PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune stellen an den Trieben.

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    SymptomeBraun/schwarze Triebe, kleine Blätter mit Braun gelbem Punkten
    Ergriffene MaßnahmenBackpulber, Neudorf Fungizid, Celaflor Saprol (chemisch)



    Hallo ich habe ein Problem und zwar, vor ungefähre 3 Wochen hatte ich meine bby's zu viert in einem Zelt.
    Dann sind mir braune stellen an den unteren Trieben aufgefallen, es lagen auch immer recht viele Blätter auf dem Boden(gelb Braun)
    Ich bin davon ausgegangen das sie zu wenig Luft und Zirkulation im Zelt war. Es waren auch in dem Zelt immer an die 30 Grad 600 w ndl.
    Darauf hin hab ich jeweils zwei in einen zelt gestellt und vom Dachboden in ein anderes
    Zimmer. Desweiteren bin ich dann auf je 1000w Led umgestiegen. Das Plus bei der Sache 26 Grad im zelt und keine stauhitze mehr.
    Doch nun mein Problem die braunen stellen sind nur im unteren Bereich und die befallenen Blätter sind auch nur die recht kleinen. Ich habe schon von meiner geliebten BigBud die Hälfte an Trieben verloren was soll ich machen.
    Also hab ich mal in paar Bücher geschaut und die Symptome sprechen für Pilz. Darauf hin hab ich alles sauber gemacht sprich Zelte gereinigt, umgebung, die braunen stellen weg geschnitten, mit Fungizide etwas aufgefrischt und immer Klamotten wechseln beim beitreten des Rooms doch habe leider nicht die erhoften Resultate erziehlt. Als erstes mit dem von Neudorf zum vorbeugen ohne Wirkung dann mit dem Aprol zeigt etwas Wirkung.
    Weiß einer vlt ob es wirklich Pilz ist oder vlt doch was anderes ist jetzt meine erste Erfahrung in diesem Gebiet hatte voher noch nie solche Symptome.


    Sie sind in der 3ten Bütewoche und nicht gerade klein.

    --------------- 20. Juli 2018, 08:36 ---------------
    Das weiße auf den Blättern ist Backpulver und kein echter Mehltau.
    Bilder von WhiteWidow

  • Mehltau... was zum **** hat Backpulver auf den Blättern zu suchen? Willste die knusprig fritieren?


    Das nächste Mal liest du ein Buch in dem Bittersalz als Mittel gegen deine “Pilze” empfohlen wird :rolleyes:




    Backpulver... zum frühen Morgen 8|
    Es wird immer wilder hier X/


    Übrigens, falls du das Atempo verwendet hast, wunder dich nicht über Säckel. Ist kein Zwitter und auch kein Kerl, du hast sie nur ein kleines bischen gefemt. Mit Silber geht es wohl am besten, aber auch Kupfer und Aluminium(aus einem anderen Pilzmittel) greifen in die Etylensynthese ein.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • wo ist denn die ab und umluft. wieviel W tatächliche Leistung hat die LED:

    Was hat Backpulver auf den Blättern zu suchen? Willste die knusprig fritieren?


    die neuste Haschkeksrezeptur vom Hausfrauenforum :D
    Das Zeug ist doch ätzend wenn feucht oder nass wird, oder mein ich nur.( https://the-greenleaf.in/attac…11755499900241280572-jpg/ Wenn das weiße Backpulver ist, falscher Mehltau? dachte immer der echte Mehltau sieht anders aus ?

  • Langsam wird es verwirrend.
    Es gibt Echten Mehltau, Falschen Mehltau und jetzt auch noch Fake Mehltau. Was kommt als nächstes? Binärer Mehltau? AR Mehltau? Quantencryptografisch gesichert übertragener Mehltau?
    Wo hört das auf affe02

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also ich hatte nur eine absauganlage und die ist mir am dem Tag kaputt gegangen als ich die vier getrennt habe. Müsste heute oder morgen je eine kommen. Hab deswegen beide Zelte aufstehen Ventilator an und Fenstern auf stehen. Nicht die beste Methode aber für Luftstaude zu vermeiden geht es.
    Also Zelt 1ns hat eine 1200 und 100w Led Lampe Verbrauch beides um die 600.
    Zelt zwei hat eine 1000w und eine 300w
    Verbrauch 450 und 125.
    Und für die Sprüche Klöpfer, backpulver war auch etwas neu für mich aber ich kann keine Chance außen vor lassen wen es im die Sicherheit meiner bbys geht.Ich bin auch nicht allwissend sonst wäre ich nicht hier. Nur bin ich am Anfang von mehltau ausgegangen weil ein paar Pflanzen bei mir am Waldstück befallen sind.

  • wie gut das ich mir das buch nie gekauft hab. Gabs das Geschenkt oder gekauft?


    .Rezept: in wassser gelöst..1. mal wieviel Pulver in wieviel Wasser? Zu einem Rezept gehöhrt gefälligst Mengenangaben
    ......oder stäuben...wie kann ich ne flüssige Lösung stäuben?....mit googels übelst übersetzt?



    Wenn denn tatsächlich Echter oder Falscher Mehltau. echter Mehltau Pilz sitzt auf dem Blatt, leicht behandelbar mit Hausmittelchen. Falscher Mehltau Pilz ist im Blatt. Blätter sauber abschneiden, entsorgen. sind eh immer zuviele von da, wachs01

  • Wenn denn tatsächlich Echter oder Falscher Mehltau. echter Mehltau Pilz sitzt auf dem Blatt, leicht behandelbar mit Hausmittelchen.

    Eben. So sieht es aus. Was auch gut funktioniert ist eine Natronlösung. Einfach aufsprühen und fertig. Natürlich nicht in der prallen Sonne, weil die Blätter sonst verbrennen.

PREMIUM WERBUNG