PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen sprengen fast das Zelt...

  • -Meine Pflanzen: 2x Ak47, 1x Northern Light, 1x Amnesia
    -Abstand zur NDL(250w) 25cm
    -Mein erster Grow


    Hallo zusammen,


    Ich befinde mich gerade am Anfang der dritten Blütewoche und meine Pflanzen sind zu hoch. Die AK47 sind OK aber die Northern Light und Amnesia ssprengen mir bald das Zelt. Ich kann die NDL noch maximal um 12cm anheben...weiter geht es nicht! Die Amnesia habe ich bereits in der Wachstumsphase getoppt und in der ersten Blütewoche Geknickt. Alles nicht genug um den Wachstums im Zaun zu halten. Wie gesagt jetzt sind die beiden Pflanzen nur noch 12 cm entfernt von der maximalen Größe die ins Zelt passt. Die Northern light braucht noch 5-6 Wochen und die Amnesia 9-10 Wochen bis zur Ernte.
    Bitte um Rat.

  • Ich habe die Triebe dann teilweise quasi in die andere Pflanze reingebunden und umgekehrt.
    Und natürlich wie Salz meinre vorher noch geknickt.


    Bei 4 pflanzen die triebe von der Pflanze die vorne rechts steht dann nach hinten links usw. Da wo halt platz ist.
    Mit Blütewoche 3 wirds trotzdem mehr als happig.

  • musst mal schauen ob du in dem stadium noch Fimmen kannst aber ich denke die stiele sind bereits zu holzig dafür oder?


    kannst du den stengel um 90grad drehen ohne das er bricht?

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • hmm ok. Also auch den Top Bud knicken? Muss ich mit viel Ernteverlust rechnen?

    nein das sind photoperiodische solang du nicht mit nem bagger drüber fährst passiert da nix... schnapp dir gaffatape und versuche ganz langsam die triebe 90 grad zu knicken wenn sie anknacksen nicht schlimm solange sie nicht abgerissen sind einfach die stelle schön fest Tapen wirst sehen das bewirkt wunder :D :D nur Mut

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • nein das sind photoperiodische solang du nicht mit nem bagger drüber fährst passiert da nix... schnapp dir gaffatape und versuche ganz langsam die triebe 90 grad zu knicken wenn sie anknacksen nicht schlimm solange sie nicht abgerissen sind einfach die stelle schön fest Tapen wirst sehen das bewirkt wunder :D:D nur Mut


    Erstmal danke für die Tipps. Noch zwei kleine Fragen... Muss ich nach dem knicken Grundsätzlich die Stelle mit Klebeband zukleben oder nur wenn der Stamm bricht?


    Sollte ich zu einer bestimmten Zeit knicken oder ist das egal?

  • Oha... das Problem hab ich auch mit der Amnesia Haze... da hilft wirklich nur runter binden und knicken... Hab 2 Leisten als Zelt Verstärkung links und rechts eingezogen... Dann stabile drachenschnur gespannt und die Triebe rumgewickelt...


    Vor dem runter binden


    und danach

  • Vorher ne Spirale aus Draht um die zu biegende Stelle. Dann kannste erstens jeden Tag ein Stück biegen, zweitens ist der Stängel auch am nächsten Tag in der Position und drittens kannste das Ganze einfach loslassen wenn es knackt und musst nicht noch an dem angebrochenen Stängel mit Klebeband rumfummeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG