Nach langem Planen und ausmessen verschiedener COBs habe ich endlich welche gefunden, die ein Spitzenmäßiges Preis > Leistungsverhältniss haben
Da ich Gestern schon die Benarichtigung erhielt, das die bestellten COBs schon auf dem Weg sind, hab schon mal die Basisplatte vorbereitet, damit ich schnellstmöglich
das Panel aufbauen kann
Das Panel sollte, sofern alles so läuft wie geplante u. berechnet folgende Daten haben>>
Größe : 50x50 x 5 cm (wobei die Höhe noch nicht endgültig feststeht, da ich noch einige Tests mit versch. Kühlsystemen machen möchte)
Leistung : Einstellbar von ca. 180 - 400 W /eff. (Fertigpanel Hersteller würden hier vermutlich 400 - 1000W angeben )
PAR Leistung : Auf Grund meiner Messungen der einzelnen COBs sollte sich ein gleichmäßiger Mittelwert bei einer Fläche von 80x80cm und 25cm von ca. 500µmol ergeben
Lumen : sollten bei ca. 60.000 liegen (rechnerischcer Wert auf die ANzahl der COBs bezogen)
Da ich die COBs aufgeklebt habe und der Kleber erst mal trockenen muss, hier zunächst mal ein Blick auf die Basisplatte mit den COBs