PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen zu Zwittern

  • Guten Tag zusammen,


    da meine Pflanze nun 2 Tage vor der Ernte sich nochmal dazu entschieden hat zu Zwittern, habe ich ein paar Fragen dazu, die aber nicht meine Pflanze direkt betreffen sondern allgemeiner Natur sind.


    1. Wie ist das denn: Mal angenommen meine Pflanze zwittert früh genug und befruchtet sich komplett. Wie sieht das Endprodukt aus? Ich mein ausgenommen davon, dass es komplett versamt ist. Ist die Wirkung der Pflanze trotzdem vorhanden? Bildet die Pflanze dann noch Trichome oder Stellt sie alles komplett ein?


    2. Baut die Pflanze während der Produktion der Samen wieder Blütenmasse ab?


    3. Hat jemand Erfahrung mit "Zwitter-Gras" und kann darüber etwas berichten?


    Auch hier habe ich natürlich wieder google angeschmissen, aber wie immer: Frag 3 Grower, bekomm 10000 verschiedene Antworten.


    Wie gesagt, ich frage nur aus reinem Interesse. Das meine Pflanze jetzt so spät nochmal zwittert ist mir ziemlich egal.


    Liebe Grüße :love:

  • guuuude :D


    zu 1 : das kommt ganz drauf an wann sie zwittert.. in deinem falle würde ich sagen es wird kaum auswirkungen haben..
    zu2 : weiss ich leider nicht
    zu 3 : ja ein kollege hatte 4 Northern Light x5Haze die waren ultra gezwittert knapp n monat vor der ernte.. waren ne menge samen und das gras hat vielleicht noch 30% seiner Potenz gehabt (geschätzte meinung nachdem ich es geraucht habe und auch schon das normale produkt)
    ist einfach ärgerlich denke ich mal nach soviel liebe reinstecken und arbeit wenn dann das prdoukt erst aussortiert und nur die hälte an potenz hat


    wie gesagt das ist kein wissen sondern meine erfahrung
    hoffe dir können ein paar helfen die ahnung haben haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Hi =)


    Habe leider über den Sommer in einer Box einen ZwitterGrow Gehabt.
    Kann mal über meine Probleme berichten die auch dazu sicherlich beigetragen haben. =)


    Sorte war White Widow von Dutch Passion.
    Box ist 120cm x 120cm


    Wurden welche der Schönsten Pflanzen die ich seid Langem gesehen hatte.
    2 waren in 56 Litertöpfen und die anderen in 36 Liter Töpfen.


    Wollte den Unterschied für mich sichtbar machen, was das wachstumsverhalten mit der Topfgrösse so mit sich Bringt.
    Ich hatte im Sommer Permanent Temperatur Probleme ü30 bis ü35 war öfter mals der Fall. Klimageräte usw. alles nicht viel gebracht ausser 2 Grad weniger. Und das alles obwohl Sie nachts Lief.
    habe dan anfangs Blütephase einen Pollensack gefunden den ich Entfernt habe und Zwischen Klebeband eingeklebt habe in der Hoffnung er Streut nicht. Ihrgendwo mussten sich bei mir aber dan noch Bananen gebildet haben die ich nie wärend meiner Täglichen Untersuchung Gefunden habe.


    Endergebniss. ca 20-30 Samen und viele Microseeds.


    Pflanzen haben überhaupt kein Harz gebildet. Die Buds waren Wirklich gross Jedoch Ohne Hartz bestand. Wirklich nur sehr wenig...


    Naja Endergebnis - Gras was dich zwar zum chillen Bringt aber kaum Geschmackt hat. Und die tüte knallt halt ab und zu mal, wenn du die Microseeds nicht rausfummelst.

  • Vielen Dank soweit für eure Antworten. Sehr informativ.


    Meine Frage ist eben: Bilden befruchtete Cannabisblüten trotzdem noch Harz/THC/Trichome? Oder stellt die Blüte das komplett und für immer ein?


    Wie du sagst Greeniswhatisee war das bei dir ja der Fall. Die Frage ist, ob das die Regel ist oder einfach nur Pech bei dir.


    Liebe Grüße =)

  • Also könnte man sagen: Weniger Masse gleiche Potenz der Masse?


    Dann ist es doch überhaupt nicht schlimm wenn Pflanzen zwittern außer das man eben Samen raus pulen muss und (bisschen?) weniger Masse hat.
    Ich dachte immer das wäre etwas dramatisches womit wirklich die gesamte Ernte hinüber wäre und in den Müll wandern kann.


    Sprich 1g zwitter(ohne Samen) = 1g nicht zwitter? (Von der Potenz)


    Vielen Dank

  • hatte auch n zwitter und eine pflanze war komplett von oben bis unten voller seeds und das drückt nicht so richtig. war aber auch die einzige sensi skunk

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG