PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen nach 4 Wochen Wachstum sehr sehr klein

  • Hmmmmmmmmmmmm


    Ich würde die gerne mal unter normalen Licht sehen.


    Also augenscheinlich von dem Buntlichtbildern : Erde sieht geschwemmt aus -->folge--> Staunässe. Wachstumbild : würde gut dazu passen


    Wuchsbild schaut nach zu wenig Saustoff aus , unter oder über der Erde : find it out



    Anstatt hier mal so hochnäsige unnötige kommentare abzugeben was ich für ein schlechter grower bin in deinen augen könntest du mir ja auch sagen was das problem ist wenn du so ein profi grower bist! Wenn von vielen pflanzen nur 2 rumspinnen und ausgerechnet auch noch von der selben strain, scheint das wohl nicht an mir zu liegen da die anderen dann auch so sein müssten weil sie alle die gleiche behandlung kriegen, ausserdem hab ich ja gesagt das ich bei meinem letzten grow orange buds hatte und die normal waren und nicht so winzig wie die ohs, es ist ja auch nicht normal das die so klein sind!

    SO wirst du keine Lösung finden ;-).Ohne Kritik anzunehmen, wirste auch in zukunft viele viele Schlechte breeder finden ;)


    Zum thema gleiche behandlung : JAP... hand01

    Mein Baumarkt GroW



    Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :


    Fuuuuuuuck!


    *Ivan Moody*

    3 Mal editiert, zuletzt von SativuS ()

  • Leute lasst Ihn leben. Das mit "an mir kann es nicht liegen" ist zwar ein wenig neben der Spur, aber so mag er uns gar nicht mehr.


    Aber ich denke das wichtige ist gesagt. 3 Strains können 3 verschiedene Bedürfnisse haben. Wenn die weiter leben sollen dann die Erde wirklich trocknen lassen und viel vorsichtiger gießen und nicht düngen.


    Weg werfen kann man immer noch. Und wenn die je nur 10gr bringen, dann ist es eben so.


    Gießen halt weniger nach Schema und mehr nach Topfgewicht. Ist genauer.

  • Jetzt beruhigen wir uns erst mal, ich sehe hier auf beiden Seiten zu viel Gewaltpotenzial und das führt doch nur zu Stress und das will keiner. Lehnt euch zurück, smoked einen Blunt und dann versuchen wir Mal sachlich zu bleiben. Was @hYgro's und @P420. meinten, war, dass das Problem gerade die Gleichbehandlung ist. Also dass du das Gießverhalten und auch das Licht an die Bedürfnisse dieser Pflanze anpassen musst, da diese Sorte eventuell weniger Wasser oder so braucht. Denn von anderen kam ja schon die Vermutung, dass die Erde zu nass ist, ergo die Pflanze weniger Wasser braucht als du ihr gibst. Eine andere braucht vielleicht mehr, die kann so viel Wasser dann gut handeln. Und zu deiner Theorie bezüglich ähnlichen Bedürfnissen bei Verwandtschaft: Das ist zwar manchmal so, es gibt Pflanzen, die ihrer Mutterpflanze sehr, sehr ähnlich sind, es gibt auch welche, die ganz andere phänotypische Merkmale aufweisen. Dass die Orange Bud ganz normal wuchs heißt also nicht unbedingt, dass die OHS das auch tut. Versuch die Tips mal zu befolgen und über die vielleicht etwas "unglückliche" Ausdrucksweise der vielen eifrigen Kommentierern hinwegzusehen, und vielleicht wird ja noch was draus. Bis auf die Größe sieht sie ja ganz gesund aus.

  • Sehr schön, und obwohl ich entspannt bin, habe ich deinen Rat befolgt und die letzte Ernte probiert, noch aus der Winterzeit. Zurück zum Thema: Zwei Seiten thread zeigt deutlich, dass sich hier viele rumtreiben, die ihr Wissen gern in Tipps für dich umwandeln möchten, nicht zu deinem Nachteil @dougheffernan denke ich. Dazu braucht es einige Angaben, z.B. wurde oft nach der Erde gefragt. Sonst sind das alles nur Vermutungen, und anhand des oben liegenden Perlite kombiniert unser Sachverstand: oooh, ausgeschwemmt, zu nass. Es kann aber auch eine Kombination unterschiedlicher Faktoren sein. Dann muss man mehr als dein Gießverhalten kennen.
    Wenn ich zurückblicke auf meinen Anfang indoor, macht mich Einiges fassungslos, und ich kann von mir sagen, dass, wenn etwas schiefging, es am Ende immer an mir gelegen hat.

  • Ich hab nie gesagt dass ich allwissend bin aber das ist nicht mein erster grow und was temperatur, rlf ,giessverhalten usw angeht das ist alles im grünen bereich, ich befass mich nahezu täglich mit dem thema grow und lerne immer wieder neue sachen aber mich als beratungsresistent darzustellen nur weil ich finde dass man nicht gleich arrogant sein muss und sich überlegen fühlen muss ist falsch! Ich erhoffe mir auch durch den etwas längeren abstand der ohs und dem licht das die kleinen vll noch mehr an grösse gewinnen da sie ja auch spargeln wenn der abstand weiter ist, sie scheinen auch fortschritte zu machen, sind zwar immer noch relativ klein im gegensatz zu den anderen aber sie sehen auf jeden fall besser aus als vorher (kam nicht dazu neue fotos zu machen), auch das giessverhalten ist den pflanzen entsprechend angepasst, werde aber in paar tagen die blüte einleiten!

  • Ich hab nie gesagt dass ich allwissend bin aber das ist nicht mein erster grow und was temperatur, rlf ,giessverhalten usw angeht das ist alles im grünen bereich, ich befass mich nahezu täglich mit dem thema grow und lerne immer wieder neue sachen aber mich als beratungsresistent darzustellen nur weil ich finde dass man nicht gleich arrogant sein muss und sich überlegen fühlen muss ist falsch! Ich erhoffe mir auch durch den etwas längeren abstand der ohs und dem licht das die kleinen vll noch mehr an grösse gewinnen da sie ja auch spargeln wenn der abstand weiter ist, sie scheinen auch fortschritte zu machen, sind zwar immer noch relativ klein im gegensatz zu den anderen aber sie sehen auf jeden fall besser aus als vorher (kam nicht dazu neue fotos zu machen), auch das giessverhalten ist den pflanzen entsprechend angepasst, werde aber in paar tagen die blüte einleiten!

    Moin,


    Nuja nur um die Wogen mitzuglätten :
    Manche Grower hier lieben Pflanzen so sehr , das sie der zusammenhang von süssen kleinen Mädels mit dem Wort "Behindert",etwas aus der Fassung wirft.
    Grad dieser Pöööhse Hygros rauch03 , dem hab ich es ua. zu verdanken das ich meinen grünen Daumen fand einst.Meine ersten grows sahen schlimmer aus als deine Fotos


    Ich gehe jetzt davon aus das du planst die Blüte einzuleiten , weil die grösseren sonst deine Räumlichkeit in der höhe sprengt ?Ansonsten würde ich den kleinen noch ein paar tage geben


    Zu dem Bild der kleinwüchsigen Damen:
    Ich hatte nahezu Identisches Bild erst vor einigen Wochen bei RL kumpel im Schrank.Bei dem lag es an der Frischluftzufuhr von aussen : also oben fehlender Saustoff
    ((Kann aber durchaus untenrum fehlender sein((was ich bei dir für das problem halte)) .Schlechte wurzelbiidlung ist jedesfalls das aktuell grösste Problem))((was am Ende vielleicht zu 5%am Strain wirklich liegen könnte))


    Um wirklich kompetent helfen zu können musst du dir jedoch die Arbeit machen Infomationen zu geben
    Da die Erde auf den Bildern Wirklich ein Horroranblick sind ,für den nach Augenmaas//Erfahung giessenden Grower


    Grösse anbaufläche?


    Grösse Zelt/Schrank, Umluft ccm?


    Venti -->Vorsicht ich lass den erst in der Spätblüte auf die Mädels direkt pusten,--> Windbrandgefahr


    Licht ? Auch schlechtes Licht führt zu ungewollten Problemen, und mir persönlich wird bei Buntlicht schwummrig ums Herz^^


    Erde--Welche ? frisch alt ? etc


    PH Giesswasser ?


    Temparatur Nachts ?




    Als abschluss , um die Pflanzen absichtlich strechen zu lassen , wechsel ich vorsätzlich von 6500K licht auf 2700K
    Deine kleinen brauchen jedoch meiner Einschätzung keinen Strech sondern einfach nur erholung von einigen Logouts


    aber empfehle auch naher ran an die Lampe --mehr licht



    So , und nun viel Erolg bei der analyse rauch03rauch05

  • Du sagst:

    was temperatur, rlf ,giessverhalten usw angeht das ist alles im grünen bereich

    auch das giessverhalten ist den pflanzen entsprechend angepasst

    Fragst aber trotzdem:

    ausser bei meinen Orange Hill Specials, die sind so extrem klein, Zu klein für die vierte Woche, aber wieso?

    Und behauptest dann:

    als beratungsresistent darzustellen

    ist falsch


    luck01

    Der Wille entscheidet

  • PREMIUM WERBUNG
  • Manche Grower hier lieben Pflanzen so sehr , das sie der zusammenhang von süssen kleinen Mädels mit dem Wort "Behindert",etwas aus der Fassung wirft.
    Grad dieser Pöööhse Hygros , dem hab ich es ua. zu verdanken das ich meinen grünen Daumen fand einst.Meine ersten grows sahen schlimmer aus als deine Fotos

    Ach mein süßer Schnucki :D
    Ja das Wort behindert ruft bei mit Aggressionen hervor^^
    Aber wer mich kennt, der weiss wie vielen ich gerne beim Einstieg nicht nur nur ein bisschen helfe :)


    Gerade Neulinge bekommen von mit 200% Zuspruch :)
    wachs01

PREMIUM WERBUNG