PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • So nun hab ich mal ,nach etlichen Automatik,s ohne irgendwelche Probleme,es mit feminisierten Damen versucht. Da stellt sich doch ein Mädel recht zickig an. Sollte ich mir da Sorgen machen? ?( Nummer 1 das Sorgenkind,Nummer 2 ist das Schwesterherz

  • Ja, Wegen Viehzeug,habe die Gelbsticker nur in den ersten Wochen drinn ,nehme sie dann raus ,Die kleben mir überall,und dämmen eventuellen Befall auch nur ein.Ist das Bodensubtrat bedeckt entwickeln die sich erst gar nicht.

  • sonst hätte nämlich auch der Wasseranstand-Zeiger gefehlt^^


    Und... jooo....


    Dann zum Thema


    Sorgen nicht, aber sich Fragen was man anders macht.


    Glücklich sehen sie nicht aus.


    Sie haben genug Erde,also kanns kein normaler Mangel sein.


    Giesverhalten/ph wert (ich weiß,Standard Aussage/Nachfrage... aber wichtig ^^)

  • Die Feuchtigkeit Messe ich mit son Messfühler den ich kurz in die Erde stecke.Sind erst drei Tage in den 11Liter Schuhen.Wasser hab PH Wert noch nie gemessen,nehme aber Grundsätzlich Entkalktes Wasser. Vielleicht erholt sie sich ,die ist auch anders von der Wuchsform ,Helle Blätter ,einfach filigraner als zum Beispiel die Kandy Kush die auch daneben steht.

  • Such mal bei Google die statischen Wasserwerke
    Also die Trinkwasser Analyse deiner Stadt


    Dort steht relativ genau,welcher ph wert aus deiner Leitung kommt.


    Ich tippe auf einen zu hohen ph wert und somit können deine Babys das was sie an Nahrung brauchen,nicht richtig aufnehmen.


    Es folgt gleich ein Link


    Den pH-Wert kontrollieren und Nährstoffmangel bekämpfen - 1000Seeds


    Wenn du nichts zum ph wert Messen hast,dann kauf mal das günstigste Wasser mit Kohlensäure und gib noch einen Tropfen Zitrone dazu.
    Die Kohlensäure würde ich durch schütteln noch etwas lösen.


    Wasser mit Kohlensäure hat meist einen ph wert zwischen 6-7


    Mit einem Tropfen Zitrone nähren wir uns dem optimalen Bereich.


    Vll auch 2-3Tropfen Zitrone pro Liter


    Einfach mal testen


    Das ist mein Vorschlag


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Problem ist der Puffer in der Erde, nicht was du reinkippst. Um das auszugleichen müsstest du mit pH Werten wie bei Aqua fahren und selbst da bin ich mir über den Ausgang nicht sicher.
    Das es nur eine erwischt hat, würd ich in der Art deuten, das die besonders empfindlich auf Salze ist, it denen sie nix anfangen kann. Kann aber auch blos Zufall sein und die andere zickt auch bald rum. Die gute Nachricht ist, das es sich auswächst, solange du kein neues Seramis draufkippst oder das dann vorher pufferst.


    --------------- 30. Oktober 2018, 19:38 ---------------
    Etwas unkonventionell aber vieleicht funzt es, gieße von unten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich danke euch für die ^^ Anregungen , Karler neues Seramis werde ich nicht aufstreuen das reicht in der Regel für einen Durchgang,danach entsorg ich ohnehin immer alles. Ich werde die Mimose weiter beobachten 8o Nach ein paar Tagen bekommen die Damen ein Mykorrhiza Kur. Vielleicht bessert sich dann das Erscheinungsbild.

  • Der Seramis Staub puffert. Dadurch fällt der pH im Medium nicht auf die optimalen 5,8 im Wurzelraum

    woher stammt dieses Wissen?


    Kannst du eine Quelle verlinken?
    Interessiert mich,lerne gerne dazu,aber so etwas habe ich noch nie gehört 8|


    Zudem handelt es sich ja nur um eine kleine Schicht.


    Lg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG