PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit

  • Das mit dem Ofen Marke Eigenbau ist einfach nur Blödsinn. Und dabei gehe ich noch nicht einmal auf den technischen Aspekt so einer Anlage ein.
    Sobald die Bullen merken, dass zwar jemand zu Hause ist, aber im Moment leider alle Hände voll zu tun hat, und deswegen die Tür nicht öffnen kann, stehen die schneller bei Dir in der Bude, als Du "Moment noch, bitte!" rufen kannst. Finden die dann noch irgendwelche Reste, darfst Du getrost davon ausgehen, dass Dein Versuch der Beweismittelvernichtung als Schuldeingeständnis gewertet, und Dir erhöhte kriminelle Energie vom Staatsanwalt attestiert wird. Die Auswirkungen auf Dein Strafmaß sind dann also eher negativ.


    Ich persönlich würde eher den entgegengesetzten Weg wählen. Der ist bei der Reduzierung des Strafmaßes m.M.n. vielversprechender.

    bitte zweiten Absatz lesen.


    ᐅ Kleine Frage zur" Vernichtung von Beweismitteln" - Strafrecht / Strafprozeßrecht - JuraForum.de


    Stpo Paragraph 258 im Bezug auf Zeugen aber nicht als angeklagter.


    Oder hier noch besser


    258.html


    das weiter dürfen bei einer WG auch nur die Räume des Beschuldigten durchsucht werden. Aber nicht die des Mitbewohners. Wo man ja rein theoretisch auch etwas machen kann wenn man es mit dem Mitbewohner abgeklärt hat oder eben auch nicht solange gegen den Mitbewohner kein verdachtsmoment vorliegt dürfen auch nicht seine Räumlichkeiten durchsucht werden. Und als verdachtsmoment reicht nicht aus wenn einer von denen es glaubt oder denkt sondern es muss eindeutig nachweisbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Laminos ()

  • Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit


    Alle 3 Punkte passen leider nicht so ganz zu deinen Wünschen und einem erfolgreichem Grow.
    Zumal Growen auch ein Hobby und lZeit in Anspruch nimmt.

  • @Laminos hier geben dir einige sehr gute Grower Kollegen, mit teils Jahrelanger Erfahrung, sehr gute Tipps! Du solltest die Ratschläge annehmen! So wie du dir das Erträumst, wird es nicht laufen.


    Und jetzt auch noch über das Strafmaß lametieren wenn sie dich erwischen ist kontraproduktiv und bringt rein gar nix! Wenn dich die Bullen ficken, ficken sie dich richtig! Du glaubst doch nicht allen


    ernstes, das die mit dem StGb inner Hand bei dir vor der Tür stehen und schauen was sie dürfen und was nicht!



    wave01pop02

    Einmal editiert, zuletzt von Avi ()

  • Du glaubst doch nicht allen ernstes, das die mit dem StGb inner Hand bei dir vor der Tür stehen und schauen was sie dürfen und was nicht!


    Hast Du mal gelesen, was er sonst so alles glaubt?


    - Ein Buch über Hydro gelesen, also er weiß genau was er macht.
    - 3 Mal bei Freunden nen Grow erlebt, also ist er kein Anfänger
    - ....


    Das wird Kinoreif, diesen Thread behalte ich im Auge. Wahlweise passiert nie was (leider das wahrscheinlichste) oder es wird legendär.


    --------------- 27. Februar 2019, 07:53 ---------------

    So wie du dir das Erträumst, wird es nicht laufen.

    Aber von dem, wie es laufen wird, wird er noch lange träumen.


    Ab und an muss man Sachen einfach von hinten denken, dann kommt die Logik von selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Bei allem Respekt, aber lebst du noch in der Realität?


    Du glaubst doch nicht allen ernstes das du schlauer bist, als die Behörden?! Wenn jemand Paragraphen auslegen und drehen kann wie es gerade passt, dann bist du es wohl nicht.


    Wenn die Hütte brennt, dir Vorsatz zum vertuschen anderer Straftaten nachgewiesen wird, dazu noch Gefährdung des anderen Mieter wäre das noch das kleinere Übel.
    Stell dich dann noch auch eine Klage des Vermieters auf Schadenersatz ein und wenn die anderen Mieter irgendwelche Schäden (Gesundheit/Materiell) davon tragen, werden diese mit Garantie auch bei dir auf der Matte stehen. Allein schon solche Gedanken zu haben... Ich bitte dich!


    Und nur weil du deinem Growlegen beim Ernten/Gießen über die Schulter geguckt hast, bist du ein guter Grower? Wie reagierst du bei Schädlingsbefall? (hat ja bei euch nicht so gut geklappt) und auf Mangelerscheinungen? Und bei der geplanten Fläche ist das halt ne ganz andere Hausnummer als wenn du (wie üblich) erstmal mit einem Zelt und Erde startest.


    Aber was wissen wir schon... ;)


    Dennoch viel Erfolg

  • Bei allem Respekt, aber lebst du noch in der Realität?


    Du glaubst doch nicht allen ernstes das du schlauer bist, als die Behörden?! Wenn jemand Paragraphen auslegen und drehen kann wie es gerade passt, dann bist du es wohl nicht.

    Ich stelle mir schon bildlich vor, wie er in der Ecke sitzt, eine 8 an den Händen, die Polizei tritt alle Türen ein und er brubbelt was von "das dürfen die nicht" während die Beamten wegen Gefahr im Verzug alles auseinander nehmen. Am Ende haben die Beamten was zu lachen und er prallt frontal auf die Realität. Das endet dann womöglich nicht in der Zelle sondern bei Onkel Doktor.


    Wenn man schon so viel liest, dann würde ich mal die Nebenwirkungen von Neuroleptika nachschlagen. Ist bei ADHS ein wenig kniffelig, viele davon verursachen Unrast und Tremor.


    Ich bin mir fast sicher, dass die Lösung nicht in den Fragen der Anbautechnik liegt, sondern darin, wie man so jemanden behandelt.

  • Er wird was Gutes geraucht haben, von einem Freund, der selbst anbaut. Und ganz langsam, eins ums andere, entstand dieses Projekt, welches seinen gefeierten Abschluss mit einem Indoor-Feuerwerk in einem high Tech Keramik-Grow`n-hide-Würfel finden soll, welcher rückstandslos alles einäschert. Aber Respekt, wieviel Zeit ihr euch genommen habt, verständnisvoll lehrend auf ihn einzuwirken.

    --------------- 27. Februar 2019, 10:48 ---------------
    Sucht nicht genau solche Vertreter der Typ von Spiegel TV für seine Home-Grow-Story?

  • Ja, ich muss schon sagen, die Menschen in diesem Forum haben schon eine Menge Geduld ohne herablassend zu werden und stehen so ziemlich jeder Frage offen gegenüber respect01board01best01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aber Respekt, wieviel Zeit ihr euch genommen habt, verständnisvoll lehrend auf ihn einzuwirken.

    board01best01



    Jeder bekommt hier ne Chance, nur wenn man Beratungsresistent ist, hilft alles nix!!




    Nochmal zu @Laminos



    -hydro welches System finden ihr am besten

    - kann ich dir leider nicht helfen



    -Sog mit incas auf mehreren Ebenen möglich

    - technisch nicht umsetztbar, es sein den du growst in einer Industriehalle und hast nach oben 12m Platz



    -welche LEDs findet ihr gut. Watt,Leistung,Preis und Verbrauch

    - gutes Preis/leistungsverhältniss und kannst es dir Bedarfsgerecht zusammenstellen:


    SYSTEM250 Plug&Light



    -in 3 Monaten 2 Durchgänge wenn man selber bei den Pflanzen wieder steckis zieht und ein durchgang mit der richtigen Sorte 2 Monate Dauer vorausgesetztan beginnt direkt mit steckis

    - hmmm.....träumen darf man.....



    nur weil es jemand anderes nicht versteht oder weiß wie es geplant ist, heißt das nicht das es nicht funktioniert. Der Rauch hat zumindest nicht geschadet. Glaub mir ich plane es genau und gehe nicht blauäugig an die Sache.

    ....keiner hält dich davon ab und du kannst uns gerne eines besseren belehren!



    Ich bin der Meinung das du nicht wirklich Ahnung hast, weder von Growen noch von der Technik! Du willst hier von 0 auf 1000 gehen, wo hier schon gestandene Grower Probleme mit der Umsetzung hätten....und das alles in 3 Monaten respect01 .



    Mein Tipp, und danach klinke ich mich hier aus:


    - Erde
    - Zelt 100x100x200cm + AKF
    - NDL 400Watt oder 250W(effektiv) LED
    - Steckis mit Wurzel von deinem Kumpel oder Auto's


    Alternativ Outdoor!!!!


    dann hast du am Ende wenigstens etwas.....

  • Ich finde es ja echt lustig hier. Ich kennen verschiedene Foren im Web. Ganz oft herrscht da ein unmöglicher Ton und man hat 90% Unwissende mit 125% Meinung zu allem.


    Hier habe ich schon einige Male echt gestaunt, wie tief die Leute Sachen blicken und was man hier alles lernen kann.


    Besonders den Thread über "Fem. Samen selber produzieren" habe ich noch in Erinnerung. Echt genial.


    Und dann kommt einer daher ......... haue01

    --------------- 27. Februar 2019, 11:23 ---------------

    also ich würd erde nehmen falls was schief geht , betrifft es nicht gleich alles pflanzeb.

    Du erntest dann auch was, wie langweilig. Keine James-Bond-Schachtel, nicht mal ein echter Stunt dabei.


    Vernünftig und normal kann jeder. So manchem reicht nicht mal ne Doktorarbeit zum Beginn.

  • Also damit es jetzt mal alle begreifen. Nur weil eine Sache für euch nicht verständlich ist oder realisierbar erscheint, heißt das nicht dass diese nicht umsetzbar ist.
    Zumal ja auch jeder der Meinung ist die baulichen Verhältnisse zu kennen. Selbst wenn die Bullen bei mir vor der Tür stehen und probieren die Tür aufzubrechen. Habe ich noch genug Zeit jeder einzelne Pflanze wenn ich wollte die buds abzuschneiden und sie im Klo runter zu spülen vielleicht auch sogar die ganze Pflanze wenn ich mich beeile. Da es hier enorm gut gegen Einbruch gesichert ist haben die richtig zu knabbern reinzukommen. Aber hey Hauptsache mit derselben Sache kommen anstatt mal etwas zu der eigentlich gestellten Frage sagen. was hier nur eins oder zwei Leute doch noch hinbekommen haben.

  • Ich denke es wurde hier alles gesagt, du wolltest unsere Meinung, hast du bekommen.
    Nicht einer hat dir dazu geraten es so zu machen wie du es gerne machen würdest.
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
    wachs01

  • Ich denke es wurde hier alles gesagt, du wolltest unsere Meinung, hast du bekommen.
    Nicht einer hat dir dazu geraten es so zu machen wie du es gerne machen würdest.
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
    wachs01

    Dankewerde ich machen. Habe überwiegend nur Meinung dazu bekommen wegen dem Vorgehen im Fall der Fälle da man sich ja so gut bei mir mit den baulichen Gegebenheiten auskennt.

  • Habe überwiegend nur Meinung dazu bekommen wegen dem Vorgehen im Fall der Fälle da man sich ja so gut bei mir mit den baulichen Gegebenheiten auskennt.

    Dem ist nicht so...


    Um dir das nochmal zu verdeutlichen, da du das Wesentliche entweder überliest oder nicht wahrhaben möchtest:


    - Hydro im ersten Grow wird wahrscheinlich ne Nullnummer
    - die geplante Größe der Zuchträume ist mit deinem Erfahrungsstand sehr optimistisch
    - Investitionskosten werden für die Fläche min 2-3K € werden


    Und ein Punkt scheinst du wirklich nicht begreifen zu wollen:
    Wenn die Blauen kommen und zu dir rein wollen, dann kommen die auch rein und werden nicht verzweifelt vor deiner "panzertür" stehen und abwarten, bis du deine plants das klo runter gespült hast.


    aber spinnen wir mal:
    wie willst du innerhalb 3 minuten (sehr optimistisch angesetzt) 12 plants aus dem zuchtraum ins klo bringen, schneiden, runter spülen und dann so tun als ob nix wäre... ach ja, dünger usw steht ja auch noch rum, evtl noch ne bong, feinwaage usw. dann bringt dir die aktion gar nichts!


    aber ich bin der meinung hier wurde alles gesagt und klinke mich dann auch mal aus..


    viel erfolg!

  • Doch ich begreife das wohl wenn die vor der Tür stehen dass die rein wollen. Und wenn sie es nicht schaffen dass sie dann einfach in ihrem kleinen Bus zurück auf ihre bekloppte Wache fahren das ist mir durchaus klar dass die das nicht machen. allerdings verschafft mir es genug Zeit wenn die das Grundstück betreten bis die bei mir vor der Tür stehen und wenn sie die Tür aufgebrochen bekommen sollten habe ich mehr wie fünf Minuten Zeit da sie theoretisch direkt vor der wohnungstür einen Rammbock der vors Auto gebaut ist platzieren müssen um auf Anhieb reinzukommen. Und zu deiner Frage wegen dem beweismitteln es reicht ja wenn die Pflanzen weggespült sind wenn sie dünger aund den Rest hier finden spielt das ja keine Rolle da das auch keinen straftatbestand darstellt. Es sind zwar Indizien aber die reichen ohne die Pflanze zu finden nicht für eine strafrechtliche Verfolgung aus und das ist der knackpunkt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG