PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenig Fläche, Maximaler Ertrag, wenig Zeit

  • Also nun muss ich ja auch mal einen post hier los werden:


    Habe mir das ganze auch mal durch gelesen... @Laminos: Mal ehrlich, was soll dir deine geplante Vorgehensweise bringen? Du schreibst von Erfahrung aus Grows von Kollegen. Eigene Erfahrung hast du aber nicht. Du schreibst davon deinen Horizont mit Hydroanbau erweitern zu wollen. Das hier oft geschilderte Problem dabei: Du hast keine Erfahrung die du erweitern könntest!
    Dann, ja kam hier auch schon oft zur Sprache, alles in drei Monaten durch ziehen wollen... Was ist wenn es Probleme gibt? Ich habe drei Jahre Erfahrung und ziehe grade meinen zehnten! Grow durch. Diesmal hat es mich eiskalt erwischt und ich bin locker zwei Wochen hinten dran. Hinzu kommt das ich den Grow ohne Hilfe von den Leuten hier wohl erstmals komplett in den Sand gesetzt hätte. Einige meiner Pflanzen haben jetzt noch mit meinem Fehler aus der zweiten Vegi Woche zu kämpfen. Dabei baue ich auf Erde an, die einem schonmal Fehler verzeiht. Auf Wasser wäre sofort alles futsch gewesen!


    Dann deine Vorstellungen vom Equip?! Wie viel Geld hast du denn dafür über? Bei allen anderen baut sich sowas mit der Zeit auf. Man merkt einfach mit etwas Erfahrung was man noch alles so braucht. Außerdem ist das benötigte Equipment immer! von den Anbaubedingungen abhängig. Eine Musterlösung gibt es daher nicht. Was bei deinen Kollegen funktioniert kann bei dir nach hinten los gehen.
    Lesen bildet und wenn du in der Thematik bereits belesen bist ist das die erste Miete. Aber lesen ersetzt praktische Erfahrung keineswegs!


    Die Voraussetzung das dein Kollege davon nichts mehr sehen mag wenn er wieder kommt macht die Sache nicht besser. Mein ein ist ja generell gegen solche Bedingungen beim Anbau.


    Mein Tipp: Such dir einen geeigneten Platz dafür und träume nicht davon das du mit Profitechniken von 0 auf 100 starten kannst.
    Im Endeffekt musst du das selber wissen und hier kann dich keiner davon abhalten. Ich garantiere dir aber ebenso wie die anderen hier das du damit der länge nach auf die Nase fliegst und mit ganz großer Wahrscheinlichkeit kein einziges Gramm ernten wirst bis dein Kollege wieder kommt!

    Grüße,
    Chamba <3

  • Ich war bis vor ein paar Wochen noch auf dem selben Wissensstand wie du - und kann dir sagen, man stellt sich das im vorhinein alles sehr einfach vor aber das ist es nicht.
    Bei mir läuft nun der erste Grow mit HIGHEND-EQ und trotzdem:
    Es kommen immer wieder Komplikationen- und sich das alles für EINEN einzigen Grow antun?


    Mein Alternativ-Tipp:
    Mach einen gescheiten Guerilla Grow mit Autoflowers für 500-800€ und du hast für 2-3 Jahre ausgesorgt.
    Brauchst n Spot (oder mehrere) und ne fette Regentonne in der Nähe und das wars dann.
    1x die Woche hin zum gießen, das machste 12 Wochen lang und hast dein Zeug ohne Probleme.
    Und wenn sie umgehackt werden sollten oder es nicht so laufen sollte kannste sogar noch einen versuch starten.
    Mit Autoflowers kannste im Sommer Outdoor mit Glück 2x ernten.


    Sparst dir so viel Aufwand, glaub es mir.
    Hab selbst noch nie Outdoor gegrowed, werde es aber dieses Jahr machen.
    Empfehle dir das auch.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Jeder kann ja glauben und machen was er will :)
    ABER wir sollten immer nett zueinander bleiben wenn wir diskutieren, sonst werde ich diesen Thread schliessen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Anfürsich eine gute Idee. Hatte das schon zweimal gemacht aber bei beiden Malen ist es nicht optimal gelaufen. Beim ersten Mal war es leider Gottes Versand weil man nicht jeden Tag da sein konnte und aus irgendeinem Grund eine männliche dabei war und beim zweiten Mal habe ich einen Zettel bei den Pflanzen gefunden wo drauf stand bis zu dem und dem Datum 5000 € sonst lasse ich die Pflanzen auflegen. Dementsprechend die Pflanzen umgesiedelt man konnte natürlich nicht alle mitnehmen und es war auch in normal Stress für die Pflanzen. Von den Wurzeln die dabei beschädigt wurden ganz zu schweigen. Aber wenigstens konnte man noch etwas damit retten auch wenn es nicht viel war. Man braucht halt einen gescheiten Ort wo der Duft auch nicht auffällt

  • lol01


    ABER wir sollten immer nett zueinander bleiben wenn wir diskutieren, sonst werde ich diesen Thread schliessen.

    Das zusammen sagt an sich alles.


    Im Vergleich zu dem, was hier Thema ist, geht es doch wahrlich sehr gesittet zu. Ich finde es wirklich gut, dass da jemand Wert drauf legt und das durchsetzt. Merkt man dem Forum an, eines der wenigen mit angenehmem Ton im Web.


    Dafür schon Mal Dank und Lob an unseren GottVater.

  • Anfürsich eine gute Idee. Hatte das schon zweimal gemacht aber bei beiden Malen ist es nicht optimal gelaufen. Beim ersten Mal war es leider Gottes Versand weil man nicht jeden Tag da sein konnte und aus irgendeinem Grund eine männliche dabei war und beim zweiten Mal habe ich einen Zettel bei den Pflanzen gefunden wo drauf stand bis zu dem und dem Datum 5000 € sonst lasse ich die Pflanzen auflegen. Dementsprechend die Pflanzen umgesiedelt man konnte natürlich nicht alle mitnehmen und es war auch in normal Stress für die Pflanzen. Von den Wurzeln die dabei beschädigt wurden ganz zu schweigen. Aber wenigstens konnte man noch etwas damit retten auch wenn es nicht viel war. Man braucht halt einen gescheiten Ort wo der Duft auch nicht auffällt

    Die Geschichte kannst du deiner Oma erzählen alter ich bin doch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen. 8|
    Das wars von mir, danke für die Ehrlichkeit.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Hatte das schon zweimal gemacht aber bei beiden Malen ist es nicht optimal gelaufen.

    Anscheinend neigt es bei Dir ein wenig dazu "überraschend" schief zu gehen.


    Zumindest dem bleibst Du anscheinend treu.


    Und zu dem Teil von wegen die Scheriffs kommen zu langsam rein. Das mag Dir gelingen. Rein kommen die, das ist sicher. Und genauso sicher ist, dass die keinen Cent zahlen für die Schäden die entstehen, wenn denn der Besuch berechtigt ist. Ob das nun gemietet ist oder Dein Eigentum, am Ende hast Du ne nette Rechnung an der Backe.


    Mir hat man beigebracht: Ruhe, Kooperation, geständige Reue und wenig sagen. So agiert man, wenn die kommen. Aber Deine "erlesenen Erfahrungen" sagen wohl was anderes.


    Am Ende gibt es wahrscheinlich eh nix zu vernichten, das macht Mutter Natur schon für Dich. Die Meisten hier können Dir ein Lied vom 1. Grow singen.
    400 oder 500gr / m² hat da nienmand geholt und schon gar nicht mit Hydro als Anfänger. .... ach ja, bist Du ja nicht, hast ja was gelesen.
    klatsch01

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Nicht nur gelesen sondern auch mit einem Kumpel 3 durchkgänge gemeinsam gemacht von daher auf erdbasis schon Erfahrung da. Und zu dem Thema auf der Rechnung sitzen bleiben deren Besuch ist nur dann berechtigt wenn die etwas finden. Selbst wenn die nachweisen können dass Beweismittel vernichtet wurden ist deren Besuch nichtberechtigt wenn keine Beweismittel für einen verfügbaren Prozess vorliegen bzw keine verwertbaren Beweise. Somit können dann dementsprechend auch zahlen. Du hast Recht die kommen rein so oder so die Frage ist nur ob sie innerhalb von wenigen Sekunden reinkommen oder mehrere Minuten oder vielleicht Stunden brauchen.

  • Ich wollte eigentlich nix zu diesem Thread schreiben... ABER...


    du wolltest Hilfe und Meinungen hören /lesen... Aber alles was dir erfahrene Growlegen hier an Tipps und Ratschlägen anbieten lehnst du ab...
    Du willst deine "Schiene" fahren ohne wenn und aber...


    Belesen und bei nem Kollegen daneben sitzen und zugucken wenn er "an baut und gärtnert" macht noch lange keine eigene Erfahrung... (Punkt!!! )


    Als Anfänger wirst du nie im Leben die maximale Ernte einfahren...


    Ist meine ehrliche Meinung und dazu steh ich auch...

  • Jetzt mal ehrlich Leute, warum schreibt ihr hier noch rein? Ist doch rein zur Belustigung und erfüllt keinerlei Sinn mehr ?(
    Ihr habt Laminos alles geschrieben was ihr für sinnvoll haltet, ihm Tipps zu Sets gegeben und auf alternativen verwiesen (inkl. mir). Wenn der Treadersteller es nicht hören will und unbedingt sein geplantes Vorgehen hier bestätigt haben möchte ist doch jede weitere Zeile hier nur verschwendete Energie und grenzt an Häme... Auch wenn manch unbelehrbarer diese zu verdienen scheint, kann ich für mich sprechen und sagen das grade ich den Weg in dieses Forum gefunden habe weil es das hier nicht zuhauf gibt. War über 3 Jahre sonst in anderen Foren nur stiller Mitleser...


    Also ich für meinen Teil finde das hier alles gesagt ist. Ich mutmaße mal das Laminos sich eh nie sein hier vorgestelltes Equipment kaufen wird - einfach weil´s zu teuer ist. Jemanden der sich nicht beraten lässt, kann man eben leider auch nicht helfen. Soll er sich doch beim nächsten Forum registrieren um dort die volle Härte an Häme für diesen durchaus als "excellent stupid idea" zu Bezeichnenden Plan entgegen wehen zu lassen.


    Mit diesen Worten appelliere ich an eure Vernunft und klinke ich mich auch hier aus. anbeten01

    Grüße,
    Chamba <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG