PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samsung LED TV für Grow umbauen?

  • vielleicht reicht als vertikalgrow mit einem kl clone. oder die erste vegizeit. luxmeter bestellen, messen, retournieren, werte mitteilen.


    hab einen led mit riss, danke für die bastel anregung. geile idee man01

  • Dem optischen Eindruck , auf deinen Bildern, dürfte es sich um einen Spektralbereich um ca. 5000 K handeln, also durchaus für die
    Anzucht / Vegi nutzbar :/
    Von der Intensität her dürfte das Panel , bestenfalls, für die Ausleuchtung einen Mini GH´s mit Keimlingen ev. auch Stecklingen,
    schon nutzbar sein ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @PacMan_83 die Idee finde ich sehr geil


    Ich frage mich, ob man die Helligkeit nicht sogar noch erhöhen kann?
    --> vielelicht ist das garnicht die maximale Heiligkeit.
    --> mit aufgesetzten Linsen,könnte man eventuell auch noch was raus holen?


    Ich denke jetzt nur an meinem Fernseher und da kann ich natürlich wie bei jedem anderen auch, die Helligkeit einstellen.


    LG :)


    Edit:
    Ich habe mir gerade Paar Videos angeguckt
    Auf den LEDs sind Streulinnsen drauf oder?
    Ich würde mal gucken ob die diese angekommen :)
    in dem Video sieht man schon mal ein paar Dinge

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kann man auch das Board als Basis nehmen und mit neuen LED Streifen und Treiber nutzen :)


    Dieses Video guck ich gerade

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Der Grundgedanke ist ja ganz nett aber ich denke das es nicht genug power hat. Warum so ein Aufwand wenn man eine hocheffiziente LED neu ab 150€ bekommt? ZB bei Pro Emit. Die Arbeit und Zeit und vllt noch Geld in sowas uneffizientes reinzustecken ist verschenkte Mühe. Aber Experimentieren macht ja auch Spaß. Daher wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Projekt :)

  • @GrowKingJim wenigstens die Preise für ne Lampe von pro Emit hättest nachlesen sollen :D


    Leider ist die Idee sehr geil und deine Antwort mit 150 Euro für eine pro Emit sehr Fragwürdig ;)


    Sollte man so ein Samsung TV zur Anzucht nutzen können, kannst du ja gerne mal ausrechnen wie viele Lampen und Kosten du für die Fläche hättest bei pro Emit im Vergleich zu einer coolen günstigen Idee :D

  • Also ich habe zwei pro emit für jeweils 150€ bekommen. direkt auf der homepage und das ohne black friday oder sonstiges. wie gesagt ich finde den grundgedanken ganz nett aber ich denke ehrlich das es nix ist. sry wen ich irgendwen damit unmut bereitet habe. das war nicht mein ziel...

  • ich will dir auch nicht unterstellen das du jemanden etwas böses willst :)


    Nur ist mir pro emit lange bekannt und die 60 Watt Variante, die es noch nicht soo lange gibt, liegt schon bei 179€ (Glaube ich^^)
    Wenn du den pro emit Flächen-Rechner für 60x60 nutzt, dann kommt ein Model die ~259€


    Ich frag einfach mal,welche Lampe hast du? :)
    Lieben Gruß


    Edit:
    Ich störe mich etwas an dieser Aussage:
    Warum so ein Aufwand wenn man eine hocheffiziente LED neu ab 150€ bekommt?
    -->150 Euro für welche Fläche?
    Nun hast du schon 2 gekauft, sind Sinn 300€


    ---> ich hab dir kein negativ gegeben ne^^


    Edit2: hocheffizient stimmt bestimmt auch,nur die Kosten sind weitaus höher als 150€
    Würde ich ausweichend viel Fläche mit einer pro emit für 150€ kaufen können,mach ich sofort :)
    Geht aber nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich denke eine Pro Emit arbeitet effizienter als der tv Selbstbau und man holt deswegen auch bessere Ergebnise raus. Von Zeit und Aufwand mal abgesehen.
    Vllt liege ich falsch... ich werde es verfolgen. pc01
    Es ist das Pro Emit DIY-M-KIT 60W Kit... Vllt sind sie teurer geworden. Keine Ahnung. Hab die Rechnung da. 149€ pro Gerät.

  • Ich denke eine Pro Emit arbeitet effizienter als der tv Selbstbau und man holt deswegen auch bessere Ergebnise raus. Von Zeit und Aufwand mal abgesehen.

    nein nein, da hast du 100% recht :thumbup:
    Da widerspricht auch keiner und bestätigt wird es schon im Beitrag Nr.2 ;) :)

    Hi, habe gestern einen Samsung LED TV vom Sperrmüll mit genommen

    Aber dieser Punkt ist relevant :D
    Weißt was ich meine? :)


    EDIT: das für mich interessante,auf wenn ich davon keine Ahnung habe, das quasi alle Leitungen für LED Strips schon liegen.


    Bei ebay und Co sind so Panel von Fernsehern echt günstig.


    Wenn nach nur noch einen neuen Treiber und neue Strips braucht,weil alles andere vorhanden ist,wäre ne geile Sache :)


    Aber ich hab davon auch keine Ahnung :D

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG