PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zwischen Ebene hinfummeln aber wie?

  • Moin Leute, ich habe vor meine kleine farm ein bisschen erweitern und zwar habe ich vor in einem 1x1m grow Zelt unten muttis hinzustellen und darüber sollen die stecklinge gedeihen jetzt wäre meine Frage ob ihr der Meinung seid ob das geht und wie sollte man das am besten machen?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine bin mir nämlich der ganzen unsicher bei der Sache

  • Frauen haben bekanntlich immer kalte Füße... wir wollen doch nicht das die Mutti Schnupfen bekommt.


    ;)

  • Achso ich habe aber unter der Box 12cm starkes Styropor

    --------------- 12. August 2018, 20:00 ---------------
    Ich muss im Endeffekt die muttis und steckis in einem 1x1x2m Zelt unterbringen

  • Da beide Abteile ja wahrscheinlich 18/6 oder 20/4 laufen, muss das ganze ja nicht lichtdicht sein.


    Einfach eine 95x95 Platte mit 4 Füßen oder vom Gestänge abhängen (dann würd ich da aber nur die Stecklinge in kleinen Schuhen draufstellen).


    Optimal wäre mMn Stecklinge im Winter über der Mutti und im Sommer eventuell darunter (Temperatur im Wurzelbereich während des Wurzelns optimalerweise um die 25°C), hängt aber auch von der Beleuchtung ab.

  • Die Cuts wurzeln auch besser wenn die warme Füße haben. Am besten haste konstant 23 Grad im Anzuchklötzchen. Im Sommer kanns über der Blüharmatur auch mal wärmer werden und blöderweise nimmt ab 30 Grad die Überlebensrate der Cuts dramatisch ab. Deswegen im Sommer besser unten.


    Dämmstoffe bremsen die Geschwindigkeit der Wärmeleitung. Es ist also blos die Frage ob du nach 10 Minuten oder nach 10 Stunden die Hitze/Kälte anliegen hast. Das sie durch kommt, kannste nicht verhindern.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG