Alles anzeigenWas du im Moment beachten solltest...
Spots vorbereiten (beginnt normalerweise im Herbst)
- meiner Meinung nach braucht es 2 versteckte Zugänge zum Spot (einen äußeren, einen inneren). Aufpassen, dass du mit deinen Laufwegen durch Auslatschen nicht den Weg zum Spot zeigst (das ist an sich eine sehr schwere Sache). Vor allem bei starker Nässe/Trockenheit.
- natürliche Tarnung des Spots verbessern (zB Gebüsch in eine bestimmte Richtung wachsen lassen usw.)
- wenn du was veränderst hast, Tarnung wiederherstellen
- vor allem Schädlinge wie Nacktschnecken bekämpfen (Schneckenfalle/angeschnitter 1kg Becher mit Deckel + Wasser + Zucker + Hefe)Vor den Vorbereiten kommt das Spot Finden...
- mit den Autos und so wie ich deine Bilder sehe: Geh in den Übergang Wald/Wiese und sieh zu, dass du auf 1,5 Meter von allen Seiten sichtgeschützt bist. ZB Wald, Buschübergang mit kahler Stelle (dein Spot) in der Mitte, Wiese
- Wege min. 100m Abstand
- kein direkter Sichtkontakt mit Hochstühlen etc pp für den gesamten Weg zum Spot
- der Boden muss ok sein, Stichwort Indikatorpflanzen /ZeigerpflanzenWenn du die Möglichkeit hast, vorzuzüchten (...zuhause aufm Balkon, indoor, sicherer Spot), dann mach das. Die Natur kannibalisiert sich gerade im Frühling/Wachstum selbst ...trifft da eine unvorbereitete Pflanze auf eine bereits entwickelte Natur, gibts Verluste (die wird schlicht überwuchert).
Vielen Dank für die Infos von allen.
Kenne mich noch nicht aus, deswegen frage ich lieber.. Ich habe es mir wie folgt vorgestellt.
Vorzucht im Topf Outdoor. Und quasi die Pflanze im Topf zu behalten. Ich habe einen besseren Spot gefunden. Der genau dem entspricht, was du oben geschildert hast.
Über Antworten, Tipps und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer..
Grüße gehen raus
--------------- 17. April 2019, 20:21 ---------------
Und sollte ich ehr Autoflower benutzen oder ggf. feminisierte Samen? Wenn ich das so mache wie oben beschrieben?