Einige Änderungen, in gelber Schrift makiert. Siehe Post 1 -> Klick <-
--------------- 14. Oktober 2018, 16:31 ---------------
Licht für den ersten Durchgang:
- Für Anzucht bis 15-20cm Höhe: Könnte man solche benutzten? -> LED / LSR / 90cm / 12W - Ersetzt 30W <- Ansonsten die ganz normalen T5 (85cm) mit 21 oder 39W (falls ich welche günstig finde). Wie viele bräuchte ich für 10-14 Jungpflanzen? Später sollen dann 6 Muttis unter den Lampen stehen.
- Für restliche Vegi: 250W MH mit AAW
- Blüte: 400W NDL mit AAW
Später möchte ich komplett auf LED umsteigen. Im Moment fehlt mir noch das Wissen und die Mittel.
--------------- 16. Oktober 2018, 15:27 ---------------
Innen wird alles mit einer teuren Hochglanzfolie (970RA Glanz) ausgekleidet -> Ich habe mich dagegen entschieden, weil es schon bessere Lösungen auf dem Markt gibt. -> Neue Folie <-
Nahh was soll ich sagen, es ist doch die ganz normale S/W Folie geworden. Dafür gab es jetzt verschiedene Gründe, zuerst der Preis von 3,12€ pro 1m² für die Diamond Folie, zu 0,75€ pro 1m² für die S/W Folie. Zudem soll die Diamond Folie jetzt auch nicht soviel besser sein als die S/W Folie in puncto Reflexion und Lichtverteilung (soweit ich jetzt Informiert bin).
Heute säge ich die Löcher für die Luftführung. Bilder gibt es heute Abend.
Frage: Die S/W Folie wollte ich mit doppelseitigen Klebeband anbringen. Damit sich die Folie bei dem Unterdruck nicht zu sehr ausbeult. Kann ich die Folie direkt auf das Holz anbringen oder sollte ich noch eine dünne Schicht Styropor dazwischen kleben?