INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 60-70 % |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Weiss nicht |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 2 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Absterbende Blattspitzen, Verfärbungen, bräunliche Wurzeln |
Ergriffene Maßnahmen | Adoption, entfernen kranker Blätter/Blattteile, Umtopfung/Subtratwechsel |
Hallo liebe Grüne Gemeinde,
Ich habe von einer Freundin eine Plant mit zu mir genommen, sie hatte die aufgeschwatzt bekommen von nem Kumpel, aber da sie weder growroom noch Intention für einen solchen besitzt, dachte ich mir, versuchst du mal die kleine zu retten..
Sie sah so gar nicht glücklich aus, adlerkrallen, Verfärbungen, teils abgestorbene Blätter. Ich hab jetzt weg geschnitten was krank aussah, hauptsächlich um zu sehen ob es besser oder schlimmer wird. Beim umtopfen hab ich gesehen, daß sie erstens sehr wenige Wurzeln hat (sieht nach steckie aus) und dazu sind die Wurzeln bräunlich und so gar nicht weiß wie bei meinen kleinen..
Ich tippe darauf das sie überdüngt wurde und dazu hatte sie natürlich lichtmangel, da sie nur so in ner Wohnung stand.
Also her mit euren Anregungen und Hilfestellungen please, ich möchte die wirklich gerne retten, ist nämlich ein Weibchen (Vorblüte bereits zu sehen).
Achja, wie alt die Dame genau ist, weiß ich leider nicht, schätze aber bereits älter als 4 Wochen..