    Hier der Link zum Artikel von Steve Davis:
    Interessant! Ich werde auch die Sorten nehmen die schon mehrere Jahre auf dem Markt sind in Zukunft.. die kreuzen mir alle zuviel.. zuviele neue Sorten.. orange Bud ist ein Klassiker der nicht ohne Grund solange auf dem Markt ist


    Legendäre Cannabissorten und Ur-Genetik - grow! Magazin


    Zitat:
    Anstelle des komplexen Mixes von unterschiedlichen Genetiken, der in modernen Hybriden zu finden ist (viele lassen sich nicht einmal mit Gewissheit als Indica oder Sativa einordnen, so vermischt ist ihre Genetik), können die Ur-Sorten reine oder fast reine Indica, Sativa oder Afghanica (Kush) sein.

    :S

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • @smokyhh


    Ja meine die von DP..


    Lustig ich habe sie auch in Amsterdam erst letztens wieder bekommen und war auch begeistert nur habe ich mit ihr eben keine Grow Erfahrung und war dann gestern etwas verdutzt


    Vielleicht hatte er en Tee zu viel

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • wenn du die Möglichkeit hast sie zu grown würde ich es tun. Wenn du googelst wirst du viel finden als Info. Ich denke das ist was feines. Nur die zwitterei hat mich abgeschreckt.. liest man oft

  • Habe Orange Bud im aktuellen Grow mit drin. Riecht etwas streng nach Katzenpisse während der Vegetationsphase und bildet sehr viel Blattmasse. Im Gegensatz zu neuen Sorten empfinde ich die Knospen etwas kleiner. Die Breederangaben mit 7,5 Wochen ist etwas optimistisch, ich gehe bei meinen von 65 Tagen+ aus. Auch für Anfänger ist diese Sorte gut geeignet verzeiht einiges und die Zwitterei kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • @the Real Patrick wenn man etwas negatives über OB hört dann das sie zwittern. Ich beziehe mich dann ganz klar auf Google haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • @the Real Patrick wenn man etwas negatives über OB hört dann das sie zwittern. Ich beziehe mich dann ganz klar auf Google haha

    JA: aber NUR die feminisierten,oder? Das ist bekannt in Growerkreisen , deswegen stimmt ja die Aussage nicht um die es dir ging? Oder interpretiere ich jetzt was falsch? Ja die DP Zwitterei kenne ich auch, aber halt nur bei feminisierten Saatgut, muss man ja nicht kaufen ;)


    DP war mal mein Stammshop, kann da nichts negatives sagen, habe aber auch nicht nur einen Samen gesetzt und dann im Netz laut rumgbrüllt das die Kacke sind, sondern meine Aussagen beziehen sich auf mehrere Jahre mit DP Saatgut. (wie z.Bsp: EUFORIA 8o BLUEBERRY 8o DURBAN POISON 8o POWER PLANT und SHAMAN 8o8o8o hatte da noch nie einen Zwitter, ist so, na wie auch? :D:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • @the Real Patrick ok, das wusste ich nicht das das nur bei fems ist


    Habe ich wohl falsch verstanden bzw evtl überlesen haha rauch03


    Ok gibt es einen Grund warum die fems zum zwittern neigen? Hoffe die Frage ist so richtig

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ok gibt es einen Grund warum die fems zum zwittern neigen?

    Sehr gute Frage!


    Ich denke das liegt daran wenn eine Sorte feminisiert wird die nicht
    ausgiebig genug auf stressresistenz getestet wurde und nach dem feminisieren
    dann dazu neigt zu zwittern. Beim feminisierungs Prozess wird ordentlich
    eingegriffen und dabei kann ein Zwittergen entstehen oder aktiviert werden.

  • @Flashi auch sehr sehr lecker kann ich bestätigen.. Ich überlege als Alternative vielleicht ne tangie zu nehmen.. Das Aroma soll bombig sein.. habe ich allerdings noch nicht zwischen dem Paper gehabt

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ok gibt es einen Grund warum die fems zum zwittern neigen?

    Nein, genaugenommen neigen Fems nicht mehr zum Zwittern als Regs. Das Fem. Business iss ein sehr heißer Markt den die Breeder laufend mit Züchtungen überschwemmen die aufgrund der Wirtschaftlichkeit notdürftig, das bedeutet ohne ordentliche Selektion oder Überprüfung des Zuchtzieles, hergestellt wurden.


    So entsteht gerade bei Leuten die keine, oder nicht ausreichend Erfahrung im Umgang mit Fems haben schnell der Eindruck, es würde am Prinzip des Feminisierens liegen, wenn das Geschlecht instabil wird.


    Bei mir hält sich die Zwitterrate zwischen Fems und Regs jedenfalls die Wage. KC Brains stellt nach meiner persönlichen Erfahrung z.B. erstklassiges "Regular-Zwitter-Saatgut" her, während ich von Dinafem noch nicht einen einzigem Fem. Zwitter hatte.


    Zum Thema Orange Bud:
    Ist eine der wenigen Sorten die mich mal zum abkacken gebracht hat... hab sie deshalb als Extrem gut in Erinnerung :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG