PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Polizei war gestern bei mir

  • hallo liebe Gemeinde



    Ich glaube ich habe ein kleines Problem:
    Meine Freundin ist gestern in der Nacht mit ein paar Hanfblättern zur Polizei gefahren und hat denen erzählt, dass ich eine Hanfpflanze im Garten gehabt hab.
    Nach ein paar Stunden sind sie dann zu viert zu meiner Wohnung gekommen, haben angeklingelt und bei den Fenstern reingeschaut, mich aber nicht gesehen bzw. ich hab auch nicht die Tür aufgemacht.
    Sie haben im Garten nach Pflanzen gesucht und nix gefunden, da sie schon vernichtet wurden, haben herumgerochen und nix bemerkt. Nach 20min sind sie wieder gefahren. Angespielt hat sich alles in Österreich


    So nun habe ich die heute angerufen und soll morgen zum Polizeiposten kommen, um was eine Aussage zu machen (?)
    Nun zu meiner Frage, wie lautet meine Aussage ?


    Was die Polizei dank meiner tollen Freundin weiß:
    +Ich hatte eine hanfpflanze (sie wissen nicht ob weiblich/männlich/CBD oder ob sie in der Blüte war)
    +Meine Freundin hat denen die Blätter gezeigt (keine Blüten), die Polizei hat die aber entsorgt und nicht als Beweismittel aufbewahrt.
    +Dass ich regelmäßig kiffe


    Sie haben kein weed irgendwo gefunden.
    Bitte liebe Leute helft mir, was soll ich morgen aussagen ? Ich brauche meinen Führerschein für die Arbeit.

  • Mach keine Aussage. Mit jeder art von Aussage belastest du dich nur selbst. Das einzigste was du angeben musst sind deine Personalien. Wirklich nicht mehr sagen. Fall es zu einer anklage kommt was ich bezweifel wenn die nix gefunden haben , dann kannst du dir einen Anwalt holen. Aber wie gesagt auch wenn du sagst CBD oder sonst was die drehen dir einen Strick draus. Keine Angaben machen so steht Aussage gegen Aussage. Im zweifel für den Angeklagten


    P.S. Ich würd mir ne andere Freundin suchen....

  • Willst du dich selbst belasten?


    Nein!


    Siehst du, und deswegen fährst du nicht dort hin und machst zur Beschuldigung keine, niemals, keine Angaben.


    Wenn du besorgt bist, frag morgen Früh einen Fachanwalt! wachs01


    Gruß
    Mr. Green

  • Mach keine Aussage. Mit jeder art von Aussage belastest du dich nur selbst. Das einzigste was du angeben musst sind deine Personalien. Wirklich nicht mehr sagen. Fall es zu einer anklage kommt was ich bezweifel wenn die nix gefunden haben , dann kannst du dir einen Anwalt holen. Aber wie gesagt auch wenn du sagst CBD oder sonst was die drehen dir einen Strick draus. Keine Angaben machen so steht Aussage gegen Aussage. Im zweifel für den Angeklagten


    P.S. Ich würd mir ne andere Freundin suchen....

    Danke dir für die rasche Antwort!
    Meinst du mit keine Aussage machen hinfahren und einfach nix preisgeben, oder einfach daheim bleiben ?

    --------------- 24. Oktober 2018, 19:49 ---------------

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)
    Die werden mich aber morgen bestimmt anrufen wenn ich einen Termin bei denen habe und einfach nicht komme, was sagst du dazu wenn ich hinfahre und einfach keine Angaben mache ? Die wissen natürlich wer ich bin

  • 1. Schluss machen mit Freundin
    2. Alles mögliche was dich belastet entsorgen
    3. Aussage verweigern, die sind nicht eingedrungen also gabs kein hinreichender Tatverdacht für eine Hausdurchsuchung oder ob das überhaupt von deinem Garten war.
    - Da auch im Garten nichts gefunden wurde, kannst du trotzdem beruhigt dein Gras weiter konsumieren aber anbauen würde ich erstmal nicht mehr bis Gras drüber gewachsen ist.

  • 1. Schluss machen mit Freundin
    2. Alles mögliche was dich belastet entsorgen
    3. Aussage verweigern, die sind nicht eingedrungen also hatten sie nicht genügend Beweise für eine Hausdurchsuchung oder ob das überhaupt von deinem Garten war.
    - Da auch im Garten nichts gefunden wurde, kannst du trotzdem beruhigt dein Gras weiter konsumieren aber anbauen würde ich erstmal nicht mehr bis Gras drüber gewachsen ist.

    Danke Antonio für deine Antwort ! :) Mit “Aussage verweigern“ meinst du morgen zum Polizeiposten fahren und denn sagen, dass ich die Aussage verweigere ?

  • Danke Antonio für deine Antwort ! :) Mit “Aussage verweigern“ meinst du morgen zum Polizeiposten fahren und denn sagen, dass ich die Aussage verweigere ?

    Genau, du kannst auch telefonisch die Aussage verweigern, dann sparst du dir die Benzinkosten ;)

  • Hi Hodel,


    wenn du da hin fährst, wird man dir den Kopf nicht abreißen, sie werden dir aber eine Blutprobe abringen und wenn du Pech hast, ist der Führerschein weg! 8)


    So oder so, besser wäre es, ich kenne die Gesetze nicht aus Ösiland, du rufst sie an und sagst, "mein Anwalt Dr. Frühkiff hat mir abgeraten zu ihnen zu fahren und wartet auf eine schriftliche Vorladung von ihnen!" :D


    "Außerdem, meine Freundin ist eine bezahlte Hure und geht anschaffen" lol01


    Mr. Green bier02

  • Aber mal so generell, deine (Ex?)-Freundin ist ja mal sehr krass drauf, ist die anti-gras und war stinkig als sie es herausgefunden hat oder was?

    ne ist sie nicht, wir wohnen schon seit Jahren zusammen und ich rauche auch seit dem wir uns kennen. Wir hatten nen heftigen Streit und aus irgendeinem Grund meinte sie,dass sie nun zur Polizei muss, hat noch ein paar Blätter aus unserem Müll genommen und ist abgerauscht. Dachte sie fährt zu ihrer Schwester und nicht zur Polizei..

  • PREMIUM WERBUNG
  • ne ist sie nicht, wir wohnen schon seit Jahren zusammen und ich rauche auch seit dem wir uns kennen. Wir hatten nen heftigen Streit und aus irgendeinem Grund meinte sie,dass sie nun zur Polizei muss, hat noch ein paar Blätter aus unserem Müll genommen und ist abgerauscht. Dachte sie fährt zu ihrer Schwester und nicht zur Polizei..

    hört sich nicht gut an :/

  • Danke für eure Antworten, ich bin schon wesentlich beruhigter.


    Ich gehe morgen nun so vor:
    Idh rufe die Polizei an und melde, dass ich keine Aussage mache.
    Wenn sie dann noch irgendetwas wollen oder meinen ich soll nen Blut/Urin Test machn verweise ich sie zu einem Anwalt den ich mir dann raussuche (habe natürlich eine Rechtsschutzversicherung)

  • In Deutschland wärst du Zeuge in eigener Sache und hättest als Zeuge in eigener Sache, Anrecht auf eine Zeugenvertretung. Das kann ein Anwalt sein oder ein Priester oder jede andere Vertrauensperson, die dich bei deiner Zeugenaussage begleitet und mit hinschaut das dich der Polizist nicht übervorteilt. Gibts sowas auch in Östereich?

    Ente gut. Alles gut.

  • Also in Deutschland ist es so dass du nicht zu der Polizeistation musst.
    Mehr als deine persönlichen Angaben brauchst du nicht zu machen.
    Der einzigen Einladung der man nachkommen muss ist der von der
    Staatsanwaltschaft oder dem Gericht. Ansonsten holen die dich ab.


    Natürlich musst du denen erst mal gar nichts sagen, also einfach
    das Märchen anhören. Wenn die nichts bei dir gefunden haben,
    kann die Freundin ja auch von woanders her die Blätter haben.
    Nix im Haus, nix im Garten also wird da eingestellt.

  • Ich gehe morgen nun so vor:
    Idh rufe die Polizei an und melde, dass ich keine Aussage mache.
    Wenn sie dann noch irgendetwas wollen oder meinen ich soll nen Blut/Urin Test machn verweise ich sie zu einem Anwalt den ich mir dann raussuche (habe natürlich eine Rechtsschutzversicherung)

    Ja, wie schon gesagt wurde, alles was du denen mitteilst kann nur schlecht für dich sein. Auch wenn die mit einem Bluttest oder einer Hausdurchsuchung drohen, vollkommen wayne. Sowas kann alles nur (zumindest solange du niemand gefährdest) nur ein Richter anordnen.


    Sollten die weitere Briefe schicken kannst du dir überlegen zum Anwalt zu gehen, aber bis dich ein Staatsanwalt anschreibt brauchst du dir keine Sorgen machen und ich kann mir nicht vorstellen das ein Staatsanwalt auf hörensagen einer (ex-?) Freundin eine Untersuchung startet.


    -Disclaimer- Mein "Wissen" bezieht sich auf DE Recht, ich weiß nicht in wiefern sich euer System davon unterscheidet. Im Zweifel immer lieber einen Anwalt zur Rate ziehen-

  • sie zu das du die braut loswirst

    boha der würd ich aber chili auf die Binde träufeln^^


    Sorry, aber wer wegen nem Streit sowas macht und ein Leben, die Existenz, oder den Führerschein riskiert hat amtlich einen IQ von unter 80... lass sie es wissen bevor du sie rauswirfst.

  • boha der würd ich aber chili auf die Binde träufeln^^
    Sorry, aber wer wegen nem Streit sowas macht und ein Leben, die Existenz, oder den Führerschein riskiert hat amtlich einen IQ von unter 80... lass sie es wissen bevor du sie rauswirfst.

    Ich kannte mal einen Familienvater, der hat sein Sohn an die Polizei verpiffen. Fand ich schlimm, aber die Menschen sind verseucht leider erkennt man das nicht sofort.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG