PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reflektor Folien

  • doppelklebeband zum befestigen. unabhänig der Kosten. 1. Wahl Orca , gefolgt von Diamond Folie. 3.qual S-W Folie. oder mattweiß anmalen.

  • Steht nur S/W FOLIE als option, würde ich dem bild nach nur das Holz lacken. aber eher gar nichts machen. das styro ist schon weiss....kein krampfen mit dem Klebeband, wenn das sich in warmer box der Kleber im hochsommer löst....eher zum anbringen geeignet und dann mit Leiste die Folie "eingeklemmt". oder Rahmen basteln, bespannen und mit leisten/latten fixieren


    Der aufwand "lohnt" imho nur wenn Orca oder Diamond verwendet. muss nicht die ganze Kabine mit auskleiden. die folien sind 1,25 hoch/breit,, reicht ohne topf gerechnet für die meisten Pfl. nur die seiten und rückwand verkleidet reichen 2-3m, diamonds are the girls best .....


    Montagekleber ist günstiger als Sprühen. Find das Sprühkleber irgendwie zu teuer ist,um s-w folie damit zu verarbeiten. aber das ist wie vieles ansichtssache....ist der Pattexsprühkleb überhaupt für Styropur geeignet? Der korrigierbare ist es jedenfalls nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Him,die Qual der Wahl,s/w sieht gut aus ,zumindest im Internet,aber ob das doppelseitige Klebeband hält.

    S/W Folie dann aber doppellagig verwenden
    Doppelseitiges Klebeband von Tesa zb. hält gut

  • Pattex Power Spray Permanent
    das hält, ob warm, kalt, feucht (bis zu nem gewissen grade) ist dem zeug egal... ;)

    Solche Klebstoffe müssen ablüften, was unter einer Folie nicht funktioniert. Deswegen immer darauf achten das sie im Kontaktklebeverfahren angewendet werden können und dieses auch benutzen.


    --------------- 8. September 2018, 19:05 ---------------

    Zitat

    Geht auch noch günstiger
    Baufan Streichkalk Kalkfarbe weiß 2,5l (2,5000 Liter)?
    und vor allem ohne Polyvinylchlorid und mit natürlichem Sanitizer Effekt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Silo-Folie würde ich nicht kleben sondern tackern. So kann sie eig. knitterfrei angebracht werden.


    Streichen ist am einfachsten.
    --» bitte Matt Weiss
    (reflektiert und streut viel besser)


    ----->die Farbe sollte für den Untergrund geeignet sein.




    Styropor= brennt super oder? Wäre mir allgemein,egal ob bla bla Blub...ne.... Kann beim kleinsten Funken brennen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • So gut brennt Styropor eigentlich gar nicht. Da sind der Lattenrahmen und die Folie besser dabei :D
    Auf der Oberfläche ist streichen irgendwie keine Option. Das sieht nachher trotzdem wie Fachwerk aus. Ich würd den Schrank erst noch mal mit was glattem wie Sperrholz oder direkt dünner weißer melaminbeschichteter MDF auskleiden und dann kalken.

    Ente gut. Alles gut.

  • nach einiger Recherche habe ich mich für S/W Folie mit Sprühkleber entschieden. und bisher damit sehr gut gefahren!
    die Idee von mit Tackern ist eigentlich ganz gut. Nur sind bei mir die Wände dafür zu dünn.


    Ich bin der Meinung, rein physikalisch gesehen (gefährliches Halbwissen), dass weiß am besten reflektiert - besser als Diamand folie, Alufolie oder was weiß ich was noch.
    Wie gesagt, bin ich zu faul das jetzt mit Quellen zu belegen. aber bei meiner Recherche damals habe ich auch widersprüchliche Quellenverzeichnisse gefunden.

    Allerdings wäre ich mir bei der Aussage, dass matt weiß besser ist als glanz weiß nicht sicher. Meinem Verständis nach, schluckt matt mehr. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • du hast schon vollkommen recht das mattweiß weniger stark reflektiert :)


    es scheiden sich bei dem Thema,welche Folie oder Farbe ist die bessere generell die Meinungen.


    Klar ist,schwarz absorbiert das gesamte Lichtspektrum, weiß reflektiert das Lichtspektrum.


    So,nun ist nur die Frage wohin es reflektiert wird?


    matt = diffuses Licht, gestreutes Licht


    glänzend = 'gerichtetes' Licht, weniger Streuung


    Ich habe das ganze vor einiger Zeit mal einen kleinen Vergleich gemacht.


    Nichts wissenschaftliches, doch man kann sich aus folgenden Bildern möglicherweise gewisse Dinge besser vorstellen.


    MATT und Rettungsdecke
    (eig. Nix anderes wie Mylar Folien)



    Lg :)

  • s/w oder Silo Folie würde ich tackern oder mit Reißzwecken befestigen und jeder anderen überteuerten Folie vorziehen.



    Sprühkleber kann ich nicht empfehlen.
    Mies zu verarbeiten und du hast nur Bläschen unter der Folie.


    Doppelseitiges Klebeband ist auch nur bedingt zu nehmen. Einmal an der Folie fest geklebt,klebt es.
    Also sehr genaues arbeiten ist angesagt.


    Das beste ist weiß matt anstreichen. Günstig und reicht völlig aus.

PREMIUM WERBUNG