PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Box zu kalt im Keller was kann man tun?

  • 1000 Watt NDL, Boden mit Styrodur+MDF Platten auslegen, Entfeuchter Tag+Nacht laufen lassen (Abluft schön warm) usw.....

  • ...ja, du musst aber noch iregnwas festes, MDF Platte oder Spannplatten, was auch immer drüber legen, sonst geben die Styrodurplatten so nach wenn du drauf stehst!
    ...Ich habe ne 90 Watt Heizmatte drunter, reicht vollkommen aus!
    ...musst nur dein Gießverhalten anpassen!

  • Ja ich weis gibt viele die ein in die Scheiße reiten usw. Nee Nee ich züchte wenn nur exoten für die Bude hab ja jetzt nur Vogelfutter Seeds zum testen obs überhaupt läuft danach werden andere Samen bestellt mag halt Pflanzen die nicht jeder hat ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • ach die Samen taugen doch nix, die sind nicht umsonst im Vogelfutter. :D


    Kauf dir ein paar reg Seeds und versuch Samen zu machen, ich check das jetzt auch aus. :P Wenn mir das Gras nicht schmeckt kommen die Seeds weg. Ich würde sie essen. :D:D

  • PREMIUM WERBUNG
  • deshalb hab ich mir meine LEDs wassergekühlt mit Fussbodenheizung. Den Rest (und früher komplett zu NDL-Zeiten) mach ich mit flexibler Abluft, die teilweise wieder der Zuluft beigemischt wird.
    Die Luft per Heizlüfter aufzuheizen bei voller Abluft ins freie hat bei mir den Strom für die ndl als Nebensache erscheinen lassen.

  • jetzt nicht zu laut Lachen ^^


    EDIT: abhängig von der Dimension des Raums :D


    Es bestehe auch eine Möglichkeit die Temperatur mit zb einer Glühbirne zu erhöhen :P


    Selbst eine Glühbirne mit relativ wenig Watt, erzeugt ordentlich Hitze und das kann man sich zu nutzen machen :)
    Es gibt sogar teilweise Anleitung wie man mit Glühbirnen die Zuluft erwärmt.
    ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll


    Lasst eurer Fantasie freien Lauf und dann wisst ihr vielleicht was ich meine :D

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Sachen die mit Strom heizen sind eigentlich immer 100% effizient. Solange das Licht nicht entweichen kann, wird sogar daraus Wärme. Gibt zwar ne bestimmte Wellenlänge, für die Mauern transparent sind, aber der Anteil ist vernachlässigenswert.
    Weil die Bodentemperatur wichtiger ist als die Lufttemperatur, ist für die Babes ne Fußheizung immer noch der energiesparenste Weg. Müsste man direkt mal ausprobieren bei welcher Lufttemperatur merklich das Wachstum einbricht, wenn gleichzeitig der Fuß 25 Grad hat. Aus dem Bauch raus würde ich auf 7 Grad tippen.


    Wenn schon die Glühbirne im Spiel ist, in Serie mitm gleichstarken Verbraucher... ;)
    Man kanns mitm Trafo machen oder man nimmt halt einen Wiederstand und macht Wärme aus dem überflüssigen Strom.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ..bei welcher Lufttemperatur merklich das Wachstum einbricht, wenn gleichzeitig der Fuß 25 Grad hat...

    lt. Stasi mögen die Pflanzen garnicht, wenn sie untenrum warm und oben kalt haben, weil sie mit der Verdunstung nicht klarkommen oder so ähnlich, im einzelnen weiß ichs nicht mehr.
    Bei mir ist der Boden während der Beleuchtungszeit bis zu 27° warm, durch Untersetzer und Topf aber sicherlich nicht in der Erde. Obenrum ists dank LED eher kühl, durch einen Boxlüfter von oben versuch ich das ganze anzugleichen.

  • Grüße Euch, also ich hab meine Box auch im Keller. Damit eine angenehme Temperatur herrscht, betreibe ich eine 150W NDL und eine 600W LED. Für die Ruhephase habe ich eine Heizmatte untergelegt und diese auf 18 Grad Celsius eingestellt. Und die Ladys entwickeln sich prächtig ;)

  • ich habe ein ähnliches problem und fahre aktuell mit nem heizlüfter und einem controller der bei x°C zuschaltet. hat auch n anschluss für cooling, da könnte man dann die abluft drüber rausschicken
    hatte auch wegen einer gasheizung überlegt aber das wäre mit zu gefährlich. man kann auch "teelichtöfen" versuchen. also eine feuerfeste platte, teelicht drauf und einen blumentopf aus ton mit loch im boden kopfüber draufstellen. mach ich im winter beim zelten

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG