Vernünftig.
Ich sehe keinem Anlass die Erde trockener oder feuchter zu halten als den Rest des Grows.

Update outdoor grow
-
-
-
Also,ich denke das werden genau..127,8gr
-
Ich tippe eher auf 128,49 g
ne aber kann man das nicht mit der Zeit jetzt sehen? wäre mit 30 schon mehr als zufrieden...
-
nee das kann dir keiner vorher genau sagen
-
Ich wär überrascht wenn es 50 werden, aber ich schätze vieleicht die Plant kleiner als sie ist.
-
hehe, zumindest wünscht dir denk ich jeder einen guten Ertrag
:thumbsup:
die Frage ist auch immer, wie gründlich man manikürt
Hätte ich die ganzen kleine voll Harz besetzen Blätter dran gelassen,hätte ich trocken 50g mehr.
Die werden aber weiter verarbeitet
Viel Erfolg weiterhin und halt uns auf dem Laufenden
( ja, das Wetter soll nächste Woche echt noch mal richtig gut werden!!!)
LG
-
Apropos Maniküren. Ich verwende lieber ne Pinzette als ne Schere. Damit kann ich die Blattstiele direkt am Stängel abbrechen. Funzt aber nur solange der Bud frisch und knackig ist.
-
Hehe, ja raus zupfen ist auch eine Option.
Bei der Pinzette hat man den Vorteil, die verharzen ich sowie eine Nagelschere.
Werde ich wohl auch mal ausprobieren :thumbsup:Ich mache so wie du mit der Nagelschere,so daß nix stehen bleibt.
Nur verklebt diese natürlich sehr schnell.
Bud frisch und knackig ist.
:thumbsup:
Anders eine Qual!
Kurzes zwischenlagern im Kühlschrank hält auch knackig--» kleiner Tipp --»halt aber nur kurze Zeit.
(Für den,der gerade anfangen will zu schbibbeln und dann plötzlich noch ein längeres Telefongespräch oder so führen muss^^) -
Sieht ja sehr lecker aus bei dir!
Ich wollte halt die plant zu dritt verarbeiten, dann geht das hoffentlich so schnell dass ich es nicht im Kühlschrank lagern muss, Pinzette werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich hab mir noch so ne kleine Ernteschere für 3,80 gekauft, die drückt man so auseinander und die ist auch ordentlich scharf, mal gucken wie lange das so bleibt
Zum Equipment; Ich habe die besagte Schere, dann noch 1-2 Nagelscheren, 10 Weck/Marmeladen-Gläser, Schnüre zum aufhängen im Gartenhäuschen, und Waschbenzin/Olivenöl zum reinigen der Schere. Wechselkleidung natürlich auch
Fehlt noch irgendetwas? -
Oh bitte kein Waschbenzin
Scherenhasch ist das beste an der ganzen Ernte.
-
genau,keine waschbenzin benutzen
Handschuhe (diese dünnen elastischen. An den Spitzen werden die auch voller Hasch sein. Wenn du sie dann abziehst und in den Gefrierschrank legst kannst du danach die Spitzen der Handschuhe abschneiden und das Hasch raus bröseln.)
Die Schere zwischen durch leicht erwärmen und das Harz abreiben. --> zumindest mach ich das so.
Beim abreiben fallen dann die ersten kleinen Hasch Kügelchen runter.
Nach der ganzen Pflanze hast du das mit Sicherheit ne kleinen Knetmasse mit der du erstmal spielen wirst
Und tausend malen an den Fingern riechen wirst hahaha -
-
okay dann mach ich es so, danke! Ich bin gespannt wie das Gras dann getrocknet aussieht
die Blüten sind ja auch lila geworden
-
aber ich schätze vieleicht die Plant kleiner als sie ist.
und was meinst du genau damit?
-
Moin, ich habe heute an meiner Pflanze mit dem Mikroskop eine milbe entdeckt. Was soll ich tun? Ich will morgen ernten und was hat das jetzt für Konsequenzen?
-
hehe dont worry, ignorieren, kannst nix mehr machen.
Beim trocknen wird das Gesindel abwandern. -
okay immerhin, also keine bleibenden Schäden für die Blüten?
-
Genau
Der Drops ist gelutsch.
-
was hat das jetzt für Konsequenzen?
vielleicht ne flohbombe zünden vor dem nächsten grow. vielleicht gibts auch spinne auf harz inkl. deren ausscheidungen.
guten appetit
-