PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatic's Mainlining o. Toppen sinnvoll?

  • Ausnahmsweise kann ich mal antworten, weil ich etwas Erfahrung diesbezüglich habe.


    ;)


    Bisher hatte ich Super Skunk und Sensi Skunk , beides von Sensi Seeds, bei denen es keine
    Probleme gab, wenn ich sie geknickt habe, oder runtergebunden habe.


    Dennoch habe ich festgestellt, dass sie am besten gedeihen, wenn man sie einfach in Ruhe lässt
    und sie wachsen lässt, wie sie möchten.


    Bei meinem jetzigen Grow z.B. haben es mir 4 Sensi Skunk übel genommen und das Wachstum
    fast eingestellt.


    Versuch macht klug.


    Jede Pflanze ist speziell.


    lG

  • Jo supi weis ich wieder mehr :thumbup:


    Kollege denkt es klappt gut mit Autos hat davon keine Ahnung hab Ihm gesagt nimm lieber Femis haste mehr Zeit aber kannste bearbeiten dann auf 12 aber er hat sein eigenen Kopf egal was man Ihm rät :S

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Bei Automatics würde ich höchstens LST anwenden, mehr auch nicht.
    Hab letztens erst wieder ein Video bei YT gesehn wo einer ne Auto getoppt hat.. Lief bei ihm wohl gut mit der einen.
    Aber überwiegend hörst du nur dass es zu stressig für die Damen sind.


    Du musst bedenken, dass der Wuchs, Ertrag etc alles schon vorbestimmt ist bei den Autos.


    Wenn du ein Experiment durchführen willst, denke nicht dass dich hier wer davon abhalten wird ;)
    Hättest bestimmt gutes Publikum 8o


    Falls nicht, belasse es lieber mit LST ;)

  • Da man bei Autos ein Topping nicht durch eine längere Vegetationszeit ausgleichen kann,halte ich dies für nicht sinnvoll.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • die wichtigste Frage ist vielleicht erstmal zu klären, warum man Einfluss nehmen möchte und was man sich davon erhofft :)



    Es macht ja garnicht immer Sinn, sich mit diesen tollen ertragssteigernden Techniken zu befassen, weil diese sich ja auch nur auf die Gegebenheiten vor Ort beziehen.


    Wenn man nur Spaß haben will, dann kannst du mit Autoflowern wirklich nahezu alles anstellen, nur es macht selten Sinn :)


    Lg

  • Also generell gilt, dass du für Autos wenig Zeit hast. Fast schon zu wenig. Das Risiko ist also groß, dass der Ertrag gemindert wird, wenn das HST nicht genau zum richtigen Zeitpunkt angewandt wird. Ich hab's versucht und wurde enttäuscht. Fahre seitdem lieber die safe Schiene. Aber kannst natürlich machen wie du willst. Viele würden sich denke ich freuen, wenn du deine Arbeit dokumentierst und hier teilst.

PREMIUM WERBUNG