PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viel und wann Düngen ?

  • Jo,


    ich habe mein grow Equipment von einem bekannten abgekauft, er hat mir Floraself Tomatendünger für das Wachstum und Plagron Universal pk 13-14 für die Blüte mitgegeben.


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Düngern ? und haltet ihr sie für geeignet ?


    Meine plants sind 14 Tage alt, sollte ich überhaupt schon düngen ?
    Wie viel sollte ich düngen und wann (bei jedem gießen ?)


    Sorte: Sensi Skunk Automatic




  • hex02
    Ich würd mit 5ml Tomatendünger auf 5L anfangen und bis zum Ende erstes Blütedrittel jede Woche 300ml Wasser weniger verwenden, mindestens jedoch 2L Wasser. Danach jede Woche 500ml Wasser mehr. Ab dem Ende erstes Blütedrittel bis zur Knospenschwelle 1ml PK13-14 auf 1L Nährlösung, bzw ab Ende zweites Blütedrittel zum pH runter-regulierten Wasser. Zum Spülen gibts dann nur noch saures Wasser, pH 5,8.


    Das müsste, so grob über den Daumen gepeilt, die Plants zumindestens nicht direkt umbringen cry


    Wenn du umtopfst, denk daran das dieses Schema für magere Erde gedacht ist. Frisches Plagron Allmix Wasweißichnichtalles setzt das Schema jeweils um zwei Wochen zurück. Wölltest du heute mit Nährlösung starten, dann mit 5ml auf 5,6L.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wenn du umtopfst, denk daran das dieses Schema für magere Erde gedacht ist. Frisches Plagron Allmix Wasweißichnichtalles setzt das Schema jeweils um zwei Wochen zurück

    Ich werde nicht umtopfen, habe die Autos direkt in den Endtopf gepflanzt, so wie man es bei Autos machen sollte.


    Das mit dem düngen ist ja echt ein komplexes Thema Mensch, werde mich ganz langsam rantasten und erstmal sehr wenig benutzen und beoachten...


    Und ich habe von Anfang an Allmix verwendet.

  • Dann wird das etwas komplizierter, weil du die Blüte nicht takten kannst. Anhaltspunkt für Mitte erstes Blütedrittel ist, das du erste Stigmen siehst. Warte von da ab einfach noch anderthalb Wochen, bis du mit dem PK anfängst.

    Ente gut. Alles gut.

  • werde mich ganz langsam rantasten und erstmal sehr wenig benutzen

    Lass das besser bleiben, generell mögen Autos nicht so gerne Dünger.
    Schon garnicht, wenn sie in bereits gut vorgedüngter Erde stehen.


    Da du die Plants, richtigerweise :thumbup: , von Anfang an in die Endtöpfe gepackt hast,
    wirs du mit der Allmix Erde vermutlich keinen weiteren Dünger benötigen,
    und wenn, dann frühestens erst wenn sie mitten in der Blüte stehen.


    Das sagen dir die Plants dann von alleine ob und wann sie "Futter" brauchen (Blätter beobachten)
    Bei der Allmix Erde (BioBizz?) werden sie dir aber eher erstmal anzeigen, dass sie zuviel Futter haben.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG