PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bescheidener Student (Anfänger) hat ein paar Fragen

  • in der Wachstumsphase alles Chick und machbar, aber damit die feine Dame später schöne Blüten bekommt solltest du langsam zumindest nach 2x60w besser 2x80w LED ausschau halten. 2700k-3200k. Gibts ja fur e27, wäre also nur einmal fix tauschen ;)


  • Das was ich jetzt schreibe, darfst du bitte nicht persönlich oder böse aufnehmen (!!!) aber genau das ist der Grund wieso ich bisher keinen Growreport aufgemacht habe.


    Das mag für einige jetzt schockierend klingen, da ich weiß wie manche hier ticken, aber ich habe wirklich keine Lust darauf mich a) Für alles was ich tue, bzw. die Entscheidungen die ich treffe, zu rechtfertigen und b) Irgendwelche Beweise aufführen zu müssen für das, was ich mache bzw. habe.
    Ja, ich bin für Tipps, vorallem wenn ich danach Frage, wirklich sehr dankbar aber ich habe keine Lust das daraus ein "Wieso -> Deshalb -> Wieso -> Deshalb -> Wieso -> Deshalb" wird. Und wenn ich am Ende 1 Gramm Gras habe, dann sind das meine 1 Gramm und ich bin glücklich.
    Stromkosten sind mir egal, zahlt Pauschal das Wohnheim. Mir geht es hier um die Erfahrung selber.
    Verschwendete Zeit? Mir egal, mir geht es um die Erfahrung.
    Alles was ich mache ist lächerlich? Mir egal, ich möchte das so machen wie ich es machen möchte.


    Wenn ich schreibe, dass alles in Butter ist und so läuft wie ich mir das Wunsche, dann freut euch doch für mich und sagt sowas wie "Okay, freut uns zu hören".
    Mag sein, dass ich alles falsch mache aber dann lasst es mich doch bitte auch falsch machen es sei denn ich Frage euch was denn hier falsch läuft. Bisher läuft wirklich alles wie Butter und die Pflanze ist wie oben beschrieben.
    Wenn ich Probleme oder Fragen habe werde ich das schon melden und freue mich dann auch wirklich über jegliche Ratschläge die ihr gebt.
    Aber pauschal zu sagen, dass alles falsch läuft und meine Pflanze "Müll" wäre ist absolut unnötig.
    Ich habe bereits 1000 Bilder online von verschiedenen Growern gesehen und muss zugeben, dass meine aktuell zu den besseren gehört (optisch) (Und das sage ich nicht um mich "cool" zu fühlen sondern weil es für mich so ist).


    Ich weiß, dass ihr den Grow als eine Art Wettbewerb seht. Entweder wer mehr Ahnung hat und/oder wer mehr Erfolg hat. Aber das ist mir absolut egal. Ich möchte mich nicht jedesmal rechtfertigen müssen nur weil ich etwas anders mache als andere und ich möchte mich auch mit niemanden messen.
    Solange es meiner Pflanze gut geht, solange sie wächst und blüht, ist es doch vollkommen egal wie ich es mache.


    Ich weiß, dass mich die Hälfte des Forums jetzt hassen wird für das was ich schreibe und ich kenne auch schon die Spezialisten die kurz vorm Ausrasten sind weil sie meinen "Diese freche Göre, die kriegt sie gleich". Trotzdem stehe ich dazu was ich gesagt habe.


    Wenn ihr meint, dass jede Pflanze von 200W beleuchtet werden muss, dann ist das okay. Ich rede niemanden rein. Aber lasst meinen Grow bitte meinen sein. Beweisen muss ich hier niemanden etwas.
    Ich verstehe schon wenn ihr mir etwas schreibt. Ich versteh was ihr sagen wollt. Aber lasst mich es letztenendes so umsetzen wie ich es für mich richtig halte.


    Liebe Grüße

  • +1 Mr. Trigger, da hast du vollkommen Recht,
    Die hier funktionieren wirklich prima, 4x Stück davon + die Plastik oben abmachen


    Und bedenke, bist du Bereit jedes mal Geld zu zahlen, quasi 8-15€ per Glühbirne, oder magst du eher nicht bissel Sparen und sich dann so was zu holen?
    Ich behaupte nicht dass man unter den e27 Leds kein gutes Zeug aufzüchten kann, im gegenteil, aber das ist viel zu viel Aufwand, und ja es kostet auch einiges!



    Ich weiß, dass mich die Hälfte des Forums jetzt hassen wird für das was ich schreibe und ich kenne auch schon die Spezialisten die kurz vorm Ausrasten sind weil sie meinen "Diese freche Göre, die kriegt sie gleich". Trotzdem stehe ich dazu was ich gesagt habe.

    Wieso sollte man dich hassen, wenn du der Meinung bist, dass du es so schaffen kannst, dann mach das bitte, die Leute wollen dir nur helfen und wollen dich vor DUMMEN Fehlern schützen, aber wenn du der Meinung bist, quasi immer Geld zu zahlen für e27 Glühbirnen, dann ja, mache das bitte, ist ja schließlich dein Geld..


    Aber ich bin der Meinung, wenn man was macht, dann sollte man es gescheit machen, und keine halben Sachen durchziehen, und ganz ehrlich da durch wirst du kaum was lernen, mag zwar sein dass die Pflanze jetzt keine Defizite aufzeigt da sie noch zu Jung ist und die paar Nährstoffe net aufgebraucht sind, aber warten wir ab, ich wette um was du willst, dass du in den nächsten 3 Wochen fragen wirst "Ey wieso haben die Blätter gelben Streifen" usw..

  • zu 1.) warum machst du dann so einen Wind?


    2.) dann nimm doch einfach eine stärkere Lampe


    3.) niemand sagt das alles Müll ist was du machst, dass sind lediglich Erfahrungwerte und hängt nunmal auch mit den natürlichen Gegebenheiten zusammen. Cannabis ist nunmal keine Pflanze die im Schatten richtig wächst, sondern unter viel Licht. Und diese wertvollen Tipps als unnötig abzustempeln ist äußerst undankbar und respektlos.


    4.) woher weißt du das? Ich bin absolut überzeugt davon das hier jeder machen kann was und wie er es möchte, denn jeder hat andere Umstände und Beweggründe warum er sich für seine Variante entscheidet. Es ist hier kein Wettbewerb.Ich ziehe selber bloß drei Pflanzen und probiere mich hier und das aus. Aber warum mit gleichem Aufwand (birne wechseln) weniger Ertrag provozieren? Nur um es hier allen zeigen zu wollen? lohnt sich nicht...


    5.)
    Also erst tagelang die Leute verrückt machen die sich hier auch die Zeit nehmen um DIR ZU HELFEN und dann so eine Aussage? Dann hättest du dir ein Buch kaufen und lesen sollen, dass gibt keine "unnötigen" Tipps und du bist dann ganz dein eigener Herr.


    Schade, mich hatte das wirklich interessiert einen "DIY Minigrow" zu verfolgen....

  • Zitat von @'Sensi Stern'

    Du, verstehe mich nicht falsch, aber bei dem Aufwand und risiko unter 2x14w e27 Osrams zu growen da würde ich dir dann eher raten weiterhin dein Zeug zu kaufen,

    Boooh! sauer01

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du keine konstruktive Kritik zu bieten hast, dann bitte antworte nicht, oder bist du auch so ein weiterer Klugscheißer wie dieser Wasteland, da scheint es echt zu viele von euch hier im Forum zu geben, daher ist es auch kein Wunder dass ein Forum nach 10 Jahren existenz bloß 4.886 Nutzer hat, alleine scho als ich mir deine Beiträge durchgelesen habe, dachte ich mir echt.. dass muss der neue Franco Loja (R.I.P) sein, NOT.. einfach facepalm

  • Du bist so ein Bettnässer :D


    Solange @Malrama nicht mit Sparlampen aufschlägt ist doch alles easy. Was glaubst du wie oft ich mich zurückhalte, auch wenn klugscheißen manchmal eine echte Erleichterung wäre. Lass den Jungen doch aus eigener Kraft auf die Schnautze fliegen.
    Und um beim Thema zu bleiben.
    Du bist so ein Bettnässer rauch05

    Ente gut. Alles gut.

  • Du bist so ein Bettnässer :D


    Solange @Malrama nicht mit Sparlampen aufschlägt ist doch alles easy. Was glaubst du wie oft ich mich zurückhalte, auch wenn klugscheißen manchmal eine echte Erleichterung wäre. Lass den Jungen doch aus eigener Kraft auf die Schnautze fliegen.
    Und um beim Thema zu bleiben.
    Du bist so ein Bettnässer rauch05

    Genau so ist es! (Also der Teil mit mir, das mit Sensi musst du selber klären)


    Auch heute geht es meiner Pflanze wieder prächtig. Eine zweite Blüte bildet sich gerade unter der ersten und die nächste Etage (Ich glaube es ist schon die 7.?!) an Blättern ist gerade dabei sich zu entfalten. Keine Mangelerscheinungen, Pflanze ist weiterhin sehr kräftig.


    Dazu möchte ich noch sagen: Ich kenne Grow reports, bei denen haben Leute mit einer einzigen 20W LED erfolgreich eine Pflanze von Samen bis Ernte gebracht. Ertrag? Natürlich nicht so viel wie mit einer 200W sonstwas. Aber das will ich nicht.


    Wenn ich 10g (trocken) bekomme bin ich mehr als Glücklich :love: Das reicht mir locker 5 Monate


    @Mr. Trigger Ich gehe darauf erst garnicht ein :love:



    Lass den Jungen doch

    Ich bin eine Sie :love:8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Malrama ()

  • @Malrama ich fände einen Report von dir übrigens trotzdem gut. Nicht für "Du könntest viel mehr rausholen" usw., sondern als Info für all diejenigen, die genau mit deinen Ergebnissen zufrieden wären.


    Das Konsumverhalten ist sehr unterschiedlich und eine Vielfalt von Berichten würde das Forum bereichern. :thumbup:

  • Ich bin eine Sie

    :love:hex02muaha01 ist doch egal, oder nicht? cheer01 Hauptsache wachs01

    Dazu möchte ich noch sagen: Ich kenne Grow reports, bei denen haben Leute mit einer einzigen 20W LED erfolgreich eine Pflanze von Samen bis Ernte gebracht. Ertrag?

    :thumbup: jo hier, ich, zu Beginn mit LSR , kam aber auch was bei raus :thumbup:

    @Malrama ich fände einen Report von dir übrigens trotzdem gut.

    word :thumbup:

    Das Konsumverhalten ist sehr unterschiedlich und eine Vielfalt von Berichten würde das Forum bereichern.

    word :thumbup:


    So ist es, ist doch hier kein Wettbewerb <X , obwohl sich einige so verhalten 8|:D .
    @Malrama mach mal Report, da ist das dann alles etwas "gebündelt" und auch Du kannst dir da ja immer wieder gute Infos über den Fortschritt oder auch das "vergangene" kompakter nutzen. Nur mal so nä ;) .
    Das ist halt so in Foren das es da hin und wieder Differenzen gibt, musste drüber stehen :rolleyes:8):thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leute, soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen können ohne belächelt oder sogar verspottet zu werden ;)
    Wir haben doch, fast , alle auch mal klein angefangen ^^
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man mit geringem Mehraufwand, deutlich mehr erreichen könnte, fasziniert es mich immer wieder
    was mansche User anstellen um etwas Ertrag zu erreichen :D

PREMIUM WERBUNG