PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verbesserungs-Vorschläge & Informationen für einen low/no budget Anfänger

  • Ich glaube eher, dass es dämlich ist so "präzise Voraussagungen" zu machen, aufgrund von ein paar Bildern & Worten^^

    Natürlich weiß ich das. Wer indoor ohne AKF anbaut hat früher oder später ein Problem mit "ortsfremden Geruch". Und die Polizei ist nicht doof, die riechen das. Das zum einen. Und zum anderen haben die Bullenauch keinen Bock regelmäßig wg Ruhestörung irgendwo hinzufahren. Da käme so ein amateurmäßiger Homegrow gerade recht. Der macht sich nämlich auch in den Akten gut. Mal wieder einen Fall von bösen Rauschgiftgangstern aufgeklär. Dir ist schon klar, das man einen Grow mit ein paar Pflanzen auch böswillig in einer WG als bandenmäßigen Anbau darstellen kann in so einer Akte?


    Und die Nachbarn erst .... was meinst Du, warum die ständig die Bullen anrufen? Was meinst du denn so ... meinst Du die fänden das nicht soch geiler wenn da ein für alle Mal Ruhe wäre, weil ihr wg Drogenbesitz aufgeflogen seid? Oder meinst Du, das der Vermieter das auch Dauer geil findet, wenn da ständig die Bullen auflaufen? Meisnt Du nicht, das da auch Mieter im Block sind, die dem Vermieter klar machen werden, das sie keinen Bock auf pöhse Junkies im Haus haben, wenn ihr auffliegt?

  • Gerade in einer WG, sollte man nicht auf Risiko spielen, denn deine Mitbewohner sind Mittäter ;) wissentlich oder unwissentlich.



    zum Thema AKF:
    meine eine Pflanze ist momentan im 45. BT und es geht noch vollkommen ohne AKF.
    Der AKF liegt zwar schon bereit, wird aber derzeit nicht benötigt!


    Ich will nur sagen, dass man nicht unbedingt verallgemeinern sollte: "indoor ohne AKF ist dämlich"
    Es kommt immer darauf an meine lieben Jungs und Mädels ;)


    Ich glaube bei mir beispielsweise liegt es schlicht weg an dem Strain

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Dann guck Dir mal an, warum die meisten Hobbygrower auffliegen:
    Geruch
    Gequatsche
    Anscheissen durch Nachbarn oder den / die Ex

    ja natürlich, das zweifelt doch gar niemand an ;)
    Geruch,
    Stromverbrauch / Wärmeentwicklung
    Gerede von Mitwissenden


    bin ich voll und ganz bei dir. Nichtsdestotrotz gilt: wenn man es nicht braucht, braucht man es nicht ;)

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • ich melde mich mal kurz :)


    Es kommt evtl auch auf die Sorte an. Vll hat man mal eine erwischt,die weniger duftet,doch 100% wette ich,irgendwann kommt der Moment, da denkt man, OOOOH FUUUCK


    Wenn es plötzlich auf der Straße schon duftet,weil die Abluft ausfällt, oder man garkeine hat, ist echt übel.
    panic02



    Ich glaube bei mir beispielsweise liegt es schlicht weg an dem Strain


    Jep stimmt ich zu



    Gerade in einer WG, sollte man nicht auf Risiko spielen, denn deine Mitbewohner sind Mittäter

    das muss nicht unbedingt der Fall sein.



    Die Cops dürfen nur Räumlichkeiten durchsuchen, für die der Beschluss ausgestellt wurde. Wohnst du in einer WG, sind nur dein Zimmer und gemeinsam genutzte Zimmer wie Gemeinschaftsräume, Küche, Bad, Dachboden oder Keller von Belang. Die Zimmer von deinen Mitbewohner_innen sind Tabu


    QUELLE UND WICHTIGE INFOS
    Hausdurchsuchung « Rote Hilfe

    bin ich voll und ganz bei dir. Nichtsdestotrotz gilt: wenn man es nicht braucht, braucht man es nicht

    eine Abluft hat aber auch noch andere Funktionen als nur den Geruch zu neutralisieren.


    Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ohne AKF klingt für mich jedes mal nach, ich habe keinen Luftaustausch.


    Oder ich habe eine Pflanze, die steht einfach im Raum und Störlicht ist egal.
    Oder oder oder


    Wisst ihr was ich meine :)?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Rechtschreibung Grammatik Grob korrigiert^^

  • Mitbewohner = "Mittäter" war nicht auf die Hausdurchsuchung bezogen, sondern darauf, dass es Mitwisser sind und ncihts dagegen unternommen haben und sich somit ebenfalls strafbar machen.


    bzgl. dem AKF:
    Wie gesagt hab ich schon einen parat liegen.
    Und AKF ist nicht gleichzusetzen mit Abluft.
    Abluft vorhanden und läuft. Zuluft baubedingt ebenfalls vorhanden.
    AKF vorhanden, aber nicht installiert ;)


    aber wie du schon richtig gesagt hast, sollte man immer davon ausgehen einen AKF zu brauchen.
    Einfach einen besorgen, kostet ja nicht die Welt.
    Bei Nichtgebrauch, möglichst luftdicht verpacken und warten bis man ihn braucht.
    Ganz ohne Vorsichtsmaßnahme (AKF) würde auch niemanden empfehlen.

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Zitat

    dass es Mitwisser sind und ncihts dagegen unternommen haben und sich somit ebenfalls strafbar machen.

    Nope. Nur Kapitalverbrechen sind anzeigepflichtig. Solange dem anderen kein Vorteil aus dem Grow entsteht, kann es ihm herzlich egal sein.


    Zitat

    Nichtsdestotrotz gilt: wenn man es nicht braucht, braucht man es nicht

    Geruchsblindheit braucht man auch nicht, trotzdem hat man sie.


    Zitat

    Die Cops dürfen nur Räumlichkeiten durchsuchen, für die der Beschluss ausgestellt wurde.

    Auf dem Papier.
    In der Praxis gibt es keinen Ausschluss von Beweismitteln, so sie nicht durch echt üble Aktionen wie Folter oder so gewonnen wurden und es gibt die Moglichkeit das der Cop was lustiges gerochen, gehört oder gesehen hat. War da nichts, gibt das irgendwas mit Disziplinarzettel und du bekommst einen Lolli. War was, war es Polizei Vodoo oder wie das heißt und du bist gearscht.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • In der Praxis gibt es keinen Ausschluss von Beweismitteln, so sie nicht durch echt üble Aktionen wie Folter oder so gewonnen wurden

    --» verzeiht mir bitte dass ihr ein bisschen bei solchen Texten das Kotzen anfange....


    Liebster @Karler
    Wenn du nochmal meinen Beitrag überfliegst, dann fällt evtl auf, das du mich ganz schön aus dem Zusammenhang raus zitierst ;)


    Ist aber nicht schlimm,denn du hast schon recht mit dem was du schreibst und deswegen legen wir auch alle gleich ein volles Geständnis,schwarz auf weiß,einmal handschriftlich ab und unterschreiben es mit der dich die Voodo Puppe geführten Hand.


    Damit man nicht alleine Spaß hat,zeigen wir den Beamten am besten noch die coole Ernte aus dem Zimmer von seinem WG Partner. Der war zwar nicht Zuhause,nicht beschuldigt,nicht verdächtigt aber hey,als wahrer Freund hilft man doch gerne der Polizei. Freund und Helfer ne ;)


    Oder Moment mal.... Sorry ich hatte gerade kurzen Aussetzer....




    Gearscht ist man dann, wenn man genauso denkt wie du.



    Verzichte doch gleich auf alle Rechte die du hast, scheiß auf alles, scheiß auf jeden!


    Wer so denkt, der hat mich verloren, der ist verloren!


    Wie alt bist du eigentlich?
    Ich habe auf deinem Profil irgendwas von 43 gelesen und wenn das wirklich wahr sein sollte, dann weiß ich nicht was bei dir schief gelaufen ist....



    ... wir haben Rechte und auch wenn Sie während einer Durchsuchung nicht berücksichtigt werden, gibt es dafür Anwälte die für uns kämpfen!!!!!

    Wenn Polizisten Räumlichkeiten durchsuchen, die sie nicht durchsuchen dürfen...


    Hausdurchsuchung und Beweisverwertung - Strafrecht Blog RA Dr. Böttner


    @Karler sorry..... <X


    Unabhängig von diesem Freispruch begründet durch ein Beweisverwertungsverbot, kam es bei einem Bekannten von mir in einer WG zu einer Hausdurchsuchung und du wirst es nicht glauben, ausnahmsweise haben sich zu Polizisten dran gehalten.



    Natürlich kommt es immer wieder zu unrechtmäßigen Hausdurchsuchung und Durchsuchen von Räumen die sich gar nicht durchsuchen dürfen, doch dafür gibt es Anwälte Gerichte und ach ich könnte einfach nur... <X


    Ich habe gehört du kommst aus dem anderen Forum, kannst du mir mal deinen Nickname geben oder links senden, damit ich sehen kann warum du da geflogen bist?

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Sicherlich haben wir Rechte aber in Deutschland hat die Aufklärung einer Straftat Vorrang vor Formfehlern. Die Polizei muss schon gegen die Grundreche verstoßen um ein Verwertungsverbot zu provozieren.


    Grundsätzlich werden bei solchen Geschichten Rechtsgüter gegeneinander abgewogen und diese Freiheit wurde den Richtern zum Schutz des Volkes gewährt, nicht um es wegen Lapalien zu tyranisieren.


    Zitat

    ausnahmsweise haben sich zu Polizisten dran gehalten

    Da haste Recht. Ich glaub dir nicht das es ausnahmsweise passiert ist.


    Zitat

    Gearscht ist man dann, wenn man genauso denkt wie du.

    Es gibt ja wohl einen Unterschied ob man die Türe aufmacht oder sie offen steht :rolleyes:

    --------------- 21. September 2018, 12:45 ---------------
    In deinem Fall war es übrigens ne Aktion komplett ohne Durchsuchungsbefehl, nicht mal für einen Teil des Hauses und es war tagsüber. Für genau sowas gibt es Anwälte. Trotzdem war das ne Ermessensfrage des Richters. Der hätte genauso gut die Sache durch gehen lassen können und der Tanz wäre bis zum OVG dessen Entscheidung genauso von der Tagesform der Richter abgehangen hätte. Da ist nichts schwarz auf weiß, auf das man sich berufen kann.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Egal was die Polizei bei der Durchsuchung macht und egal wie cool der Richter am Ende drauf ist. Sicher ist eins: Ein AKF ist günstiger als ein Anwalt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es einem jede Menge Aufwand und Stress erspart, wenn man nicht wegen so eines Flüchtigkeitsfehlers überführt wird.


    Mitlesen zu müssenm wie ihr beide euch hier gegenseitig hochzieht, @Karler und @hYgro's, ist teilweise echt anstrengend zu ertragen. Meistens habt ihr doch eh beide Recht mit dem was ihr sagt, es bezieht sich nur auf komplett unterschiedliche Szenarien und ihr redet herrlich aneinander vorbei... Sicher spielt auf beiden Seiten teilweise auch noch ein wenig gefährliches Halbwissen und Ausschmückungen mit, aber hört doch einfach auf euch jedes mal davon triggern zu lassen.


    Wir selbst gestalten unsere Umwelt. Und nur wenn wir freundlich zu anderen sind, wird uns Freundlichkeit wiederfahren. Macht das Forum zu einem noch besseren Platz und habt euch lieb. ;) (Oder ignoriert euch einfach)

  • Nope. Nur Kapitalverbrechen sind anzeigepflichtig. Solange dem anderen kein Vorteil aus dem Grow entsteht, kann es ihm herzlich egal sein.

    Geruchsblindheit braucht man auch nicht, trotzdem hat man sie.

    Auf dem Papier.In der Praxis gibt es keinen Ausschluss von Beweismitteln, so sie nicht durch echt üble Aktionen wie Folter oder so gewonnen wurden und es gibt die Moglichkeit das der Cop was lustiges gerochen, gehört oder gesehen hat. War da nichts, gibt das irgendwas mit Disziplinarzettel und du bekommst einen Lolli. War was, war es Polizei Vodoo oder wie das heißt und du bist gearscht.

    moar Karler...
    du reizt (nicht nur) mein Gemüt echt ans Limit langsam...
    "Nichtsdestotrotz gilt: wenn man es nicht braucht, braucht man es nicht"
    "Geruchsblindheit braucht man auch nicht, trotzdem hat man sie."
    Verstehst du eigl was du hier von dir gibst?
    das ist so wie wenn du sagst:
    wenn ich kein sex habe, brauch ich auch kein gummi, aber brauchen tue ich es trotzdem (in etwa).
    Junge junge... wenn es keinen Geruch gibt, gibt es keinen Geruch und somit auch keine Erfordernis nach einem AKF!


    zum anderen Punkt: anzeigepflichtig oder nicht hat hier doch überhauptkeine Relevanz!
    mir ist es zudem auch zu dumm jetzt Behördendeutsch und Paragraphen zu durchsuchen.
    aber ein paar wenige Stichwörter solltem jedem dt. Staatsbürger mit einem Minimum an Rechtswissen was sagen:
    Mitwissen
    Strafbarkeit durch Beihilfe
    Beihilfe? -> Wissen und nicht dagegen vorgehen (passive psych. Beihilfe)
    etc.


    weiter will ich mir den geistigen Kladderadatsch nicht mehr geben

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Mich würden ja jetzt echt mal die Umstände interessieren unter denen man indoor keinen AKF braucht. Mal von dem völlig utopischen "Wir wohnen auf einem Resthof im Wald ohne Strom und fliessendes Wasser" Szenario abgesehen. In der Stadt glaube ich kaum das sowas machbar ist und in einem Mehrfamilienhaus schon mal gar nicht.


    Aber vielleicht lerne ich ja was dazu. ;)

  • Mich würden ja jetzt echt mal die Umstände interessieren unter denen man indoor keinen AKF braucht. Mal von dem völlig utopischen "Wir wohnen auf einem Resthof im Wald ohne Strom und fliessendes Wasser" Szenario abgesehen. In der Stadt glaube ich kaum das sowas machbar ist und in einem Mehrfamilienhaus schon mal gar nicht.


    Aber vielleicht lerne ich ja was dazu. ;)


    Es gibt geruchsarme Strains, die kaum bis gar nicht duften. Wenn sie nicht zu groß wird und man es mit der Anzahl der Pflanzen nicht übertreibt, kann das ohne AKF funktionieren. Die Gefahr, dass man sich mit der Zeit an den schleichend immer weiter ansteigenden Geruch gewöhnt (was Karler wohl mit Geruchsblind meint), die Plantz am Ende doch etwas mehr duftet als erwartet und man es deshalb nicht mitbekommt, ist halt dennoch ein Risiko.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es ein mieser Gärtner zu sein und ne krüppelige 1 Joint Pflanze aufm Fensterbrett hochziehen. Die mieft auch kaum.

  • Mich würden ja jetzt echt mal die Umstände interessieren unter denen man indoor keinen AKF braucht. Mal von dem völlig utopischen "Wir wohnen auf einem Resthof im Wald ohne Strom und fliessendes Wasser" Szenario abgesehen. In der Stadt glaube ich kaum das sowas machbar ist und in einem Mehrfamilienhaus schon mal gar nicht.

    Ich habe jetzt hier so nen Grow im Mehrfamilienhaus. Meine Ladys riechen erst beim trocknen nach irgendwas anderem als 0815 Grünpflanzen und selbst da hab ich die ersten paar Tage auf der Leine ohne AKF gemacht (zweite Box die nicht am AKF angeschlossen ist)


    Die Sorte wurde aber auch vom Hersteller als "low odor" beworben und ich hab sie mir deshalb auch ausgesucht, weil ich ursprünglich komplett ohne growen wollte.
    Beim Nachrüsten habe ich mir zwar einen geholt, aber der is quasi nur als doppelte Sicherheit, sollten die Ladys doch mal ein wenig duften.


    Nichts desto trotz würde ich nach meinen ersten Runden NIEMAND einen Grow ohne AKF empfehlen. Das Risiko steht einfach in keinem Verhältnis zu den paar Euros für nen AKF...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG