PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Versand (Anonym)

  • Plus, man kann zu Fuß anreisen, weil man ja nix, Bzw. maximal die zerbrechlichen Leuchtmittel mit aus dem Laden nimmt.

    lol01 muss gerade an meinen letzten Erdkauf in 2018 denken lol01 , und zu guter letzt knallt der mir noch den Sack (15 Liter?) Terra Preta drauf, da machte selbst die Hinterachse Stöhngräusche yes01 ; und jetzt kommst Du und willst laufen? affe02clover01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    wenn total paranoid dann halt von einem Freund kaufen lassen, besser geht nicht

    Nur wenn derjenige nicht ermittelt werden kann. Als Zeuge hätte er kein Auskunftsverweigerungsrecht und müsste unter Haftandrohung blank ziehen. Finde erstmal jemanden, der für dich ein halbes Jahr oder wie lange auch immer die Beweisaufnahme dauert, in Erzwingungshaft geht.


    --------------- 2. April 2019, 15:05 ---------------
    Ich glaub der beste Growshop ist ne Gärtnerei, die neben Primeln und Hollywoodschaukeln, auch Zeug für die Indoorgärtnerei verkauft. Da geht man in der Masse an Kundschaft unter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich glaub der beste Growshop ist ne Gärtnerei, die neben Primeln und Hollywoodschaukeln, auch Zeug für die Indoorgärtnerei verkauft. Da geht man in der Masse an Kundschaft unter.

    :thumbup:
    Gibt genug Shops,welche Erde,Dünger,Töpfe etc pp. verkaufen.Die gibt´s auch online.
    Bei Lüftern gibt´s auch noch Alternativen.Schlecht sieht es bei AKFs aus :(

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • @Karler & @moppeldoral: Ja, so ist es wahrscheinlich am günstigsten und sichersten.


    Was geht im Gartencenter und Baumarkt kaufen, da gibt es sogar dinge wie Wurmhumus, Perlit, Vermiculit und ph-Tests.
    Sich Dinge wie z.B. einfache Blumentöpfe online in einem Growshop zu bestellen hinterläßt eine völlig unnötige Datenspur.
    Lüfter und Regler habe ich mir in einem Fachversand für Haustechnik und Klimaanlagen bestellt.
    Spezialprodukte wie Luftfilter, Dünger u.s.w. kaufe ich im örtlichen Growshop,
    Der Preis ist zwar etwas höher ist als online, aber es it anonym, sofort verfügbar, man kann es sich ansehen und man wird persönlich beraten (auch wenn die Verkäufer bei mir in der Stadt zu 95% keine Ahnung von der Materie haben, 1-2 gute Tips habe ich schon bekommen ;)), das rechtfertigt auf jeden Fall den Mehrpreis, der durch das Splitten des Einkaufs zudem noch ziemlich gering ausfällt.


    Was Bestellungen bei Ebay und Amazon angeht:
    Die Verläufer sind zumeist Growshopbetreiber, was bei Bestellungen die gleichen Risiken bietet wieeine Bestellung im Growshop selbst.
    Ausserdem können die Bestellhistorie und deine Suchanfragen ausgewertet werden, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, mal in irgend ein Ermittlungsraster rutschst.


    Alternative wäre z.B. eine Bestellung bei Made-in-china, Alibaba, wish oder ähnlichen Chinaversandseiten, bei einem Verkäufer der aus Deutschland oder wenigstens EU liefert.
    Der Verkäufer sitzt in China, die Kundenliste kann also nicht beschlagnahmt werden, und durch die Lieferung aus dem deutschen Lager entfällt das Zollrisiko.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • Ein Baumarkt hat letztens sogar Cocoslabs gehabt :thumbup: NDLs führt der schon seit ein paar Jahren.


    Das große Problem sind imho die Filter. Wenn es so wie Schneckenprofi und Düngerexperte, einen Kohlemeister gäbe, könnte der ambitionierte Hanfgärtner komplett ohne halbseidene Geschäfte auskommen.


    Das Problem sind ja nicht die Growshops an sich. HDs gab es entweder weil der Shopbesitzer selber mit Drogen zu tun hatte oder weil Beratung und erst recht der Aufbau von Indoorgrows genauso illegal sind. Die Pflanzburg macht in der Beziehung halt einen guten Job. Neutraler Besitzer und so gut wie keine Beratung über Unklarheiten in der Bedienungsanleitung hinaus.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wobei Baumarkt und Gartencenter oft sogar teurer sind als Growshops.


    Beispiel:
    Ein Kokosblock bei Dehner 5 oder 7€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in einem (ansonsten eher teurem) Growshop bei mir in der Stadt 3€.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • Wobei Baumarkt und Gartencenter oft sogar teurer sind als Growshops.


    Beispiel:
    Ein Kokosblock bei Dehner 5 oder 7€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in einem (ansonsten eher teurem) Growshop bei mir in der Stadt 3€.

    ich verstehe das es für den käufer natürlich am schönsten ist am günstigsten einzukaufen, ich bin da nicht anders, aber das dieses hobby mit kosten verbunden ist, sollte jedem von vorne rein klar sein und wenn man sich im baumarkt wohler fühlt sollte man da auch einkaufen gehen. auserdem ist der nutzen den man daraus zieht dann doch auch gerechtfertigt :thumbup: der spaß zählt doch am ende, das doch der sinn eines hobbys ;)

  • Wohler fühle ich ich mich im Baumarkt jetzt nicht, aber ich versuche es zu vermeiden, grosse sperrige Dinge im Growshop zu kaufen.
    Mit Realdaten in einem deutschen Grow-Versand zu bestellen kommt für mich sowieso nicht in Frage.

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Filter gibt es auch in Fachgeschäften

    Stimmt Aktivkohlefilter bekommt man auch im Airbrush und Lötzubehör. Nicht die für 500 Kubik und aufwärts, aber für kleine Anlagen haben die sogar selbstbefüllbare Kastenfilter.


    Wer seine Squarefoot Anlage komplett unter dem Radar betreiben will, sollte keine großen Schwierigkeiten haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Guten Abend,


    Gibt Lieferdienste, die holen ab. Damit bist du der Autraggeber, nicht der Shop. Musste nur noch anonym bezahlen können.

    => wo finde ich solche Dienste?
    Ich suche wohl den falschen Begriff bei metager.de ... nein: nicht bei google ;)


    Danke :thumbup:

    --------------- 11. Juni 2019, 23:38 ---------------
    Schade, zu .o.g. Diensten habe ich wirklich nichts mehr herausfinden können 8|



    Andere Frage: Hat schon mal jemand folgendes gemacht (bzw. kann sagen, ob das funktioniert):
    Direkt in einen Shop (z.B. von DPD) liefern lassen für jemanden imaginären anderen und dann mit einer Vollmacht abholen....
    Ggf. wird die Vollmacht vom Shop-Betreiber behalten, oder?


    Danke Euch :thumbup:

  • Andere Frage: Hat schon mal jemand folgendes gemacht (bzw. kann sagen, ob das funktioniert):
    Direkt in einen Shop (z.B. von DPD) liefern lassen für jemanden imaginären anderen und dann mit einer Vollmacht abholen....
    Ggf. wird die Vollmacht vom Shop-Betreiber behalten, oder?

    mal daran gedacht den Headshopbesitzer zu fragen, ob er den Artikel für dich bestellt und ihn dir anschließend verkauft?

  • mal daran gedacht den Headshopbesitzer zu fragen, ob er den Artikel für dich bestellt und ihn dir anschließend verkauft?

    Du meinst per Mail nach dem Schema: "lieber Headshopbesistzer, du kaufst den Artikel und verkaufst ihn mir dann als Privatverkauf weiter?"
    Ich habe halt leider keinen Headshop in der Nähe (sonst würde ich dort kaufen und bar zahlen) , d.h. es wäre auf jeden Fall wieder per Geldtransfer und Versand!
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Zu meiner Variante als Max Müller in den Shop des Versenders liefern lassen und dann mit Vollmacht abholen kann mit niemand weiter helfen, oder?


    BTW: Danke für die vielen Ideen an Euch alle! :thumbup:

  • Du meinst per Mail nach dem Schema: "lieber Headshopbesistzer, du kaufst den Artikel und verkaufst ihn mir dann als Privatverkauf weiter?"Ich habe halt leider keinen Headshop in der Nähe (sonst würde ich dort kaufen und bar zahlen) , d.h. es wäre auf jeden Fall wieder per Geldtransfer und Versand!
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Zu meiner Variante als Max Müller in den Shop des Versenders liefern lassen und dann mit Vollmacht abholen kann mit niemand weiter helfen, oder?


    BTW: Danke für die vielen Ideen an Euch alle! :thumbup:

    Nein, ich meine den Headshop 2 mal besuchen.

  • Zitat

    lieber Headshopbesistzer, du kaufst den Artikel und verkaufst ihn mir dann als Privatverkauf weiter?

    denn du legst voll wert drauf, das dich die Behörden ficken und mit deiner Kundenliste von Tür zu Tür ziehen, wie die Sternsinger :thumbup:



    Ist es denn so schwer ein mal zu dem Shop zu fahren und die Ware für die Abholung bar zu bezahlen. Selbst ein mal Bahnticket Pflanzburg und zurück würde mich weniger kosten, als nen Anwalt in der Stunde.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG