also auch mit mehreren anläufen, mini schraubstock, versucht drauf zu stehen (das hätte fast einen unfall verursacht) kommt bei mir da nix gscheites raus bei
vielleicht in ein paar jahren wieder versuchen
glätteisen ?
-
-
also auch mit mehreren anläufen, mini schraubstock, versucht drauf zu stehen (das hätte fast einen unfall verursacht) kommt bei mir da nix gscheites raus bei
vielleicht in ein paar jahren wieder versuchenUnd das Material ist gut?
Ich glaube der Druck ist entscheidender als die Temperatur? Kann zwar nichts aus Erfahrung dazu beitragen ( Butan und DEXSO User ) aber mein Bro presst Rosin mit max. 130 Grad, also wird es wohl nicht an der Temperatur liegen?Ich hab mir schon viel dazu angeschaut, und die Profis ( mMn) pressen ja auch eher "LOW TEMP-HIGH PRESSURE"
-
jo bei mir ists eindeutig der fehlende druck
das mit dem draufsteigen ist auch so schwer, weil das glätteisen so ca 2 cm durchmesser hat ... also rund das ganze wenn geschlossen -
Vielleicht kannst du dir irgendwo eine billige Spindelpresse besorgen
-
Zitat
Ich glaube der Druck ist entscheidender als die Temperatur?
Genau das
Diese Plasteschraubzwingen, ohne die es nicht geht, gehen sogar noch schneller kaputt als das Glätteisen. 30 Pressungen, dann ist die Ratschenmechanik so fertig, das mangelns Druck halten können, die Ausbeute witzlos wird.
-
Vielleicht kannst du dir irgendwo eine billige Spindelpresse besorgen
sowas hier ?
alle andren die ich sehe haben so ösenköpfe, oder sind für kartoffel und wein LOL -
Ja sowas in der Art meine ich
-
Handschuhe an, 160c und drauf stützen.Funktioniert problemlos!
Ich weiß nicht was ihr da macht.Auch mit einem 2cm breiten Glätteisen.
-
Kann ich eigentlich das Zeug was ganz unten im Grinder landet und ich zu kleinen Drobs presse ,auch hash machen?
-
'türlich ,aber am besten du legst das Material nochmal in einen Screenshot oder Edelstahlsib,damit es sich besser trennen lässt. Bei Blüten gehts auch ohne ( aber ich nehme fast immer "Teebeutel " )
Edit:sorry, ichhatte Drops mit Dabs vertan ......also das ist ja schon Hash in Vorstufe Skuff halt
-
das Zeug
das ist schon bestes Hash nur gut zerbröselt
-
Hab ne kleine Holzschachtel mit Sieb gewonnen.Da die getrockneten Zuckerblätter zerrieben.kommt auch eine erstaunliche Menge raus .
-