PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Royal Queen Seeds

  • ich wprde bei Paradies Seeds bestellen.
    . Sweet seeds.... dutch passion.. etc. Nicht bei rqs! Bonus gibs überall !

    Mit Sicherheit ein Thema das man tot diskutieren kann, würde aber trotzdem einfach mal wissen warum man da von etwas abrät? Teilweise werden hier Shops benannt die selber Sorten von RQS beziehen und dann weiterverkaufen ^^


    Das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen, vllt kommt ja ein schlagendes Argument :huh:

  • Mit Sicherheit ein Thema das man tot diskutieren kann, würde aber trotzdem einfach mal wissen warum man da von etwas abrät? Teilweise werden hier Shops benannt die selber Sorten von RQS beziehen und dann weiterverkaufen


    Das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen, vllt kommt ja ein schlagendes Argument

    weil jeder von seinen Erfahrungen ausgeht und das so weitergibt. Ich würde z.B. niemanden raten Samen von Cali Connection zu kaufen weil ich da Zwitter hatte aber ob die jetzt schlecht sind ist ne andere Sache...Am besten du sammelst deine eigene Erfahrungen.


    Ich glaub aber auch dass alle Vorschläge hier gut sind und du mit keinem was falsch machen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von ocelot ()

  • Wie wärs denn mal damit, die Diskusion vom Kopf auf Füße stellen und feststellen das es Breeder gibt wo sich weniger Leute Probleme mit zwittern haben und es Strains gibt, die nunmal nicht von jedem Idioten ohne Stresszwitter durchgebracht werden können.
    Über RQS beschweren auffällig viele und die verkaufen fast nur Nachzuchten, die nicht stabiler als die Orginale sind. Die Auswahl ist halt groß und gut sortiert.
    Man könnte RQS anrechnen das die viel Energie in die Etablierung von Autos und Fems gesteckt haben. Es scheint auch Geld in die Sache zurückzufließen. Deswegen können die trotzdem der schlechtere unter großen den Breedern sein. Mein Eindruck ist, das RQS sich aufgemacht haben, Sensi den Rang abzulaufen und dabei der modernen Sitte folgen, das Produkt beim Kunden reifen zu lassen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin moin. Mein damaliger grow mit der Sorte Haze Berry von RQS und Skunk XL als Bonus der nicht gezwittert hat... leider nur die Haze berry. Hab aber nur diesen einen Erfahrungsbericht von RQS.


    Von Paradies seeds kann ich die Wappa weiter empfehlen. 10stk und alle gekeimt.

  • Ich hatte bis jetzt Barneys Farm (LSD/BlueberryOG) und Greenhouse Seeds (SuperSilverHaze). Bei Barneys war alles TOP! Bei Greenhouse kamen nur 3 von 5 Samen. Sonst hatte ich immer eine Quote von 100% . Daher gab es diesmal keine GreenhouseSeeds mehr. Aber ich kaufe immer in Amsterdam. daher hab ich keine Ahnung vom Versandt.

  • So schlecht ist die Genetik garnicht. Nut wie schon gesagt das sind nachzuchten.. Hatte auch keine guten keimquoten.. aber die diesel auto von rqs war die leckerste Diesel die ich hatte.. ertragreich wie fems.. potent wie fems.. Qualität wie fems!
    Hab die mehrmals angebaut. Immer gleicher pheno. Einnal hatte ich einen anderen diesel pheno. Das war die leckerste diesel die ich je hatte


    Geiles Diesel aroma mit ganz leicht metallischen unterton.
    Die northern lights auto war auch krass.. aber ich würde da niewieder bestellen.

  • Ich gehe jett von mir aus worauf ich achte..
    Das erste ist das Angebot. Die Sortenauswahl und Genetik..Wenn breeeder 100 Sorten haben bin ich eigentlich skeptisch..Bei älteren Samenbanken gehts noch da kommt was zusammen.
    Dann die Qualitöt.. das wichtigste. Feedback.. Egal wo in Foren..seedfinder usw.
    Das nächste ist die Philosophie eines Unternehmens und was sie representieren.
    Rqs supporte ich schon allein aus diesen gründen nicht. Das sind keine breeder.
    Es gibt keine Transparenz. Marketing..
    Ich selbst hab mehrmsls samen gehabt und kann sagen die keinquoten sind schlecht.


    Wenn och dann daran senke, das es leute gibt die strains nehmen woran breeder Jahrelang gearbeitet haben und diese kreuzen nit anderen. Das ergebnis bewerben sie dann dreist.
    Solche Breeder will und werde ich nicht unterstützen. Hat aber nichtmal was mit Gras zutun. Prinzip. Trolle in meinen Augen um es hart zu sagen.. mscht mich sauer sowas..


    Davon gibs ja viele in der branche. Breeder von Dinafem z.b. sagen selbst das es viele Banken gibt die eigentlich keine breederarbeit leisten.


    Ich befürchte sogar das es so schlimm ist, das Banken wie Bulkseeds usw nichtnal selektieren. Die kreuzen vielleicht vorhande Sorten und das Ergebnis wird verkauft. Auf diese weise verdient man sich dumm und dämlich ohne Zeit und kosten zu investieren.
    Da der Markt nicht überwacht wird können solche Clowns tun was sie wollen. Und die nachfrsge ist da:)


    Wenn jetzt jeder diesen scheiss kauft unterstützen sie noch verarscht zu werden. Deshalb kaufe ich lieber bei Breeder wo man weiss das sind wenigstens richtige Breeder und Banken.. Hab besseres gefühl dabei sowas anzubauen und zu konsumieren weil ich weiss da steckt Arbeit und Liebe drin..


    Ich denke das ist ein grosses problem in der branche aber die meisten merken es nichtmal.. bzw. Anfänger sowieso nicht.


    Rqs wird niewieder bestellt..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also die Gerüchte über RQS kann ich so gar nicht bestätigen. Seit Jahren ein zuverlässiger Lieferant.
    Meine Keimquote liegt bei 100% und auch die neuen Gorillas sind anstandslos gekeimt, gewachsen und nicht gezwittert (solche Probleme hatte ich bei RQS noch nie).
    Es kann ja jeder seine Seeds da bestellen wo er es für richtig empfindet und ich bedauere jeden der eine schlechte Erfahrung bei RQS gemacht hat aber ein mieser Lieferant mit schlechten Strains ist das auf keinen Fall.


    Ja ich würde sogar sagen wollen das sich die RQS Genetiken (ob Nachzucht oder nicht) sehr gut mit meinem Equipement und meiner Grow-Technik vertragen.

    --------------- 20. Oktober 2018, 13:02 ---------------

    Wenn jetzt jeder diesen scheiss kauft unterstützen sie noch verarscht zu werden.

    Warum werde ich verarscht?


    Ich will Samen, die haben welche.
    Ich sehe sofort den Preis.
    Ich growe es selbst und kann das Ergebnis beurteilen.


    Wo ist da die Verarsche?

    Der Wille entscheidet

  • Es kann ja jeder seine Seeds da bestellen wo er es für richtig empfindet und ich bedauere jeden der eine schlechte Erfahrung bei RQS gemacht hat aber ein mieser Lieferant mit schlechten Strains ist das auf keinen Fall.

    Klar geklaute Genetiken, die über Jahre selektiert und stabilisiert wurden gekreutzt mit anderen Strains und hauen daraus fem. only Samen die für eine Nachzucht/Mutterhaltung ungeeignet sind damit man beim nächsten Durchlauf wieder neue kaufen muss. Obs "legendäre" Sorten wie GirlScoutCookies geben würde? Sicher nicht, da hat man sich auch bei den regulären Seeds bedient und verkauft sie selber nur feminisiert, damit man auch immer wieder neue Samen kaufen muss für >15€/Seed (so 1000 Seeds macht übrigens eine Pflanze).
    Aber klar die Bilder sind nice und die Samen keimen = gute Qualität.


    Bei Monsanto gibts Hate weil die Bauern total abhängig von denen sind aber bei RQS und co wirds gefeiert.




    Wo ist da die Verarsche?

    Die Verarschen dich so gut, merkste nichtmal

    Einmal editiert, zuletzt von DeluXer ()

  • Also bitte...


    Monsanto mit RQS zu vergleichen...der Vergleich hinkt ja noch nicht mal mehr, der sitzt ja schon im Rolli <3


    RQS verklagt niemanden weil möglicherweise gentechnisch verändertes Saatgut auf natürlichem Wege auf andere Felder gelangt sein könnte.
    Auch ist RQS weder Marktführer noch Monopol Halter.


    Wenn man argumentiert das RQS nicht die Qualität liefert für Mutterpflanzen und/oder "nur" Fem´s, etc. und das dann noch zu teuer; dann ist das auch nicht nachvollziehbar. Vor allem da der Seed bei RQS im Schnitt was um die 8€ kostet. Bei Bulk reden wir sogar vor 3€ je Seed.
    Was RQS macht, ist freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage, oder?


    Du musst schlicht das Bedürfniss des Kunden sehen.
    Wenn Du Muttis ziehen willst und das deiner Erfahrung nach mit RQS nicht geht dann nimmt doch einen anderen Anbieter.
    Ich habe nicht das Bedürfnis nach einer Mutterpflanze. Wo sollte ich das Ding hinstellen?
    Also warum sollte ich das bei RQS bemängeln?


    Bislang hat RQS genau das geliefert was sie versprochen haben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist auch nicht meine erste Seedbank bei der ich bestelle oder vor Ort kaufe...


    So wie sich jeder pro oder contra einem Produkt entscheidet.


    Vielleicht auch einfach mal ohne Aluhut versuchen... :thumbup:

    Der Wille entscheidet

  • Du hast die Zusammenhänge aufjedenfall nicht verstanden.


    Wo würdest du zukünftig deine autofem Samen beziehen wenn dir keine mehr welche hierher liefern würde?
    Vielleicht kommst du drauf...

  • Wenn du das sagst...


    Was ich aber verstanden habe ist:


    Ernte: Alle 8-10 Wochen
    Gewicht: ca. 250g / Ernte
    Preis je Gramm: irgendwas um die 1,50€
    Muss zugekauft werden: Nein
    Bin ich regelmäßig in den Niederlanden im Coffeshop und kann es mit dortigem Gras vergleich: Ja
    Muss es den Vergleich scheuen: Nope


    So what? :thumbup:

    Der Wille entscheidet

  • Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang erklären kannst? Von Schlechtem Gras oder Ertrag redet doch niemand?


    Ich kauf übrigens auch lieber bei einem Bäcker oder Metzger statt im Lidl :P

  • Wo würdest du zukünftig deine autofem Samen beziehen wenn dir keine mehr welche hierher liefern würde?

    Alter komm... Und wo bekommst Du künftig deinen Sprit, Strom oder was zu Fressen her wenn "plötzlich" alle Hersteller ihre Produktion einstellen?
    Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt vermutlich ebenso hoch wie der Meteoritentreffer der noch aussteht...

    --------------- 28. November 2018, 17:47 ---------------
    Der Zusammenhang ist doch ganz einfach. Ich rede ja die ganze Zeit davon.
    Ich bekomme gute Qualität zu einem guten Preis (wie ich meine)


    Was interessiert es mich dann woher sie die Genetik haben oder was sie damit gemacht haben oder wie ihr Vertriebsmodell ist?

    Der Wille entscheidet

  • Ich weiß schon was Du meinst.
    Wenn wir das mit der Massentierhaltung vergleichen wollen dann ist das dasselbe wie Schweine im Hochhaus, Massen Rinder-, Geflügel-. oder Sonstwaszucht mit tausenden von tieren auf kleinstem Raum, vollgepumpt mit Medikamenten so dass sie schon in uns nachweisbar sind.
    Man könnte also durchaus sagen dass das Aldi billig Fleisch ist was ich hier kaufe.


    Da gebe ich dir völlig Recht.


    Aber im Gegensatz zum billig Fleisch aus dem Discounter habe ich von "billig" Cannabis Seeds keine Gesundheitsschäden zu erwarten oder unterstütze ich damit die Folter von Lebewesen.
    wie gesagt habe ich auch nicht den Platz noch habe ich die Motivation eine Mutti sowie Stecklinge zu ziehen.
    Daher nehme ich das Angebot gerne an.

    Der Wille entscheidet

  • Im Endeffekt sind alle Genetiken eh geklaut , nachgezüchtet, in Arjens Hosentasche heimlich von Neville gemopst worden oder was weiss ich für popelige Bagseeds die dem Urhippie..äh ups, Züchter gefallen haben :) Die Skunks, die in UK wie die Habsburger-Lippe "veredelt" wurden und nach Cheese riechen, Purple Sorten die hier und da tatsächlich mal purple werden. Die Gorilla mit ihrer 1/100 mal 30%THC erreichenden Phänos. usw. Aus was stammen denn eigentlich ALLE Sorten heutzutage? Eigentlich aus genetisch gesehen 3 oder 4 Strains.. Columbianische & Mexikanische Sativa - Indische / Afghanische Indicas, (fehlt was?)


    was ich interessant finde, ist dass die meisten Leute mittlerweile bei Retail sellern bestellen, Bulk-Seed-Bank, Linda, RQS, Oaseeds oder wie sie alle heissen. Im Endeffekt ist der direkte Umkehrschluss daraus, dass die "Breeder-Banken" immernoch genug Gewinn machen, an diese Retail seller so günstig zu verkaufen, dass wir die exakt selben Samen von dort für teils 1.5€ (Linda oder OA als Extrembeispiel), Bulk mit ca 5.5€ in der Mitte - beziehen können. Der Markt hat sich geändert. Gewinn wird jetzt mehr mit Masse gemacht, denke ich. Eine 150€ Order mit 10 Samen bei Sensi ist für Sensi "bzw BreederXYZ" sicher weniger relevant, als die 15.000 Euro Order, die Linda dort macht für 100.000 Samen. Was kostet Sensi denn die Zucht, die Lampe leuchtet eh unter der die Samen gezogen werden :D Sensi ist jetzt beispielhaft gewählt...


    Ich hab nix gegen Retail, ist halt heute so. Und so ne richtige Bananenkanone hatte ich nur ein einziges mal... die Blueberry-Berry von Bulk seeds, da sogar in 5/5 Samen, und die Nirvana Indica Aurora war auch übel (aber da hat sichs gelohnt wenigstens).


    Wenn ich bei Linda Lemon-Power-Haze bestelle fühle ich mich so , wie wenn man eine dieser Anti-Kartell-Matratzen bestellt. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben denke ich :D Zeit das Greenhouse dann halt seine Super Lemon Haze günstiger verkauft, sonst Arschlecken. Am Ende geht wie oben geschrieben eh genug in die Greenhouse Tasche.



    Am Beispiel der bekanntesten Hanf Pflanze der Welt z.b.


    Dynamische Karte für die Nachkommen von Skunk #1 (Sensi Seeds)


    Skunk #1 Stammbaum: Alle Eltern und Vorfahren der Cannabis-Sorte Skunk #1 von Sensi Seeds.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG