PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleine Löcher in den Blättern - keine Schädlinge gefunden

  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymthomeKleine Löcher in den Blättern
    Ergriffene MaßnahmenInsektenspray & Schneckenkorn



    Hey,
    Ich habe ja momentan meinen Outdoorgrow am laufen und hierbei wurden fast alle meine Pflanzen arg angefressen (siehe Bilder). Teilweise sind es eindeutig Schnecken, jedoch kann ich mir die kleinen Löcher nicht erklären und habe auch im Internet nichts vergleichbares gefunden ?(
    Hoffe, jemand hat ne Ahnung was die kleinen Löcher sein könnten, wie oben beschrieben habe ich keine Insekten gefunden, außer ein paar Spinnen.

  • Hol mal Chrysanthemenextract im Baumarkt. Gibt es als Zäpfchen und Spray. Pyrethrum oder so heißt das Zeug. Sollten die aber kennen.


    Spray verhindert neue Schädlinge, Zäpfchen vertreiben die, die schon drin sind.


    Fast kein Insekt mag ne Chrysantheme, ist irgendwie witzig. Das vertreibt ganz viele Schädlinge und sogar Bestäuber. Wenn 100 Meter weg wo männliche Pflanzen stehen, dann kommt bei Dir keine Biene und bestäubt das Ganze. Schützt vor Samenbildung.

  • Wohl nicht mit Absicht. Ich hab Bienenstöcke bei Nachbarn in Sichtweite und immer wieder sitzen welche auf den Damen. Was immer die da machen.


    Aber das Zeug soll ja auch erst mal die Viecher vertreiben, die die Löcher machen und da hab ich sehr gute Erfahrungen mit. Ohne wirklich raus zu finden was es genau ist, es wirkt gegen sehr viele Insekten.

  • Diese Pflanzen haben gleich mehrere Runden durchgehalten. Der erste Kampf war gegen Mister Rüsselkäfer. In der anderen Ecke saß die Itzy Bitzy Thripsy, die der Rain davongewaschen hat und zum Schluss kam Da Slug über die Seile.


    Wenn das jetzt erstmal nicht mehr regnen soll, sprüh die mit Canacure ein. Irgendjemand hat letztens alternativ Brottrunk vorgeschlagen, was mich ganz bestimmt verjagen würde. Imho direkt mit Schachtelhalmextrakt mischen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der erste Kampf war gegen Mister Rüsselkäfer. In der anderen Ecke saß die Itzy Bitzy Thripsy, die der Rain davongewaschen hat und zum Schluss kam Da Slug über die Seile

    Aber Bambi und die sieben Werhasen kamen nicht zum fight.

  • Danke an alle Antworten :thumbup:


    Thripse ist auf jedenfall dabei, war eben nochmal am Spot und habe eine gesehen an der Pflanze, die Pflanzen sind jetzt eingesprayed mit was was auch gegen Thripse funktiniert.
    Der Rüsselkäfer müsste durch das weiße Pulver was ich überall hingestreut habe vertrieben worden sein und die
    Schnecken müssten hoffentlich durch das Schneckenkorn sterben oder von den Schneckenzäunen abgehalten werden.


    Hoffe mal dass Problem ist gelöst, ansonsten melde ich mich bald wieder ;)


    ~Crotyx

PREMIUM WERBUNG