PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor / Viele Fragen / Anfänger

  • Vielen Dank für die Infos von allen.


    Kenne mich noch nicht aus, deswegen frage ich lieber.. Ich habe es mir wie folgt vorgestellt.


    Vorzucht im Topf Outdoor. Und quasi die Pflanze im Topf zu behalten. Ich habe einen besseren Spot gefunden. Der genau dem entspricht, was du oben geschildert hast.


    Über Antworten, Tipps und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer..


    Grüße gehen raus <3

    --------------- 17. April 2019, 20:21 ---------------
    Und sollte ich ehr Autoflower benutzen oder ggf. feminisierte Samen? Wenn ich das so mache wie oben beschrieben?

  • Wäre es denn noch möglich einen outdoorspot erst in einer Woche vorzubereiten? Also Loch buddeln etc...? Oder ist das zu spät?

    Wie genau meinst du das wenn ich fragen darf?

  • Gemeint ist das ich aus zeitlichen Gründen erst Ende April einen Spot suchen / auswählen kann, mir fehlt zumindest diese Saison die Zeit für eine gründliche Vorbereitung der Erde

    Achso Ok.

  • Gemeint ist das ich aus zeitlichen Gründen erst Ende April einen Spot suchen / auswählen kann, mir fehlt zumindest diese Saison die Zeit für eine gründliche Vorbereitung der Erde

    Grundsätzlich kannst du deine Pflanzen auch einfach in die Erde setzen und wachsen lassen. Wenn der Boden einigermaßen stimmt kann das sogar sehr gut funktionieren.


    Alternativ kannste auch ein Loch ausheben und gute Blumenerde bei mischen. Eine gute Vorbereitung des Bodens ist zwar ne tolle Sache und der quasi sowas wie der goldene Gral des guirilla growens, aber was meinste wie viele gute Ernten schon ohne Bodenaufbereitung zustande gekommen sind :P
    Du kannst selbst darauf Einfluss nehmen wenn du deinen Spot entsprechend aussuchst. Du könntest bei der Suchmaschine deiner Wahl nachhacken welches Gestrüpp drum herum für geeignete Böden sorgt.
    Im schlimmsten Fall wirds eben etwas weniger bei der Ernte. Mit AFś könntest du evtl. sogar zwei Grows schaffen. Dann kannste deinen Spot vorbereiten und die Reste von der alten Pflanze grad für die neue mit beimischen :D Für nächstes Jahr hast du dann schonmal gute Grundvoraussetzungen beim Boden geschaffen - sofern der Platz sich nicht doch als Risikoreich entpuppt.

    Grüße,
    Chamba <3

  • @DRUECKTiER_ Töpfe sind ne scheiß Idee Cannabis ist ein Pfahlwurzler heißt die Hauptwurzel wird ziemlich lang und will eigentlich ziemlich grade runter gehn wenn möglich, der Topf wird das verhindern ausser du schneidest den komplette Boden des Topf´s raus aber dan kannst du sie genauso gut direckt in den Boden packen. Ist quasi Guerilla growens größter vorteil unbegrenztes Wachstums medium zu haben.
    Und vergiss nicht achte auf den Grundwasser spiegel wenn du nicht gießen willst und setze deine Plants auf Optimal Linie für maximale Sonnenstunden (Sie geht ihm Osten auf und im Westen unter).
    Viel spaß! :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Ein Haufen ist imho immer noch die beste Lösung.
    Auch wenns nur der Aushub von drei Spaten ist, Hanf schätzt die erhöhte Warte und das sich zumindestens der Haufen schnell erwärmt. Den Untergrund sollte man ein bischen mit ner Grabegabel traktieren. So kann die Pfahlwurzel rasch in dauerfeuchte Gefilde abtauchen.


    So ne Grabegabel bringt auch im Sommer noch mal Punkte, wenn man die Umgebung auflocker kann und bei der Gelegenheit gleich umstehenden Gehölzen und anderem Krotch die Wurzeln beschädigt. Beides hält das Wasser im Boden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also, wie ich sehe bin ich spät dran. Ende April würde ich gerne damit Anfangen.


    https://www.dinafem.org/de/blueberry-cookies/


    Outdoor, Erde aufgraben, mit gekaufter Erde füllen, Samen keimen lassen, Einpflanzen und los gehts?


    Dann sobald die Pflanze größer wird, mit Pflanzenschutzmittel und Dünger hochziehen.


    Bitte um Verbesserungsvorschläge und ein paar Details.


    Grüße

  • Düngen musst du eigentlich nur wenn Hunger und in der Blüte zummindest wenn du nen Spot mit guter Erde hast und nein bist noch voll okay dabei meine sitzen auch nur im Gewächshaus und warten auf ihre Endlocations :D Outdoor willst du deine Plants eigentlich immer Spätestens am 14. Mai im End Spot haben alles danach ist dan Spät

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • PREMIUM WERBUNG
  • Düngen musst du eigentlich nur wenn Hunger und in der Blüte zummindest wenn du nen Spot mit guter Erde hast und nein bist noch voll okay dabei meine sitzen auch nur im Gewächshaus und warten auf ihre Endlocations :D Outdoor willst du deine Plants eigentlich immer Spätestens am 14. Mai im End Spot haben alles danach ist dan Spät

    Gut ich danke dir. Sonst passt das aber wie ich es oben beschrieben habe oder?

    --------------- 19. April 2019, 15:36 ---------------

    warum?

    Ich bin mir nicht sicher aber wenn im Winter die Blütezeit ist, wäre das nicht so gut. Oder liege ich da falsch xD?

  • Sorry vertippt ich meinte den 15. Mai das ist der letzte Tag der Eisheiligen viele setzen schon früher wie zum beispiel @Walderhans aber prinzipiel ist 15. aussatz Termin.


    @ErdenMensch damit sie groß und Stark werden und ne schöne lange vegi haben? :D


    @DRUECKTiER_ Nein du kannst auch ende Juni setzen und sie können noch fertig werden sind ja Photoperiodisch also wenn sie nichtmehr genug Licht kriegen Blühen sie die meisten Pflanzen können schon nach 30-60 Tagen Blühen ist dan halt nicht so doller ertrag, umso mehr Zeit man der Pflanze gibt umso mehr Erntet man am Ende :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • @xHumunkuli



    Passt die Sorte und die Seite zum bestellen?

  • @DRUECKTiER_ Hab ich noch nie gegrowt kann ich dir nicht sagen und ich hab noch nie Seeds bestellt ich bin Paranoid as fuck wenns um sowas geht ich Fahre immer nach Österreich und kauf dort Samen :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Bei dinafem hab ich schon direkt bestellt ohne Probleme.


    Wegen Paranoia, kann man ja auch mehrere Samen kaufen und sich per Express schicken lassen.
    Express Pakete werden nicht kontrolliert innerhalb der eu, zumindest ist das bei ups so, kostet zwar extra, aber beruhigt ja vielleicht bei Paranoia ;)

  • Ach is fine ich mach einfach immer nen Roadtripp nach Österreich Kauf die Automaten leer und fahr nach Hause Adressen wie Seeds2Go haben ne Super große auswahl und akzeptable Preise :love:

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

PREMIUM WERBUNG