Selbst krähenfüsse sehen schöner aus
Die Froschmonster sind los #2
-
-
-
der linke ist ja sowas von krass getarnt!
-
Die Paarung hat begonnen. Ich denke mal, morgen noch eine Peitschung, dann hat der Sack seine Schuldigkeit getan🤗
Eigentlich Schade, das ich keine zwei Blühkammern habe. Ich hätte lieber gewartet, bis der Kerl in voller Blüte steht und dann ein mal gepeitscht. Nun muss es so gehen, denn ich will das die Samen erstens gleichmäßig abreifen und zweitens will ich die Dame nicht überfordern.
-
keine ahnung was du mit peitschung meinst
kann der ned aussen weiter reifen und später bestäuben ?
-
Hanf ist ja ein Windbestäuber. Bei mir gibts halt keinen Wind, also schapp ich die Dame und peitsche damit den Kerl aus. So gibts ne Pollenwolke und die Blüten sind mittendrin.
aussen
… und bringt das ganze Ungeziefer mit rein? Nein Danke!🤣
Das funzt so ganz gut. Gerade dadurch das kein Wind bei mir ist, platzen die ersten Säcke, ohne das es zu ner Bestäubung kommt. Der Pollen fällt direkt zu Boden. Nur weil ich die alle zwei Tage zum wässern anfassen muss, hab ich überhaupt dieses Problem. Ansonsten könnten die ungestört nebeneinander blühen und die Dame bekäme kaum ein Pollenkorn ab.
-
hast du keinen lüfter mit aktivkohle der für durchzug sorgt ?
und ventilatoren die unten runter blasen ?
wenn nein, wieso hast du das nicht ? und sag ned, du brauchst es nicht, sonder warum du es nicht b rauchst -
Irgendwer hatte doch überlegt, wie er unter 6g landen kann
-
Froschmonster? Ich lese mich später mal hier ein. Klingt interessant
-
-
mein Beileid
-
Das sollen Bedecktsamer sein😩
Wenigstens sieht das Weib aus der vorigen Generation ganz gut aus. Bei dem Wetter werd ich leider nicht erfahren ob das purpelt. Geruch und Optik passen aber schon mal. Harzbesatz und Blütenstruktur sind auch Vergleichbar.
-
-
Ich hab mir das mal genauer angeschaut und das ist einer von den Nacktsamen. Direkt taub war er schon mal nicht.
-
Ich hab mir das mal genauer angeschaut und das ist einer von den Nacktsamen. Direkt taub war er schon mal nicht.
was ist ein nacktsamen ?
was ist ein tauber samen ? -
Echt jetzt🤣
ZitatDie Nacktsamer sind Samenpflanzen(Spermatophytina), deren Samenanlagen nicht wie bei den Bedecktsamigen Pflanzen in einem Fruchtknoteneingeschlossen sind. Die Fruchtblätter sind nicht geschlossen. Dies stellt innerhalb der Samenpflanzen den ursprünglichen Zustand dar.[1]
ZitatMit Keimfähigkeit bezeichnet man die Fähigkeit des Pflanzensamens, einen Keimling zu bilden. Ein Same, der keinen Keimling bilden kann, wird landläufig als taub bezeichnet.
-
-
ob der samen was taugt merkt man erst beim keimen oder aufmachen oder ?
frag eigentlich, weils bei eier ja mit licht sehen ob was drinnen ist
wer weiss, vielleicht gibts einen trick bei samen körnchen. -
Das der Samen tatsächlich etwas enthält, schließe ich daraus das er springt. Ich weiß, man kann gucken ob er schwimmt, aber ich hab nicht vor den heute noch in die Erde zu bringen, also werd ich den ganz bestimmt nicht mit Wasser in Kontakt bringen und zu sehr drauf rumdrücken will ich da auch nicht. Fallen lassen und gucken ob er springt wie ein Flummi reicht völlig😉
-
danke ! das werd ich bei meinen ungewollten samen probieren !
-