PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen nach 4 Wochen Wachstum sehr sehr klein

  • Bin grad in der vierten Woche der Wachstumsphase und habe 3 verschiedene Strains, Orange Hill Special, Blueberry und Strawberry Cough. Es läuft auch alles ganz gut ausser bei meinen Orange Hill Specials, die sind so extrem klein, Zu klein für die vierte Woche, aber wieso? Nur die Orange Hill Special sind so klein, die anderen 2 Strains sind absolut normal. Ich lad mal ein Bild hoch von einer normalen und einer OHS, wurden alle gleichzeitig gepflanzt und umgetopft, meint ihr die OHS wird im Laufe der Blüte "normal" durch den Stretch oder sind die "behindert"?

  • Da ist irgendwas ganz gewaltig falsch. Zunächst hätte ich jetzt gedacht, dass die eine Wachstumsstörung haben, aber beide? Da müsste ja der Breeder an den Genen gepfuscht haben. Es könnte auch sein, dass es an dir liegt. Also nicht an dir aber an irgendetwas, was du benutzt. Manche Dünger können den Hormonhaushalt einer Pflanze so durcheinander bringen, dass bestimmte Proteine nicht mehr gebildet werden. Und fehlen die dann kein Wachstum (nur ein Beispiel, es können auch ganz andere, verrückte Sachen passieren). Dass das bei einer Hanfpflanze passiert, habe ich aber noch nicht gehört. Aber mein Vorschlag wäre, die in neue Erde zu packen und nicht zu düngen, wenn sie dann wächst, hat sie sich mit irgendwas nicht vertragen. Wenn sie dann immer noch nicht wächst, würde ich mal den Breeder kontaktieren. Denn dann müssten ja noch mehr Kunden betroffen sein...

  • Laut Hersteller Datenblatt bleiben die OH sehr niedrig. Warum sollten sie dann in Vegi riesenwuchs bieten?


    Wird vielleicht auch nur daran liegen, dass so wie die Erde aussieht, soweit erkennbar, völlig überwässert ist. Stell das mal für paar Tage an ne heizende Heizung oder dreh die Heizung auf Sahara. Vielleicht mal bisschen vorsichtig graben. Wurzen ordentlich Braun statt weiß? Dann schmeiss weg und nächstes mal richtig giessen.



    Wasserwerte, und sonstige Details wären absonsten hilfreich für en Helfer. Aber nur wenn dir nicht zuviel Müphe machen solte.Bilder ausschlich in Tageslicht wenn da einer was interpretieren soll.Viel Glück

  • Alle pflanzen kriegen die selbe behandlung und nährstoffe und wasser licht und so, hatte beim letzten grow nur orange bud pflanzen und die haben sich auch nicht so verhalten, und das ist ja auch ein elternteil von der OHS, also müssten sieeigentlich ähnlich sein. Also an mir liegt es bestimmt nicht,ist auch nicht so das ich zu spät umgetopft habe und sie deshalb zu klein ist, ist ja auch komisch dasesnur bei dieser strain so ist, schätze die Samen sind eventuell "behindert", hoffe das legt sich

  • Also an mir liegt es bestimmt nicht

    Na dann stehts doch schon fest. Die Seeds sind schuld. Nächstes mal anderer Breeder und fertig.



    Oder es liegt vielleicht daran, dass alle Pflanzen

    die selbe behandlung und nährstoffe und wasser licht und so

    bekommen, obwohl sie ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben. Stell dir mal vor, deine OHS hatten von Anfang an weniger Durst als deine BB und SBC, haben aber immer die gleiche Behandlung bekommen. --> Also zu viel Wasser. Wenn du das über 4 Wochen durchziehst sieht eine Pflanze am Ende so aus wie deine OHS. (oder noch schlimmer)


    Mein Vorschlag: Schmeiss die OHS raus, schenk den anderen noch etwas mehr Vegi-Zeit und lass mit dem Rest ordentliche Büsche wachsen.
    Wenn du sie trotzdem retten willst: Lass sie erstmal paar Tage trocknen.

  • für mich sehen die auch iwie ersoffen aus

    Ersoffen+keine Möglichkeit für die Wurzeln durch den Boden zu kommen.
    sieht aus wie Schlamm mit ner Hand Perlite für die Optik oben drauf aus :whistling:



    Seh ich hier richtig? Risse?^^


    Was für Erde benutzt du? :)




    Alle pflanzen kriegen die selbe behandlung und nährstoffe und wasser licht und so

    nur dss ich das auch mal verstehe, alle Pflanzen bekommen zb 1 Liter Wasser, egal ob klein oder groß?



    Gleiche Lichte? ---> dann bock die kleinen wenigstens etwas auf. Dann bekommen sie zumindest nicht viel wenige Licht.

    Also an mir liegt es bestimmt nicht,ist auch nicht so das ich zu spät umgetopft habe und sie deshalb zu klein ist, ist ja auch komisch dasesnur bei dieser strain so ist, schätze die Samen sind eventuell "behindert", hoffe das legt sich

    meint ihr die OHS wird im Laufe der Blüte "normal" durch den Stretch oder sind die "behindert"?

    ....... ich würde sie einfach an die Straße stellen.
    Bestimmt findet sich ein Samariter mit grünen Daumen der ihr ein Zuhause schenkt

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich würde sie einfach an die Straße stellen.
    Bestimmt findet sich ein Samariter mit grünen Daumen der ihr ein Zuhause schenkt

    Jeder von uns hat mal angefangen. Durch solche Rückschläge lernt man. Aus den kleinen, verkrüppelten wird sicher keine Pflanze mit Ertrag, aber du hast einen Erkenntnisgewinn. So entsteht der grüne Daumen.

  • @MicroPlantage da stimme ich dir voll und ganz zu :)


    Bei solchen kommentaren kriege ich aber ein Hals und glaube nicht dass er irgendwas lernt^^


    Lehrreich wäre gewesen, ihn zu sagen dass es hundertprozentig an ihm liegt :thumbup:


    Doch da er selbst schreibt, dass es 100% nicht an ihm liegt, halte ich das für aussichtslos



    meint ihr die OHS wird im Laufe der Blüte "normal" durch den Stretch oder sind die "behindert"?

    Also an mir liegt es bestimmt nicht,

    schätze die Samen sind eventuell "behindert",

  • Lehrreich wäre gewesen, ihn zu sagen dass es hundertprozentig an ihm liegt

    Das habe ich doch mit Erkenntnisgewinn gemeint. Nur dezenter ausgedrückt. Viele kommen doch gerade deshalb in dieses Forum, weil sie hier nicht ignoriert oder von oben herab zurecht gewiesen werden sondern das Grower Spezial Wissen in homöopathischen Dosen sanft aber wirksam einmassiert bekommen. (verdammt, war der letzte grow gut :D )

  • @MicroPlantage


    Das habe ich doch mit Erkenntnisgewinn gemeint. Nur dezenter ausgedrückt

    ich würde sie einfach an die Straße stellen.
    Bestimmt findet sich ein Samariter mit grünen Daumen der ihr ein Zuhause schenkt

    ----> in den vorherigen Beiträgen steht schmeiße raus oder werf sie in die Tonne^^


    Ich wollte es auch dezent ausdrücken :thumbup:
    Ich hätte es am liebsten direkt gesagt, wollte es mir aber verkneifen ^^



    Nur ich würde niemals eine Pflanze wegwerfen :rolleyes:


    Bei mir hat alles das Recht auf Leben und deswegen nicht in die Tonne, sondern Straße :thumbup:



    Und was ist das jetzt für eine Erde :D ?

  • bei Beton ist man doch auch Steine unter oder?^^


    Ich glaube Perlit würde da auch nicht helfen so wie das aussieht aber ich weiß nicht was das ist :D



    Also ich habe 100 Liter Perlite im Keller stehen falls du was willst :thumbup:




    Oder das Wenige wurde auch noch ausgeschwemmt, würdest du jetzt sagen.

    sieht aus wie Schlamm mit ner Hand Perlite für die Optik oben drauf aus

    Perlit kann man wirklich cool für die Deko benutzen^^
    Eine schöne Glasvase mit belegt und irgendwas da reingestellt das sieht richtig schön aus :thumbup:

  • Anstatt hier mal so hochnäsige unnötige kommentare abzugeben was ich für ein schlechter grower bin in deinen augen könntest du mir ja auch sagen was das problem ist wenn du so ein profi grower bist! Wenn von vielen pflanzen nur 2 rumspinnen und ausgerechnet auch noch von der selben strain, scheint das wohl nicht an mir zu liegen da die anderen dann auch so sein müssten weil sie alle die gleiche behandlung kriegen, ausserdem hab ich ja gesagt das ich bei meinem letzten grow orange buds hatte und die normal waren und nicht so winzig wie die ohs, es ist ja auch nicht normal das die so klein sind!

  • Ersoffen+keine Möglichkeit für die Wurzeln durch den Boden zu kommen.

    nur dss ich das auch mal verstehe, alle Pflanzen bekommen zb 1 Liter Wasser, egal ob klein oder groß?



    Gleiche Lichte? ---> dann bock die kleinen wenigstens etwas auf. Dann bekommen sie zumindest nicht viel wenige Licht.

    Seh ich hier richtig? Risse?


    Was für Erde benutzt du?

    read01peace0





    Edit: sammel Erfahrung und in einen Jahr sagst du....man man man, was hab ich da für nen Blödsinn geschriebenen.


    Das ging mir nicht anders.


    Und was ist das jetzt für eine Erde?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG