PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Raten Sie mal, was der Ex-Polizist auf dem Dachboden züchtete

  • Bonn/Bornheim -
    Auf Dachböden findet man normalerweise alten Plunder, Weihnachtsschmuck oder Omas Kommode. Nicht aber in einem Mehrfamilienhaus in Bornheim: Hier wuchs im Sommer 2015 unterm Dach eine gigantische Cannabis-Plantage, aufgezogen aus 400 Stecklingen. Der „Gärtner“: ausgerechnet ein ehemaliger Polizist!
    Im November 2016 kam es dann zu einer überraschenden Hausdurchsuchung. Verraten hatte den Polizisten auf Abwegen ein kleines Loch im Dachboden: Durch den Sehschlitz war dem Vermieter aufgefallen, dass nebenan Tag und Nacht starkes Licht brannte. Hinter dem Loch entdeckte er dann das flächendeckende, verdächtige Grün. Die Fahnder beschlagnahmten damals 2,5 Kilo konsumfähiges Marihuana im Wert von 7000 Euro und brachten den Ex-Polizisten auf die Anklagebank. Drei Jahre Haft, so das Urteil des Bonner Amtsgerichtes.
    Doch der einstige Staatsdiener ging in Berufung, hoffte auf mildere Richter. Er habe seinen kriminellen Ausflug in den Drogenhandel doch sofort gestanden. Tatsächlich hatte der 67-Jährige sogar – was ihm kein Gericht hätte nachweisen können – eingeräumt, dass er bei weiteren vier Ernten zehn Kilo Marihuana für 30 000 Euro an einen Großabnehmer verkauft hatte.
    Aber Berufungsrichterin Claudia Gelber winkte ab: Angesichts der großen Rauschgift-Menge, immerhin gut zwölf Kilo, könne es trotz der Ehrlichkeit des Angeklagten keine Bewährung mehr geben. Schließlich zog der Ex-Polizist niedergeschlagen die Berufung zurück – und muss jetzt ins Gefängnis.


    Dort kann der 67-Jährige dann in Ruhe über sein verkorkstes Leben nachdenken: Der dreifache Familienvater hatte den Staatsdienst nach 13 Jahren wegen Geldmangels quittiert und versucht, mit einer Handwerksfirma das große Geld zu machen. Aber das ging gründlich schief: 2009 wurde der Ex-Beamte als Steuerhinterzieher zu einer Geldstrafe von 34 248 Euro verurteilt. Von der Pleite hat er sich nie mehr erholt – und die Geldnot wurde nicht kleiner. Schließlich hat ihn auch noch seine zweite Ehefrau verlassen. Und der Vermieter hat ihm inzwischen die Wohnung in Bornheim samt Dachboden gekündigt. Quelle: 30602438 ©2018





    Hier ergeben sich aufgrund des ehemaligen Berufshintergrundes einige Fragen:
    - Warum ist der ehemalige Polizist nicht wie jeder andere direkt in U-Haft gegangen für 12,5 kg Handel und gleich drinnen geblieben? Bei der zu erwartenden Strafe von 2 Jahre + x muss das hier geschehen.
    - Warum wird bei einem ehemaligen Cop eine Menge von 2,5 kg auf nur 7000 Euro Straßenwert (2,8 Euro/g) geschätzt?
    - Wieso bekommt eine ehemaliger Polizist bei der Menge nur 3 Jahre Haft? In anderen Fällen wurden "normale" Leute zu mind. 4 Jahren verurteilt.
    - Wieso werden unsere Staatsdiener nicht regelmäßig überprüft? Erst kann er nicht mit Geld umgehen, dann zu doof für eine Selbstständigkeit, und dann noch 2 Ehen ruiniert. Hier hätte man schon zu seiner Dienstzeit wegen "Gefahr der Bestechlichkeit" handeln müssen.

  • 400 Pflanzen, 3 Ernten, 12 kg. Mal rechnen: 12000/400/3= 10 Gr.


    Na da hat er ja kaum was richtig gemacht. Stellt Euch mal vor, der hätte gewusst war er tut. Dann hätte er das Haus kaufen können.


    Hätte Ihn auch kein Vermieter erwischt.

  • ich versteh jetzt nicht wirklich warum man über den alten Mann so abgehen muss, der irgendwann weit im letzten Jahrtausend mal für 13 Jahre Bulle war und diesen Zustand selbst korrigiert hat. 400 Stecklinge als SOG ist aber wirklich nur in einem sehr kleinen Haus “gigantisch“.. ne Nummer kleiner und etwas weniger hämisch hätte auch gereicht.

  • 400 Stecklinge als SOG ist aber wirklich nur in einem sehr kleinen Haus “gigantisch“..

    Das sicher. Nur wird das eher mal ein wenig improvisiert gewesen sein. Wer nen SOG anlegen kann bekommt sicher mehr als 10 Gr / Pflanze raus.


    War wohl ein dunkler Dachboden.

  • ich versteh jetzt nicht wirklich warum man über den alten Mann so abgehen muss, der irgendwann weit im letzten Jahrtausend mal für 13 Jahre Bulle war und diesen Zustand selbst korrigiert hat. 400 Stecklinge als SOG ist aber wirklich nur in einem sehr kleinen Haus “gigantisch“.. ne Nummer kleiner und etwas weniger hämisch hätte auch gereicht.

    Jo, sehe ich genauso. Die Häme kann ich nicht nachvollziehen.


    Den Großteil seines Berufslebens war der Mann nicht Polizist, sondern hat sonstwas gemacht. Handwerker mit Geldproblemen sind auch nicht so selten - insbesondere, wenn die Kundschaft träge beim Bezahlen der Rechnungen ist, oder mit dem "Argument" Pfusch die Rechnung drückt.


    Warum keine U-Haft angeordnet wurde? Die Tatsache, dass er umfassend geständig war, dürfte positiv für ihn ausgelegt worden sein.
    Naja, und "Ehe ruiniert" - meist gehören da auch zwei Personen zu.

  • Jo, sehe ich genauso. Die Häme kann ich nicht nachvollziehen.

    Wirklich böse Häme ist das wohl nicht wirklich.


    Was ich besonders deftig finde ist dieser Vermieter. Da geht jetzt ein Alter Mann in den Knast, dann kommt der mit fast 70 raus, hat keine Wohnung mehr, steht wohl ziemlich alleine da und dieser Vermieter findet sich als Held, weil des christliche Abendland vor einem Dealer bewahrt hat.


    Schade dass ich nicht anstimmen darf, ich hätte wen anders in den Knast geschickt.

  • Man sieht auf jeden Fall, wie wichtig es ist auf die Vermeidung von Licht, Geruch und Geräuschen nach außen zu achten.
    Professionelles Vorgehen sieht anders aus - insbesondere in dem Umfang. Da gebe ich mir ja mit meinem Pflänzchen mehr Mühe ^^

  • Er habe seinen kriminellen Ausflug in den Drogenhandel ... gestanden. ... 67-Jährig ... eingeräumt, dass er vier Ernten zehn Kilo ... verkauft hatte

    Hier ergeben sich aufgrund des ehemaligen Berufshintergrundes einige Fragen

    Berufshintergrund hin o. her, er ist ein Mensch u. aufgrund der o.g. Tatsachen ergeben sich hier, für mich keine Fragen.


    Ansonsten bin ich ganz bei bonbon...

    ich versteh jetzt nicht wirklich warum man über...............

    ... ich auch nicht ?(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Welche Ecke ist das? Da der Typ mutmaßlich pleite war, wird er sein Equip nicht aus eigener Tasche bezahlt haben. Vieleicht will uns diese Werbesebdung sagen, dass alle, die ein ähnliches Modell am Laufen haben, jetzt ganz entspannt einen rauchen können ?(

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Aber schon irgendwie wieder krass. Mit 67 so mal eben wen gefunden, der ihm 10 kg abkauft und das ohne an einen Schnüffler oder Sängerknaben zu geraten. Und dann verpfeift Ihn der eigene Vermieter.


    Eigenwillige Kombination. Ich kenne mich mit Handel wenig aus aber die meisten Leute die ich kenne meinen immer, dass man schneller an einen V-Mann gerät als man glaubt.


    Und dass er aus Berufsgründen noch wen kannte, der es kauft ist auch nicht wirklich wahrscheinlich, immerhin hatte er ne Zeit als Handwerker dazwischen gemacht.


    Egal wie, in der Haut möchte ich nicht stecken.

  • Der wird wohl schon vorher gewusst haben, wo man sich ohne Schufaauskunft Geld leihen kann und später mangels Einkommens, eine alternative Form der Rückzahlung akzeptiert haben. Was Markus da zu Bedenken gibt, könnte natürlich auch passiert sein. Ich glaub halt eher ans Gute im Menschen :D

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG