PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit

  • Was ich mir nicht so Recht vorstellen kann, ist das du mit den üblichen 1.20 nicht übers Jahr kommst. Ist dein Verbrauch wirklich so hoch?
    Und wenn dem so ist, durch den dementsprechenden Umgang mit der Szene, bist du garantiert schon auffällig geworden. Da kommen also ein paar Risikofaktoren dazu, die so eine Monsteraktion zu einer sehr dummen Idee werden lassen. Allein das du über die Zeit, die die Anlage läuft absolut jedes dergestalte Risiko vermeiden musst, wirft halt, von den rein technischen Faktoren mal abgesehen, große Fragen über die Durchführbarkeit auf.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Was ich mir nicht so Recht vorstellen kannst, ist das du mit den üblichen 1.20 nicht übers Jahr kommst. Ist dein Verbrauch wirklich so hoch?
    Und wenn dem so ist, durch den dementsprechenden Umgang mit der Szene, bist du garantiert schon auffällig geworden. Da kommen also ein paar Risikofaktoren dazu, die so eine Monsteraktion zu einer sehr dummen Idee werden lassen. Allein das du über die Zeit, die die Anlage läuft absolut jedes dergestalte Risiko vermeiden musst, wirft halt, von den rein technischen Faktoren mal abgesehen, große Fragen über die Durchführbarkeit auf.

    Ca ca 2 bis 2,5 g am Tag. Damit es bei mir im oberstübchen gescheit läuft. ich sage dir ganz ehrlich ich habe auch kein Problem damit vorab eine Art killbox zu installieren die komplett aus Stahl besteht und wenn diejenigen vor der Tür stehen oder reinkommen ein knopfdruck und da drinne wird dann alles dementsprechend abgefackelt keine Beweise und dann sage ich einfach so an meine Zucchini Zucht ist in die Luft geflogen ist. Zur Not wird halt die hauswand raus gesprengt wobei das zugegebenermaßen ziemlich James Bond mäßig ist von größenwahn ganz zu schweigen. Inwiefern meinst du das Kontakt mit der szene Durch den Freundeskreis? Bzw die damit auch zu tun haben oder weil ich hier in dem Forum unterwegs bin und sich auch der ein oder andere grüne Clown rumtreiben könnte?

  • Zitat

    ich sage dir ganz ehrlich ich habe auch kein Problem damit vorab eine Art killbox zu installieren die komplett aus Stahl besteht und wenn diejenigen vor der Tür stehen oder reinkommen ein knopfdruck und da drinne wird dann alles dementsprechend abgefackelt keine Beweise und dann sage ich einfach so an meine Zucchini Zucht ist in die Luft geflogen ist.

    Wie in Cube?
    Davon träumen die meisten :D


    Ein knappes Kilo (b)rauchste pro Jahr. Zwei Durchgänge a 600w bei nicht auf Ertrag getrimmten Sorten, bzw ca 280w im rotierenden Dauerbetrieb. Schwere Entscheidung.


    Zitat

    Inwiefern meinst du das Kontakt mit der szene

    Die örtlichen Drogenbullen haben einen ziemlich guten Überblick über die Szene. Solange du nicht anfängst zu ticken, gehste denen aber im Wesentlichen am Arsch vorbei. Trotzdem ist dein Name ziemlich warscheinlich im System und bei ner irgendwie gearteten Kontrolle, wird immer auf Dope getestet. Haste dazu noch ne Tüte Ott unbekannter Provinienz bei, ist die HD gebucht. Solange da nicht gerade dein Zelt läuft ist alles fein. Allerdings musste dann deinen Vorrat im Wald vergraben, weil 500g Ott sind genauso schwer zu erklären wie dein halbes Zimmer voller Pflanzen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wie in Cube?Davon träumen die meisten :D


    Ein knappes Kilo (b)rauchste pro Jahr. Zwei Durchgänge a 600w bei nicht auf Ertrag getrimmten Sorten, bzw ca 280w im rotierenden Dauerbetrieb. Schwere Entscheidung.



    --------------- 26. Februar 2019, 23:56 ---------------

    Wie in Cube?Davon träumen die meisten :D


    Ein knappes Kilo (b)rauchste pro Jahr. Zwei Durchgänge a 600w bei nicht auf Ertrag getrimmten Sorten, bzw ca 280w im rotierenden Dauerbetrieb. Schwere Entscheidung.

    ich kenne das nur mit Cube in Bezug auf den Würfel wo die da drinne gefangen sind. Aber wenn man es richtig anstellt wäre das mit so einer Killbox wirklich machbar. Vorausgesetzt man sorgt dafür dass die Hitze die Box verlassen kann und hat einen gescheiten Abzug.


    findest du nicht man hat dann aber findest du nicht man hat dann aber auch ein höheres Risiko wenn man es über das ganze Jahr macht? Anstatt einmal mit viel Aufwand und dann hat man es erledigt?

  • Registrier dich mal und du wirst mindestens einen Grow finden, der in deinem Format läuft. Da siehste dann auch, das es ab 250w mehr Probleme zu lösen gibt, als nur das pünktliche bezahlen der Stromrechnung.


    --------------- 27. Februar 2019, 00:13 ---------------

    Zitat

    man hat dann aber auch ein höheres Risiko wenn man es über das ganze Jahr macht? Anstatt einmal mit viel Aufwand und dann hat man es erledigt?

    Beides hat so seine Vorzüge. Das Dauerbetrieb, gerade mit Muttis Nerven kosten kann, weiß ich wohl noch am besten. Schließlich hab ich mich zum Hüter einer Genetik auserkoren, die Clone Only ist. Leute, die ihr Zelt über Sommer und Winter einmotten, sprechen von einer sehr entspannten Phase.
    Ich bau halt an was ich brauchen werde, weshalb bei mir nie sonderlich viel zu holen ist. Wenn es klingelt, wird das am Ende auch kein Weltuntergang. Eventuell hab sogar noch die Hälfte aus dem Fenster geschmissen. Außerdem kann bei mir kein versagender Filter die halbe Straße alarmieren und kein ausgelaufener Tank die Untermieter absaufen lassen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Registrier dich mal und du wirst mindestens einen Grow finden, der in deinem Format läuft. Da siehste dann auch, das es ab 250w mehr Probleme zu lösen gibt, als nur das pünktliche bezahlen der Stromrechnung.


    --------------- 27. Februar 2019, 00:13 ---------------

    Beides hat so seine Vorzüge. Das Dauerbetrieb, gerade mit Muttis Nerven kosten kann, weiß ich wohl noch am besten. Schließlich hab ich mich zum Hüter einer Genetik auserkoren, die Clone Only ist. Leute, die ihr Zelt über Sommer und Winter einmotten, sprechen von einer sehr entspannten Phase.


    da muss ich noch schauen wie ich das mit den registrieren mache da momentan nichts gescheites da ist da wie gesagt die Qualität hier nichts taugt. Geht erst wieder wenn ich was habe. Zum anderen bei einer 250 Watt Lampe kommt es ja drauf an was für einer. Es gibt doch eine Marke die nennt sich glaube ich Cree die haben meine ist unter 250 Watt und sollen richtig gute Ergebnisse liefern. Wobei mich da immer interessieren würde wie die realen erfahrungsberichte sind. meinst du etwa die Probleme mit über 250 Watt wegen der Hitze Entwicklung? Was den stromverbrauch betrifft ist das kein Problem zur Not wird auf dem Balkon ein sehr leiser Generator gestellt und der erzeugt dann den Strom. Mir ist auch nicht unbedingt teurer wieder Strom aus der Steckdose wenn das Teil mit altem frittenfett betrieben werden kann. Läuft auch sehr leise daher als kleines bhkw ausgelegt ist.im Sommer kannste damit noch heizten

  • Aberaber sie nicht etwas teuer für die Leistung? Ich bekomme angezeigt für 399 € und die liefert nur 140 Watt. Das ganze Spektrum?

    Ich kenn mich mit dem „Fachbegriffen“ da noch nicht so aus, was ich jedoch sagen kann ist, die 140watt LED von denen ist vergleichbar mit einer 250w NDL :thumbup:

  • Ich lese und staune.....


    Sicher dass Du so viel rauchen sollst???? Das Ganze klingt alles wein wenig danach, als ob das Rauchen seine Folgen zeigt.


    über 2 m² beleuchten sind auch mit LED sicher deutlich über 500W. Dann Filter, Sprudler, Venti,,,,, alles zusammen und Du ziehst knapp ein KW aus der Leitung. 400.-€ in den 3 Monaten, bei 2 Durchgängen dann 800.-€ im Jahr. Mal so plötzlich mehr ohne Ansatz.


    Dann hast Du eine Abwärme, die gerade bei Jahren wie 2018 massiv ist, da hast Du schnell über 30° im Grow-Room. Die weg kühlen wenn es draußen tagsüber 34° hat ist zu klären.


    Dann Aqua, also EQ ohne Ende, von Übung abgesehen. Sorry, aber wenn bei so einem Projekt der 3. der 4. Grow gut wird, ist man gar nicht schlecht. Wenn der erste 100% klappt ist man genial.


    Und ob jemand genial ist, der Fantasien wie aus nem James Bond ernsthaft andenkt (selbstzertörende Box aus Stahl die keine Spuren hinterlässt??) darf sich der geneigte Lese auch denken.


    Wenn mein Hirn so was produziert, dann würde ich zum Arzt gehen und vorher schon mal das Rauchen aufgeben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • von selbstzerstörender Box war nie die Rede. Es ging darum, wenn die Bullen vor der Tür stehen schnellstmöglich alles platt zu machen bzw zu vernichten. Wenn keine buds mehr da sind oder die ganze Pflanze verbrannt/vernichtet würde haben die keine Beweise mehr in der Hand. Auch wenn die ganze Stadt Richt ist kein greifbarer Beweis da. DARUM ging es und nicht mit Hokuspokus eine Stahlkiste verschwinden lassen.

    --------------- 27. Februar 2019, 01:13 ---------------

    Registrier dich und schau die Reports durch ;)
    Mars SP-250 LED Full Spectrum Hydroponic LED Grow Light for sale,buy Mars SP-250 LED Full Spectrum Hydroponic LED Grow Light - Mars Hydro
    Auch die Sanlights sind ihr Geld wert. Ist halt alles etwas höherwertiger verarbeitet und mit Garantie.

    danke sehe es mir an.

  • Zitat

    Dann hast Du eine Abwärme, die gerade bei Jahren wie 2018 massiv ist, da hast Du schnell über 30° im Grow-Room. Die weg kühlen wenn es draußen tagsüber 34° hat ist zu klären.

    Da liegt einer der Vorteile von ein bis zwei getrennten Durchläufen im Jahr. Man kann die auf eine der beiden gemäßigten Jahreszeiten legen. Er zwar nicht direkt aber der Herbsttermin klingt optimal.


    --------------- 27. Februar 2019, 01:17 ---------------

    Zitat

    Auch wenn die ganze Stadt Richt ist kein greifbarer Beweis da. DARUM ging es und nicht mit Hokuspokus eine Stahlkiste verschwinden lassen.

    Feuerwehreinsatz, Betrieb einer Großfeueranlage ohne Genehmigung, Verstoß gegen die Luftreinhalteverordnung... Glaub mir, die ficken dich auf so viele verschiedene Arten, dass sich deine Memoiren lesen werden, wie eine Neufassung des Kamasutra.

    Ente gut. Alles gut.

    6 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die Strafe für den Betrieb dieser Anlage ist höher, als die für den Bust in voller Blüte lol01Die Idee ist zwar faszinierend aber komplett beknackt clover01 Einfach gut sein lassen oder in der Shoutbox weiter ausdiskutieren ;)

    Also also wenn ich das im gesetzbuch richtig verstehe kann nur das bestraft werden was gefunden wird. Bzw was noch auffindbar ist. Wenn ich jetzt eine Box habe die auf einmal drinne anfängt zu brennen und alles vernichtet haben die doch nichts greifbares in der Hand. Klar wenn sie es natürlich versuchen und das übliche Gedöns machen. Aber ohne Beweismittel können die noch soviel bezeugen da ja nichts vorliegt. Aber es drauf anlegen wäre auch nicht so gut

  • Also also wenn ich das im gesetzbuch richtig verstehe kann nur das bestraft werden was gefunden wird. Bzw was noch auffindbar ist. Wenn ich jetzt eine Box habe die auf einmal drinne anfängt zu brennen und alles vernichtet haben die doch nichts greifbares in der Hand. Klar wenn sie es natürlich versuchen und das übliche Gedöns machen. Aber ohne Beweismittel können die noch soviel bezeugen da ja nichts vorliegt. Aber es drauf anlegen wäre auch nicht so gut

    Alleine die Gefährdung der Öffentlichkeit durch diese Art von Brandsatz dürfte reichen um Dich einzusacken und weg zu sperren.


    Davon mal abgesehen, die messen auch in der Asche einige THC Reste und schätzen Dich. Dazu kommt dann die erhöhte kriminelle Energie und wenn die mit Dir fertig sind wirst Du Dir wünschen nie "so schlau" gewesen zu sein.


    Das gute an all solchen Geschichten ist ja, dass da eh nie was draus wird. Solche Storys hört man öfter mal, Ergebnisse sieht man nie. Und hier wird das kaum merklich anders sein.


    By the way, im Juni 2018 hatten wir die 30°, also die "gute Jahreszeit" für indoor Grow???? Wann soll die sein?


    Aber hau rein. Ich denke am Ende hast Du 3000 bis 4000€ verbraten. Wenn da ein Kilo raus käme wäre das ein Traum. Selbst 600 Gramm wären schon gut. Gutes Gras kostet im Kilo so viel. Ohne die Hütte abzufackeln, ohne all die Chancen zu scheitern und ohne all die Paranoia.

  • Das man alles für voll nimmt aber naja gibt auch noch andere Wege. Zu dem was du geschrieben hast. Gefährdung der öffentlichen Sicherheit fällt weg da es auf Privatgrundstück ist und nicht im öffentlichen Raum. Nachweisbar ist in der Asche nix WENN die Hitze hoch genug ist verbrennt das thc rückstandslos. Beim Sommer letzten Jahres war es nie wäre als 25 grad wenn man die Jalousie geschlossen gehalten hat. Aber wenn die Anlage läuft wird es wärmer sein aber nicht viel da der Raum eine Grundfläche von 30m2 hat und ein Volumen von 75m3 also viel Reserven. Zur Not kannan die Luft auch über die ganze Wohnung mit einer Fläche von 90m2 also 225m3 verteilen in dem man am Ende der Wohnung ein fester öffnet mit nem stärkeren Ventilator der raus bläst und im Raum mit dem zelt das Fenster kippt. Und ja gescheite Lüftung am Zelt ist Pflicht und das wichtigste.
    Das kg kostet im Nachbarland 5-6k plus Risiko für Transport oder man zahlt diesen mit was ca 1k sein wird. Natürlich alles im Vorhinein und wenn der erwischt wird ist es auch futsch. Hier bei denen vor Ort was kaufen auf keinen Fall wegen der Qualität und Sicherheit. Eher kann ich Lotto spielen gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laminos ()

  • Gefährdung der öffentlichen Sicherheit fällt weg da es auf Privatgrundstück ist und nicht im öffentlichen Raum. Nachweisbar ist in der Asche nix WENN die Hitze hoch genug ist verbrennt das thc rückstandslos.

    Wenn das ein allein stehendes Haus ist ja, mehrere Wohnungen in einem Haus und das ist definitiv falsch.


    Und wenn es heiß genug ist..... ah ja. Hochtemperaturverbrennung im Eigenbau.


    Sorry aber ich lass Dich machen, alles viel zu viel Theorie und wie ich schon schrieb, alles Fantasie. Las mal Bilder kommen, wenn da überhaupt je was passiert. Ich denke, da hat der ganze Rauch einiges bewirkt.

  • Wenn das ein allein stehendes Haus ist ja, mehrere Wohnungen in einem Haus und das ist definitiv falsch.
    Und wenn es heiß genug ist..... ah ja. Hochtemperaturverbrennung im Eigenbau.


    Sorry aber ich lass Dich machen, alles viel zu viel Theorie und wie ich schon schrieb, alles Fantasie. Las mal Bilder kommen, wenn da überhaupt je was passiert. Ich denke, da hat der ganze Rauch einiges bewirkt.

    Wie kommst du auf Hochtemperatur Verbrennung? Thc verbrennt ab 210 Grad rückstandslos. Das ist noch milen weit von Hochtemperatur entfernt. Da kann ich noch mal 400 Grad drauf packen. Um das Plastik usw mit zu verbrennen und habe immer noch viel Luft bis Hochtemperatur.
    Und ob allein stehendes haus oder wo andere drinnen wohnen. Solange bei denen nichts beschädigt wird und keine Gefahr besteht und das tut es nicht können die Bullen auch nicht mit Gefährdung öffentlicher Sicherheit kommen. Denn dafür müssten Beweise eines Schäden da sein. Der ist wenn dann nur im Raum wo das zelt stand und somit nicht öffentlich sondern privat und beträfe nur das innere der box. Wenn es mit610 grad ins Rohr nach draußen geleitet wird, kühlt es bis zum Ausgang gut ab. Das ganze kann man noch verstärken wenn im Rohr sich Bereiche öffnen und durch die Abluft kalte Außenluft angesaugt wird. Ist ein ganz einfaches Prinzip der Thermodynamik und kann mit Brandtemperatur, Länge des Rohres und Durchmesser berechnet werden


    nur weil es jemand anderes nicht versteht oder weiß wie es geplant ist, heißt das nicht das es nicht funktioniert. Der Rauch hat zumindest nicht geschadet. Glaub mir ich plane es genau und gehe nicht blauäugig an die Sache.


    Allerdings hat das alles hier absolut nichts mehr mit meinem Grundfragen zu tun.
    -hydro welches System finden ihr am besten
    -Sog mit incas auf mehreren Ebenen möglich
    -welche LEDs findet ihr gut. Watt,Leistung,Preis und Verbrauch
    -in 3 Monaten 2 Durchgänge wenn man selber bei den Pflanzen wieder steckis zieht und ein durchgang mit der richtigen Sorte 2 Monate Dauer vorausgesetztan beginnt direkt mit steckis

    2 Mal editiert, zuletzt von Laminos ()

  • Das mit dem Ofen Marke Eigenbau ist einfach nur Blödsinn. Und dabei gehe ich noch nicht einmal auf den technischen Aspekt so einer Anlage ein.
    Sobald die Bullen merken, dass zwar jemand zu Hause ist, aber im Moment leider alle Hände voll zu tun hat, und deswegen die Tür nicht öffnen kann, stehen die schneller bei Dir in der Bude, als Du "Moment noch, bitte!" rufen kannst. Finden die dann noch irgendwelche Reste, darfst Du getrost davon ausgehen, dass Dein Versuch der Beweismittelvernichtung als Schuldeingeständnis gewertet, und Dir erhöhte kriminelle Energie vom Staatsanwalt attestiert wird. Die Auswirkungen auf Dein Strafmaß sind dann also eher negativ.


    Ich persönlich würde eher den entgegengesetzten Weg wählen. Der ist bei der Reduzierung des Strafmaßes m.M.n. vielversprechender.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG