PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erster Grow in Box.. was meint ihr ?!

  • Hi Leute,
    da ich vor kurzem noch versehentlich in einem anderen Thema meine Fragen gepostet habe, wurde mir gesagt dass ich ein eigenes öffnen soll..
    Da hat auch derjenige recht.. (klingt logisch) :D


    Habe 2 Pflanzen die ich auf dem Balkon am Anfang "hochgezüchtet" habe, bis ich mir eine eigene Box zugelegt habe.. Bis es soweit war sind die schon gewachsen und habe sie dann in die Box gestellt.


    Vor 4 Wochen habe ich die Blütephase eingeleitet auf 12/12 mit einer Mheizi 300W..
    Sobald die Erde trocken ist gieße ich ( alle 2-3Tage ) und nutze Bio Zitruspflanzen Dünger von Compo ( jedes mal ein bisschen beim 2. gießen ). Der Dünger enthält Kalium und Eisen.


    Wollte jetzt mal eure Meinung hören , was ihr davon hält..?
    Nicht nur vom arbeitsablauf, sonder auch von den Pflanzen ( Bilder aktuell )


    Ich persönlich finde es irgendwie zu wenig ( für meinen ersten Grow möchte ich auch nicht meckern ).. affe02 Die Pflanzen sind:


    1. ganz schön in die Höhe gegangen blume03


    2.decken den Growraum (schrank) gut ein


    3.irgendwie mager an den Buds ( meint ihr ich sollte versuchen die nach unten zu biegen, um mehr licht an den unteren Trieben zu bekommen/ was ich zum teil schon gemacht habe, aber befürchte dass die brechen )



    Die Temp. beläuft sich auf knapp 30 grad bei licht und luftfeuchte bei ca. 55-60 prozent.
    Im "schlafmodus"/Nacht ist die luftfeucht bei 70 prozent und die temp. bei ca. 22grad.
    Ein Zuluftvent ist unten eingebaut, ein Akf und 2 vents in der Box.


    Danke schon mal

  • die brauchen aber noch mein freund. die legen noch etwas zu. bild von der ganzen pflanze wäre top.
    70% ist bisschen viel. deck die erde mal mit pappe ab

  • Vor 4 Wochen habe ich die Blütephase eingeleitet auf 12/12 mit einer Mheizi 300W..

    Joa sieht ungefähr aus wie bei mir. Habe eine Meizhi 300W (116W aus der Dose) bis BT 22 betrieben.


    Wie hoch hängt deine Lampe?


    Welche Erde, Topfgrößen?

  • Erde ist composana tomatenerde/aufzuchterde (hab die tüte nicht mehr :D )... Topfgrössen weiss ich nicht mehr auswendig..
    die lampe hängt in ca. 1m höhe.. da die Pflanzenspitze bald "anstösst" habe ich die auch ein bisschen heruntergebunden..


    hätte es früher machen sollen...ev. käme dann jetzt auch mehr licht an den unteren..so habe ich die befürchtung, dass die pflanze bricht..

    --------------- 16. September 2018, 12:37 ---------------
    ich habe es geschafft mal ein komplett bild zu machen...
    so betrachtet denke ich das die vielleicht "übergeilt sind".. aber gut.. wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig und bilde mir das ein..


    noch mal zur erinnerung :


    am anfang wuchsen die zwei auf dem balkon bei dem guten sommer.. da sie aber auch irgendwann zu groß wurden , und ich eine growbox zusammengebaut habe die rechtzeitig dafür fertig wurde, wurden sie umgesetzt für die blüte..


    ach sooo.. nochmal kurz zu den grundlagen eine frage:


    Wenn auto`s automatisch anfangen zu blüten, die zeit des grows kurz ist, wieso sind die bei mir dann so lang "am wachsen und blüten" ?!
    habe ich da etwas falsch verstanden..oder liegt es (bestimmt auch) an der sorte haze..

  • Neuigkeiten im Bezug auf "Härchen"...


    1/3 der Härchen sind schon braun.. ich gehe mal davon aus, dass die buds die schon zu 1/3 mit braunen Härchen belegt sind, nicht mehr wachsen/grösser werden..
    Ausserdem dass es bald soweit sein kann, dass se erntereif sind..
    giesse jetzt nur noch mit wasser ohne düngerzusatz..
    was die blätter betrift: haben ganz schönen ausfall und "gelbsucht" :D


    wollte mal par fotos schiessen,muss aber gestehen das meine cam nicht gut aus der nähe zoomt..
    hielt sogar durch die lupe mal drauf, aber nix zu erkennen..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG