Hallo an alle. Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Beitrag hier kommentiert und mir eure Meinung hinterlasst. ich bin für jeden ernstgemeinten Tipp und für jede ernstgemeinte Meinung dankbar.
ich habe ab April die Möglichkeit auf einer Fläche von 2 m x 1,20 m für 3 Monate selber einen grow zu machen. der Hintergrund dafür ist der, dass mein Mitbewohner für diese Zeit drei Monate weg ist und ich mich mit ihm darauf geeinigt habe wenn er nicht in der Wohnung ist, dass ich dann freie Hand habe da er im Fall der Fälle damit nicht Verbindung gebracht werden kann.
Allerdings möchte ich es möglichst effizient gestalten da ich wie bereits gesagt nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung habe und das Kraut bei mir auch für medizinische Zwecke gedacht ist da ich ADHS habe aber es bei mir ewig dauert bis ich einen Termin bei einem Arzt bekomme der es mir als Medizin verschreibt und ich hier in der Gegend dem verfügbar und Lieferanten nicht traue. Mir ist natürlich bewusst das die meisten von euch genau deshalb gerne anbauen weil es Spaß und Freude macht und das gute Qualität auch ihre Zeit braucht. Dennoch möchte ich euch bitten, versucht euch in meine Lage zu versetzen da bei mir im Vordergrund die medizinische Wirkung steht. Natürlich macht es mir auch etwas Spaß die Herausforderung anzugehen.
Deshalb plane ich bei mir
Hydrokultur mit nft oder wo die Pflanze in der Nährlösung schwimmt. es gibt aber ja auch eine Möglichkeit dass die Pflanzen ihre Nährstoffe z.b. von Fischen aus einem Aquarium bekommen. Taugt das was?
Sog mit Stecklingen und indicas
Gegebenenfalls mit CO2
mit LEDs wo ich gerne eure Meinung hören würde da ich z.b. welche gesehen habe die ein volles Spektrum abdecken wobei es aber doch sinnvoller wäre auf einer Ebene für die wachstumsphase welche zu haben und auf der anderen nur für die blütephase da ja sonst doppelt Strom verbraucht wird
Und ob es bei der sog Methode Sinn macht auf mehreren Ebenen anzubauen z.b. zwei drei oder vier übereinander da man ja die Möglichkeit hat die Pflanzen bei einer Höhe von 40 bis 60cm zu halten.
Ich freue mich auf eure Meinungen.