PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Grüße euch,


    Was ist denn bubble hash und wie kann man es herstellen?


    Hat jemand Erfahrung damit und kann vllt ne Anleitung geben?


    Was kann man sonst noch so aus der Pflanze machen bzw aus dem Verschnitt und wieviel Verschnitt braucht man eigentlich um was lohnenswertes herzustellen?

  • Super danke :thumbup:

    --------------- 15. August 2018, 23:22 ---------------
    Kann ich den Verschnitt von den buds auch sammeln und einfrieren bis alle meine plants fertig sind oder is das eher schlecht?
    Geht nur Verschnitt von den buds zum bubble hash herstellen oder auch andere Teile der Pflanze?

  • Kann ich den Verschnitt von den buds auch sammeln und einfrieren bis alle meine plants fertig sind

    Klar, kannst auch einfach ungefroren zusammen sammeln, nur 2-3 Stunden vor der Weiterverarbeitung einmal kurz in den Froster.


    Geht nur Verschnitt von den buds zum bubble hash herstellen oder auch andere Teile der Pflanze?

    kannst auch zerkleinerte Buds nehmen, mir wären sie aber zu schade dafür.
    Stängel würde ich weitesgehend aus den bags fernhalten, könnte mir vorstellen, dass die das Gewebe verletzen könnten.

  • Das Problem ist nur das ich 2 automatics habe die aber unterschiedlich reif sind und 2 reguläre (Grow outdoor)
    Würde halt alles sammeln und dann bubble hash machen wollen davon aber wenn ich es nur so sammel ohne einzufrieren hab ich bedenken, net das mir dann mein Verschnitt verschimmelt oder einfach nur vertrocknet.
    Deswegen auch die Frage ob ich den Verschnitt einfrieren kann ohne irgendwie vorher zu trocknen oder so.

    --------------- 15. August 2018, 23:57 ---------------
    was kann man eigentlich sonst noch so aus dem Rest machen außer bubble hash oder Butter?

  • verschimmelt oder einfach nur vertrocknet.

    Zu Trocken ist nicht weiter schlimm in dem Fall, meines war jetzt furztrocken; verschimmeln sollte es natürlich nie :D



    was kann man eigentlich sonst noch so aus dem Rest machen außer bubble hash oder Butter?

    QUISO, BHO, Dexso, Öle, Auszüge usw ... die Möglichkeiten sind seeehr vielfältig.

  • Wenn ich es ohne einfrieren sammel dann auch vorher trocknen wie die buds oder einfach nur in ne Tüte rein und offen stehen lassen das die Feuchtigkeit raus kann?


    Oh Gott das einzige was ich mal gehört habe ist das man auch Öle machen kann aber der Rest was du genannt hast hab ich noch nie gehört ?(


    Ist erst mein 2ter Grow Der was wird, der erste war letztes Jahr auch Outdoor aber leider alle 10 plants sind männlich geworden ( hatte mir nen Kumpel geschenkt weil die mit in seiner grasbestellung drin waren)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hehe ja das konnte ich mir denken das ich nur Blätter mit Harz dran sammel ;)
    Also nur das brauchbare Material in ne aluschale geben und dann wie weiter?
    Wie lange muss er trocknen oder muss ich es dann nach ner gewissen Zeit sieben?

  • @Mijil

    Zitat

    10 Minuten wie blöde mit Bohrmaschine und Quirl (alternativ Handmixer) rühren, es bilden sich Bubbles oder auch Schaum genannt

    Irgendwie ist das nicht das was ich gelernt hab ?(
    Bubble heißt es weil es Blasen schlägt, wenn man es heiß macht.
    Schaum bedeutet das man zuviel gerührt hat. Das Eis soll die Trichome abschlagen, nicht das Rührgerät.

    Zitat

    Auf den Bildern ist von links nach rechts 120, 73 und 25 Mikron

    Komische Sieb Zusammenstellung. in dem 25er bleiben die Trichomstiele hängen. Das nimmt man eigentlich nur für die Campingwaschmaschine, damit der Rücklauf frei von dem Abfall ist. 80 und 50 waren afair die magischen Zahlen. 150 und 120 sind zum Wegfiltern der Pflanzenteile und man nimmt nach Möglichkeit beide, weil dann weniger Harz in den zugekleisterten Maschen verlohren geht.


    @Gogooseed Im Prinzip schon. Allerdings arbeitet es sich mit dem aufgetauten Schleim nicht gut. Rechne mit Verlusten um die 30%

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Irgendwie ist das nicht das was ich gelernt hab
    Bubble heißt es weil es Blasen schlägt, wenn man es heiß macht.
    Schaum bedeutet das man zuviel gerührt hat. Das Eis soll die Trichome abschlagen, nicht das Rührgerät.
    Komische Sieb Zusammenstellung. in dem 25er bleiben die Trichomstiele hängen. Das nimmt man eigentlich nur für die Campingwaschmaschine, damit der Rücklauf frei von dem Abfall ist. 80 und 50 waren afair die magischen Zahlen.

    Blasen schlägt doch jedes gute Hasch. Schaum gab es in allen Tutorials die ich so gesehen hab.
    Alle Bag-Sets haben das 25er Sieb, eigentlich fehlt mir nur das 160er. 80 und 50 hab ich noch nie gesehen, eher 45 und 73. Das leckerste findet sich wohl in 90 und 73.
    Da ich aber gar nicht auf "full melt" aus bin, da ich das gute Zeug eh klassisch rauche oder in den vapo stopfe (hab kein dabbing rig), waren mir so feine Unterscheidungen egal.


    Habe mir wirklich viele Tutorials angeschaut/durchgelesen und bin eigentlich der Meinung, das ganz gut gemacht zu haben. Bei einigen sah das in Durchführung und Ergebniss bescheidener aus :D


  • Blasen schlägt doch jedes gute Hasch. Schaum gab es in allen Tutorials die ich so gesehen hab.Alle Bag-Sets haben das 25er Sieb, eigentlich fehlt mir nur das 160er. 80 und 50 hab ich noch nie gesehen, eher 45 und 73. Das leckerste findet sich wohl in 90 und 73.
    Da ich aber gar nicht auf "full melt" aus bin, da ich das gute Zeug eh klassisch rauche oder in den vapo stopfe (hab kein dabbing rig), waren mir so feine Unterscheidungen egal.


    Habe mir wirklich viele Tutorials angeschaut/durchgelesen und bin eigentlich der Meinung, das ganz gut gemacht zu haben. Bei einigen sah das in Durchführung und Ergebniss bescheidener aus :D

    Passt schon so wie du das gemacht hast ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=hQ-2ooQuUkU


  • Schaum bekommste durch Zeug aus dem Pflanzensaft. Soweit richtig. Nur soll man den Schaum halt vermeiden, bzw man merkt daran das man zu kräftig rührt. Der zeigt nämlich an, das Saft austritt, weil man dabei ist die Pflanzen zu zerkleinern, was man nicht will, weil dabei auch Pflanzenteile in der Größe von Trichomen entstehen.


    In deinem Video @Wulfman77 verwendet er trockene Blüten, weshalb das so viel Schaum gibt. Mit frischen Blüten gibt es im Idealfall gar keinen. Macht halt den Unterschied zwischen Fullmelt und dann doch etwas Asche.
    Außerdem macht er ziemlich genau alles anders als @Mijil
    Keine Gewalt, von Hand wenige Minuten durchschaufeln, statt 10 Minuten mit dem Farbrührer auf dem Kraut rumwürgen. Fast nur Eis, denn das Wasser kommt von dem tauenden Eis aus der Runterkühlphase. Direkt im Bag rühren, nicht in nem extra Eimer und dann den Grobfilter beim umschütten mit ner Mischung aus Harz und Pflanzenpampe zukleistern.
    Das Video ist ne gute Anleitung für mehr Ausbeute und bessere Qualität :thumbup:


    Zitat

    80 und 50 hab ich noch nie gesehen, eher 45 und 73.

    Die Zahlen sind gerundet gewesen :saint:
    Sativa und Indica/Hybride haben unterschiedlich große Trichomköpfe. An den Sativas sinds mehr von den kleineren. Die weißen Hybriden sind auf viele große Trichomeköpfe selektiert. Da kommste mit >80 als Hauptsieb, besser weg.


    Das 25er Sieb ist in allen Sets, ich weiß. Brauchste echt nur in der Campingwaschmaschine, aber es liegt halt bei. Ehrlichgesagt hab ich noch kein Set gesehen, das alle richtigen Siebe drin hat, was albern ist, weil die einzelnen Siebe fast so viel wie ein 3er Set kosten.

    Ente gut. Alles gut.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Was denn nun ?(

    Der zeigt nämlich an, das Saft austritt,

    welcher Saft sollte denn aus den trockenen Blüten rauskommen ?

    verwendet er trockene Blüten, weshalb das so viel Schaum


    Ob man nun trockenes oder feuchtes Material verwendet, wenn man es schnell aufrührt entsteht immer Schaum , der sich aber auch rel schnell wieder auflöst ;)
    Eventuelle Pflanzenteile werden max. so klein das sie i.d.R. bereits im ersten Sieb hängen bleiben würden ;)
    Kannst du mit jedem, halbwegs tauglichen Mikrosope nachvollziehen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG