PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor - Autoflowering - Wieviel L pro Pflanze und wieviel m² Fläche pro Pflanze

  • Hey zusammen.



    Diese Outdoor Saison will ich 20 Autos raus hauen - und zwar alle auf dem selben Platz.
    Stelle mir folgende Fragen:


    1.Wieviel L Erde pro Pflanze? - Werde diese womöglich wechseln müssen bzw. vorgedüngte verwenden,


    2.Wieviel m² Fläche braucht eine Pflanze? 60x60? 80x80? 100x100?


    Ich will die Autoflower Plants nur 1x umtopfen, weil Autoflowers da nicht so robust sind.
    Vom Vorzucht-Indoor-Topf in die Außenerde.
    3.Wie viel L sollte der Indoor-Anzucht-Topf haben wenn ich 4-5 Wochen lang vorziehen will?


    Bin um jede Antwort Dankbar ^^

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

    3 Mal editiert, zuletzt von xCriticaL ()

  • Outdoor am besten mehrere plätze mit jeweils 1- 2 pflanzen ist unaufälliger als 20 nebeneinander und falls jemand anderes deinen Spot entdeckt bleiben dir immer noch die anderen Spots :) wenn du den richtigen Spot hast brauchst du keine erde tauschen zudem sind solche tausch Aktionen auch auffällig. 1 - 4 L Töpfe zur vorzucht reichen in einem lightmix deiner Wahl.

  • ich würd dir davon abraten. Du hast doch grade einen 600 W Grow indoor gestartet.


    Es ist komplett deine Sache, also lass dir nich reinreden, aber du wirst schon enorm viel Action bei deinem Indoor Grow haben - ist doch dein erster Grow! Da wirst du rotieren! Unterschätze nicht, wieviel Zeit drauf geht wenn du dich noch zusätzlich um 20 Outdoor Pflanzen kümmern willst. Mit der Indoor Box kommst du doch locker über die Runden?


    Versuch "so klein zu bleiben" wie es geht. Oder willst du kilos haben zuhause. Das kann schnell böse ausgehen.

  • Das ist sehr stark von der Region abhängig. Wenn ich dich hier in den Busch schicke um so einen Stunt hinzulegen, erntest du praktisch nichts. Richtung Brandenburg, in den Endmoränen sieht die Sache wieder anders aus. Ich hab aber auch nicht wirklich Lust anderthalb Stunden im Auto zu sizten, nur um zum Spot zu kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich würd dir davon abraten. Du hast doch grade einen 600 W Grow indoor gestartet.


    Es ist komplett deine Sache, also lass dir nich reinreden, aber du wirst schon enorm viel Action bei deinem Indoor Grow haben - ist doch dein erster Grow! Da wirst du rotieren! Unterschätze nicht, wieviel Zeit drauf geht wenn du dich noch zusätzlich um 20 Outdoor Pflanzen kümmern willst. Mit der Indoor Box kommst du doch locker über die Runden?


    Versuch "so klein zu bleiben" wie es geht. Oder willst du kilos haben zuhause. Das kann schnell böse ausgehen.

    So sehe ich das auch. Mir ist auch schon fast etwas mulmig durch den ganzen Strombedarf den ich grade habe, von der Menge die ich danach im Haus habe mal ganz abgesehen... Würde es mir bloß nicht so unter den Fingern brennen auch mal SOG zu growen...
    Hab ehrlich schon überlegt den Growraum zu räumen und es bei den 382W im Zelt zu belassen... Aber ich bringe es nicht übers Herz die alle zu entsorgen^^



    3.Wie viel L sollte der Indoor-Anzucht-Topf haben wenn ich 4-5 Wochen lang vorziehen will?

    Denkfehler! Hab zwar keine Erfahrung mit Autos (also weder noch^^) aber bei allem was man so liest gehen die meisten nach 4-5 Wochen schon in die Blüte! Von daher würde ich die maximal 2 Wochen vorziehen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch Erfahrung mit Ruderalis Genetik hat.

    Grüße,
    Chamba <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich würd dir davon abraten. Du hast doch grade einen 600 W Grow indoor gestartet.


    Es ist komplett deine Sache, also lass dir nich reinreden, aber du wirst schon enorm viel Action bei deinem Indoor Grow haben - ist doch dein erster Grow! Da wirst du rotieren! Unterschätze nicht, wieviel Zeit drauf geht wenn du dich noch zusätzlich um 20 Outdoor Pflanzen kümmern willst. Mit der Indoor Box kommst du doch locker über die Runden?


    Versuch "so klein zu bleiben" wie es geht. Oder willst du kilos haben zuhause. Das kann schnell böse ausgehen.

    Dem schließe ich mich an und möchte noch auf das zusätzliche Sicherheitsrisiko hinweisen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Fällt unter die Kategorie „denn Sie wissen nicht was sie tun“, aber vielleicht is da wo crit herkommt auch alles Safe...
    Wünsch dir gutes gelingen! pant01

  • Ich brauch mir eigentlich keine Sorgen machen was Polizei oder so angeht.
    Ein Risiko besteht zwar.. allerdings nicht mit dem Vergleichbar, welches ihr in Deutschland habt..
    Bei uns is das alles etwas anders... schwer zu erklären weil ich jetz auch nicht zwingend auf meine Herkunft hinweisen will
    Will Outdoor growen.. schnell viel lernen.. hab Bock drauf - und nehme das extrem minimale Risiko in kauf.
    Und was ich mit dem ganzen Zeug mach? Rauchen und Bunkern.. und zwar nicht bei mir zu Hause sondern auf einer Hütte die Abseits der Zivilisation und dazu noch unzugänglich ist.
    Hab für sehr viele Dinge vor gesorgt die ich hier nicht für erwähnenswert gehalten hab weil ich nicht damit rechnete dass ihr so viel Mühe macht und weitläufig mitdenkt ^^
    Danke dafür!
    Ich stell mir das sehr chillig vor einfach Gras ohne Ende zu haben. Nennt mich verrückt. Aber wie gesagt, ich bunker es nicht Zuhause- das is ein sehr entscheidender Faktor.
    Und passieren tut an dem Lagerplatz in 300 Jahren nix.
    Hab hier alles im Griff, gibt nich viel Konkurrenz, sagen wir mal so xD


    Also falls jetzt noch jemand einen Tipp hat, gerne ;)


    LG Crit

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • :thumbup:
    Wenn AF vorziehen,dann sollte dies mMn unter relativ starker Beleuchtung geschehen,damit in der kurzen Zeitspanne sich möglichst viel Blattmasse bilden kann.
    Ich würde bei AFs auch nicht zu früh anfangen,und sie damit auch nicht zu früh raussetzen.
    Am besten so einrichten,dass sie in den guten Sommermonaten blühen und reifen können.Es hat mehrere Vorteile_
    -weniger Schimmelrisiko
    -mehr Lichtleistung
    -Mehr Ertrag

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Was soll ich sagen, viel Hilft viel, seh ich auch so :thumbup:


    Hab dieses Jahr auch vor AF s auszusetzen, dachte an folgende Vorgehensweise, bzw hab schon 3 Löcher geschlagen mit nem Pflock und Fäustel, geht grade bei dem durchmatschten Boden ganz gut, Anzuchterde rein, Blinddeckel drauf, Fertig vorbereitet !!!!
    dann wenns soweit is Samen rein, also nix vorziehen, die ersten 1-2 Wochen ne dicke Colaflasche drüber, danach n Fraßschutz, 12 Wochen später ernten, oder auch nich, Indoorgrow läuft ja weiter
    Nich so viel gedöns mit den Draussendingern machen, je weniger man sich da Blicken lässt desto gut


    Safety First


    Good Luck Buddy

  • ja kommt sicher drauf an wo man wohnt. wenn man den wald hinterm haus hat ist das kein problem. ;)

    Wald ist aber gerne mal zu dunkel.


    Denk bei Autos immer daran, dass die Uhr tickt. Ne Woche mittags Wolken im Wald kann viel ausmachen wenn morgens und abends die Bäume Schatten werfen.


    Und 20 Plants an einem Spot ist sicher viel mehr Gefahr falls es jemand findet. 3 Plants reißt der Förster raus, 20 meldet er und schnell hat es ne Fotofalle. 10 Spots mit je 3 Plants und nahezu sicher fallen davon welche auf. Ich kenne wen, der hat seinen Hund dressiert. Der lässt den die Umgebung absuchen wenn er eine Pflanze findet. Dañ nutzt es nur was, wenn Du weit weg die anderen hast und damit steigt der Aufwand.


    Da gibt es nicht richtig oder falsch. Aber es gilt Vorsicht.

  • @Greenchiller Die Ruderalisgene mögen Plants robuster machen. Ernten tuste trotzdem nichts, wenn die Bedingungen nicht optimal sind.

    Wärst nicht der Erste, der am Ende feststellt, dass man auch mit 10 Gramm pro Pflanze nach hause gehen kann und nicht mal weiß was man falsch gemacht hat.
    Robuster ist auf das Überleben zu beziehen. Die Erntemenge ist bei denen gerade OutDoor echt ein Pokerspiel.

    deswegen schrieb ich ja auch Waldlichtung

    Schon klar, mach ja auch. Also hau rein.
    Waldlichtung hat ganz viele Vorteile. Der größte ist sicher dass es weniger Leute gibt. Stadtnah in Brombeeren hat im Herbst gerade die Brombeerpflücker schon mal als Besucher.


    Allerdings sind die Ruderalis im Wald sicher eher schwierig. Meine photoperiodischen wachsen auf gute Höhe, da oben ist einfach mehr Licht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG