PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hängende Blätter der jungpflanze

  • Wie ist denn der ec beim drain?

    --------------- 16. Januar 2019, 18:57 ---------------
    evtl. fehlt der Futter, allerdings kenne ich mich mit Bio nicht aus.
    Hast du die Wurzeln beim Umtopfen komplett von der Erde entfernt?

  • Ist immer noch der verschleppte Mangel.Die Wurzeln müssen ja erst die neue Erde einigermaßen durchwurzeln,ohne Wurzeln keine Nährstoffe.
    Dabei bin ich mir relativ sicher.


    Aber ich bin etwas unschlüssig,ob ich jetzt eine Düngung empfehlen soll. ;(
    Könnteste machen,so mit halber Menge und es sollte definitiv nichts passieren.(Jaja,ich weis,Allmix und so...aber da ist noch Platz nach oben,was den Salzgehalt angeht)


    @mr.pinkIch antworte dir noch,bin aber gerade in der Beruhigungsphase

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • sieht doch gut aus :)



    Die Blätter sind jedoch immernoch gelblich und so langsam kommen rote stellen auf wo das Blatt " wegbrennt(?)"

    könnte ein Magnesium Mangel sein.


    Eventuell auch Schwefel. Das coole ist, du kannst beides aufeinmal testen.


    Kopiert:
    Einfach 3g Magnesiumsulfat auf ein Liter Wasser vermischen und so lange gießen bis der Normalzustand zurückkehrt.



    Einen Mangel bei Cannabis erkennen - CannabisTutorials.de


    LG:)



    EDIT: Bei BIOBIZZ All Mix soll der ph Wert wie ich letztens gelesen habe, garnicht angepasst werden.


    Biobizz Nutrients: Answers From Biobizz | THCFarmer - Cannabis Cultivation Network


    Antwort: Wieder eine sehr gute Frage.Zuallererst: Messen Sie immer den pH-Wert, messen = Wissen. Nun, so funktioniert Biobizz:


    Unser Boden hat einen pH-Wert von 6,1-6,2.Dies ist der perfekte pH-Wert für die Verwendung unserer flüssigen Produkte.Wenn Sie die Pflanzen bewässern, zersetzen sich die Biobizz-Produkte mit Hilfe des Mikro-Lebens im Boden, das organische Material bricht zusammen und der pH-Wert bleibt auf natürliche Weise bei 6,1-6,2. Wenn das von Ihnen abgegebene Wasser beispielsweise einen pH-Wert von 7,0-7,3 hat, sorgt Micro-Life dafür, dass der pH-Wert im Boden auf den gewünschten Wert 6,1-6,2 fällt. Deshalb hatten Sie nie Probleme, denn Sie lassen die Natur ihre Arbeit machen.


    Nun kann die Mikro-Lebensdauer den pH-Wert auf 6,1-6,2 senken, aber wenn Sie Wasser mit einem niedrigeren pH-Wert als 6,1-6,2 zuführen, können Sie ein Problem haben. Die Mikro-Lebensdauer kann den pH-Wert senken, aber nicht erhöhen. Also im Grunde: Solange Ihr Wasser mit Biobizz über 6,2-6,3 gemischt ist (geben Sie ein wenig Marge), sind Sie in Ordnung. Wenn Sie Leitungswasser mit einem pH-Wert von 9,0 haben (was passiert), haben Sie trotzdem ein Problem. Vermeiden Sie die Verwendung von pH-Korrekturprodukten. Versuchen Sie sich bei der Arbeit auf das micro-life zu verlassen. Nicht-organische pH-Produkte werden das micro-life, auf das wir uns verlassen, sehr schädigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Also ich hab soeben auch gelesen das der Dünger der biobizz Reihe das Wasser im Normalfall auf 6.5 reguliert ( was ich auch bemerkt habe ) heißt ich sollte mir wegen des gießens keine Sorge machen , der ph wert beläuft sich immer auf 6.4-6.5.
    Der darin hingegen hat einen ph wert von 5.2 was mir schon Sorgen macht...

  • Keine Einzelnährstoffe kippen.Das würde alles nur schlimmer machen.
    Der pH-Wert ist zwar niedrig,aber noch kein Problem

    Also ich habe vor 3 Tagen mal die Wurzeln ausgewaschen und sie in neue erde gelegt die alte war komplett durchwurzelt aber ich wollte sicher gehen

    Das aber,ist ein riesen Problem.Man wäscht niemals nicht die Wurzeln aus und legt dann diese dann in die neue Erde.Man topft immer mit der alten Erde in einen größeren Topf.


    Aufgrund der Größe der Pflanze,und dieser doch etwas ungewöhnlichen Maßnahme,kann sich die Pflanze gerade sehr sehr schlecht versorgen.
    Lass mal diese ganzen Schlangenöle aka Aloe-Vera und Rootdingends weg und kipp beim nächsten Gießen mal bischen von dieser Melassepampe aka Biogrow rauf.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich hatte zu Anfang ja ein paar Probleme mit zu viel Dünger- weshalb ein paar Blätter vergilbten . Seitdem gieße ich ohne Dünger und die neuen Blätter haben keine Probleme mehr - jetzt haben aber die bereits gelben Blätter angefangen sich braun zu färben - bzw so rot braune Punkte zu kriegen. Wie soll ich dagegen vor gehen ? bzw geht's das jetzt einfach so weiter ?

  • wie hast das denn nun mit dem Ph Wert gehandhabt? :)


    Also für mich sieht es immer noch nach Kalium oder ähnlichem aus.
    ---> resultierend aus ph Wert Problemchen.


    Aber sag erstmal was bevor ich rumrate :D


    Edit: und Bilder bitte ohne Pufflicht :thumbup:



    Edit: wenn ich mir das vorletzte Bild ansehe und sehe wie die Pflanze das Grün aus den Blättern saugt kann das auch ein kompletter Lockout sein ???

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Also der ph wert lag eigentlich immer unter 7 so 6.9 meistens


    Ps. Die 2. Pflanze ist ganz normal wohl auf grün und wurde mit dem selben Wasser gegossen - ich denke ich hab wohl zu Anfang mit zu viel Dünger die Erde kaputt gemacht


    Letztes Bild ist die andere Pflanze

  • ja auf Erde 6.2-6.5 .
    Es kann jetzt auch ein Lockout sein !! Bedenke wenn du die gespült hast , muss erstmal alles wieder ins Gleichgewicht kommen . Dazu noch mit Pech alles an Nährstoffen vom der Erde mit raus gewaschen .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die 2. Pflanze ist ganz normal wohl auf grün und wurde mit dem selben Wasser gegossen

    nicht falsch verstehen was jetzt kommt :saint:


    War die 2. Pflanze bei den Bildern gerade mit dabei?



    Eventuell , Miss mal lieber den Drain mit PH wert und EC wert . Dann ist alles etwas Einfacher .

    ohne Gewähr: Biobizz Ec messen?


    Aber geht in die falsche Richtung das zu vertiefen





    Wie viel Watt verbrauch hast du?


    Es klingt hart, aber eventuell könnte ein kompletter Neustart für dich das beste sein.


    Wenn da noch was zu retten ist, dann weiß ich nicht was da für ein Ertrag am Ende war rauskommt und nun ja also ich glaube ich würde neu starten

  • hier nochmal - erstes Bild die gesunde Pflanze - mein 2. Versuch der auch gelungen ist - und nicht Wundern nur die oberen 2 3 Blätter sind aufgrund des blütendünger ein ganz klein wenig hell grün - die Pflanze ist wirklich kein Problem


    2. Bild das Problem Kind und 1. Versuch mit schön gelben Blättern- wobei die neuen alle grün sind


    --------------- 17. März 2019, 15:56 ---------------

    Könntest ja mal ein Blatt mit Bittersalz -wasserlöslich besprühen

    und was erreich ich dadurch ?

  • Dann wird es denke ich ein Magnesium Mangel sein . Guck dir mal Bilder dazu an und Vergleiche es mal mit den Anfangs Bildern und wie sie jetzt aussehen ;)
    . Meine auf den ersten Bildern nämlich an den Blattspitzen das hellere Grün gesehen zu haben .
    P.s. bin auch nur hier eben mal drüber geflogen .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG