PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanf aufziehen ohne jeglichen dünger

  • Also doch Anzuchterde und dann All Mix? Oder meinst du damit, dass der Light Mix zu wenig Nährstoffe hat und es besser wäre Light Mix als Anzuchterde und dann All Mix? ?(

    Empfehlung= einfach mal bei Biobizz auf der Homepage die Produktinfos lesen.


    Sehr zu empfehlen ist dort auch die FAQ :)


    Dann das Schema wie man düngt runterladen.


    Da sieht man auf den ersten Blick einen Unterschied:)


    Lieben Gruß:)


    EDIT:

    Ich wollte damit nur sagen, nehm lightmix und Dünger von Anfang bis ende und mehr brauchst du ned ;)

    oder noch einfacher und günstiger
    +Zeitersparnis


    Bio Tabs:)


    EDIT: Vergleich den kauf von Erde mit dem Kauf von einem Computer,Handy oder Auto.


    Bevor du was kaufst, wirst du immer viele Infos sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Wär aber dann Bio, der gute will ja mineralisch, was ich gut finde

  • Du kommst viel besser, wenn du aufhörst in Produktkategorien zu denken.
    Bau deinen Topf doch in Schalen auf. Außen ist die Allmix Schale. Drinnen ist eine 3 Liter Schale Lightmix und dort wo das Korn liegen wird, kommt ein halber Liter Lightmix mit Sand. So wie die Pflanze größer wird, erschließt sie sich immer nährstoffreicheren Boden und in der 4. oder 5. Blütewoche gibt es einen gesunden Schuss PK13/14 zum Gießwasser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Weniger EC heißt ja mehr Wasseraufnahme und schwächere Blätter, oder?

    EC zeigt Leitwert an, der sagt nur was über die Menge der gelösten Salze im Wasser aus. Nicht ob diese für die Pflanze brauchbar sind.


    Nimmst du z.b. GHE TRIPACK flora Duo SOFTWATER, oder andere für weiches Wasser geeignte Dünger, wirst wahrscheinlich kein Mg zusaetzlich brauchen.


    Wenn jetzt doch mineralischen Dünger ist das mit den 20l Töpfen eigentlich unsinn. Gegossen werden musst eh. Stell dir für die eingesparte Fläche lieber einen Tank hin.


    Wie ist eigentlich das Budget? Wieviel Fläche ist überhaupt verfügbar. Autopot ist ein sehr einfach System mit dem dann gleich auch eine evtl notwendige Urlaubsbewaesserung gelöst wäre. Als Medium ist Erde und Cocos geeignet.


    Die Gronest sind wiederverwertbar. Je nach deiner Gisstechnik bzw wie feucht du das Medium hälst wachsen die Wurzeln durch, ist aber Latte. Nach dem Durchgang notfalls kurz abschrubben fertig. Halten aber bei weitem nicht solang wie die Superroot. Dafür sibd sie günstiger und für Erde oder Coccos geeigneter.

    Und in dieses "Loch" in der Erde hau ich dann Plagron Seeding & Cutting Soil rein für den Samen bis die Baby's schön wachsen

    Die Erden nicht vermischen. Unten die böse scharfe Erde, in die die kleinen aus der Mulde heraus reinwachsen reinwachsen können, fertig. Die üblichen Growshoperden passen so wie sie sind. Bei der viel genannten Composahne QBE aus Baumarkt 10-30% Perlit und oder Cocos, Tonkugeln beimischen. Damit die Erde luftig genug für Hanf ist.


    P-K ist P-K von welchem Hersteller ist wurscht. Dünger ist Plagron recht dünn, kannste für deine Tomaten oder so nehmen.


    Wird wohl etwas umfanngreicher, vielleicht bittest mal en Mod, daß das hier von dem ursprünglichen Thread abgetrennt werden kann?

  • Also so formuliert ist dein Satz absoluter Unsinn. Natürlich(!!!) brauch JEDE Pflanze Nährstoffe, oder wie du schreibst Dünger ;) . Es kommt aber darauf an WIE man die Nährstoffe einsetzt :whistling: .
    Bsp:
    Du kannst nicht in einer 0-(null) Erde ohne Dünger eine Pflanze groß ziehen, schon garnicht Fruchttragende ;) .


    Aber du kannst ohne "zusätzlichen" Dünger ( so wie ich und noch einige andere hier- meistens) eine Pflanze ,mit entsprechender Vordüngung des Mediums ;) , zur Ernte bringen.


    --------------noch Fragen?-------------------------- :D

    unsinn ist es ja schonmal nicht den wir dürfen nicht vergessen das hanf eine natürliche pflanze ist. Und der thread sollte eig dazu dienen das man auch ohne mineralische oder organische dünger gut growen kann. Darum auch angaben erde,licht usw. Das man das biischen vergleichen odr auch verbessern kann. Für die die es so durchziehen. Lol mister kluger...lool

  • . Und der thread sollte eig dazu dienen das man auch ohne mineralische oder organische dünger gut growen kann.

    Nein,kann man eben nicht.
    Entweder steckt der Dünger für die gesamte Kulturdauer im Substrat,oder er wird kontinuierlich zugeführt.
    Verträglicher für die Pflanze ist die zweite Methode,da die Nährstoffbelastung am Anfang nicht ganz so groß ist.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • wiso findest du das dünker diskussionen auf erde unsinn ist?


    Wenn biobizz soweit geht das es ohne nicht funktioniert kan man auch selbst kompostieren mach das hier jemand vlt? Wer auch noch cool zum wissen wie gut es funktioniert. Ich halte einfach übrhaupt nichts von dünger meiner meinung nach sollte dies sehr gut auch ohne gehen. Wir dürfen nicht vergessen das es eine freiwachsende pflanze wäre.... danke, guter beitrag

    --------------- 9. März 2019, 15:43 ---------------

    Nein,kann man eben nicht.Entweder steckt der Dünger für die gesamte Kulturdauer im Substrat,oder er wird kontinuierlich zugeführt.
    Verträglicher für die Pflanze ist die zweite Methode,da die Nährstoffbelastung am Anfang nicht ganz so groß ist.

    was für ein das du erzählst. Auf jedenfall kan man das.

  • was für ein das du erzählst. Auf jedenfall kan man das.

    ?

    kompostieren

    Was glaubst du denn,was Kompost ist?
    Meine Güte,manchmal denk ich echt,dass THC doch ziemlich auf´s Hirn schlägt.
    Sorry,aber das musste ich jetzt doch schreiben,weil´s einfach so unsinnig ist.


    Versuche halt mal,auf einer Erde ohne Nährstoffe anzubauen.Dann wirst du sehen,dass es ohne Dünger -in welcher Form auch immer- nicht funktionieren wird.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • @'MJGANJAMEEN du erzählst hier den Unsinn ,du wirst nie Blüten ohne Dünger ernten können. Ob der nun schon in der Erde ist über flüssiges zugeführt wird oder ob vorbeischeißende Tiere Nährstoffe in den Boden geben ist völlig Latte. Du bist auf dem Holzweg mit der Ansicht " geht auch ohne Dünger " denk mal drüber nach

    --------------- 9. März 2019, 16:00 ---------------
    ist genau wie die Fraktion der CHEMIE KOMMT MIR NICHT IN DIE ERDE, warf auch BIO ist Chemie alles ist Chemie....und Physik ;(:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Boah,danke.
    Ist echt anstrengend immer wieder gegen BS argumentieren zu müssen,damit der BS nicht überhand nimmt.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Boah,danke.
    Ist echt anstrengend immer wieder gegen BS argumentieren zu müssen,damit der BS nicht überhand nimmt.

    [rating][/rating]wieso danke? Wir haben ZEITGLEICH geschrieben, ich hab deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen abgeschickt hatte. Das waren allein meine Gedanken zu der Sache ich helf hier niemanden, ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG